Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anandtechs letzte SSD News wirft die Hypothese in den Raum, Toshibas neuer SATA 6Gb/s SSD Controller für die THSNS Serie wäre ein rebrandeter SF-2281. Dafür sprechen die verfügbaren Kapazitäten und auch ein SandForce Label auf dem Controller sowieso die Tatsache, dass Toshibas SSD Controller schon früher rebrandete JMicron Controller waren. Dagegen sprechen die angegebenen Performancewerte, die allerdings auch das Ergebnis einer anderen FW oder halt das Ergebniss eines anderen Benchmarks sein könnten.
Die haben ja auch ihre Toggle NAND und was damit geht, sieht man z.B. im Vergleich einer Plextor M3Pro gegenüber einer Crucial m4. Aber warten wir mal ab, ob Toshiba Samsung ins Retail Geschäft folgt oder sich weiterhin auf den OEM Markt beschränkt, was dann deren SSDs sowieso uninteressant macht. Oder würdest Du Dir einen ganzen Rechner kaufen, nur weil Du die darin verbaute SSD möchtest?
Naja aber Sandforce mit Toggle-NAND gibts schon einige. Aber die sind bei weitem nicht so schnell.
Und ob man da mit ner Firmware noch so viel machen kann?
Wenn da mit der FW viel zu machen gewesen wäre, hätte Intel wohl auch andere Performancewerte bei der 520er erreicht. Es sollen ja laut anandtech wohl ehr hardwareseitige Limitierungen sein, die nicht mehr performance bei nicht komprimierbaren Daten zulassen. Womöglich hat aber Toshiba einfach mit z.B. 50% komprimierbaren Daten gebencht und diese Werte angegeben, weil man 50% eben für realisitischer als die 100% (ATTO) der anderen Hersteller ansieht. Dann könnten die Werte passen.
Oder es ist ähnlich wie bei Marvell und Indilinx: Der Toshiba ist der erste Sandforce des 3. Generation oder zumindest einer Zwischengeneration.
Naja das waren ja keine Herstellerangaben sondern Werte aus dem AS-SSD. Von da aus wird das schon für unkomprimierbare Daten gelten.
Wie gesagt ist es nur komisch, dass dort auf dem Chip noch nichts von Sandforce stand, aber die gleiche Nummer.
Deine letzte These könnte möglich sein. Jetzt wo OCZ als "Premiumpartner" wegfällt will sich vll Toshiba dort etwas hervor tun.