• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Nächster historischer Serienteil bereits in Arbeit

HerrvonBla schrieb:
... fände einen Teil zum amerikanischen Bürgerkrieg cool ... aber ein solides Medieval III genauso freuen.

Ja, aber da gäbe es nur Nord- gegen Südstaaten, eigentlich zu wenige Fraktionen.

Dahingegen wäre die Erschließung Nordamerikas durch europäische Siedler (hauptsächlich Engländer und Franzosen) sowie Einbeziehung diverser Indianerstämme ein umfangreicherer Western-Ansatz und könnte richtig gut werden und wäre auch ein komplett neues, von Spielentwicklern leider übersehenes Kampagnenszenario.

Des Weiteren fände ich ein Total War - Alexander der Große oder ein Total War - Diadochen ziemlich passend, aber 'mal abwarten, was es denn so werden wird ;).
 
Nicht genutzte Epoche
Total War: Primeval
Total War: Infinite Warfare
Total War: Star Trek

Puh da geht der Puls ganz schön hoch bei mir. Kurz mal beruhigen. :rolleyes: Aber die Chancen auf das sind nicht sehr hoch. Aber wie geil wäre das denn, Zukunfssetting wie Anno 2070, mein Lieblingsanno.

War so klar das die Meute nicht weis das die Spiele Parallel entwickelt werden und extrem lange in der Entwicklung sind. Das sind die selben Leute die von einem massiven Großprojekt wie Star Citizen einen raschen Release fordern.
 
Chismon schrieb:
Des Weiteren fände ich ein Total War - Alexander der Große oder ein Total War - Diadochen ziemlich passend, aber 'mal abwarten, was es denn so werden wird ;).

Das zweite Add-on zum ersten Rome war Total War: Alexander...
 
Kasmopaya schrieb:
Total War: Star Trek ... die Chancen auf das sind nicht sehr hoch. Aber wie geil wäre das denn, Zukunfssetting wie Anno 2070, mein Lieblingsanno. War so klar das die Meute nicht weis das die Spiele Parallel entwickelt werden und extrem lange in der Entwicklung sind.

Ja, das wäre 'was :D ... aber die Star Trek Lizenz neben der vermutlich schon teuren Games Workshop Lizenz dürfte dann evt. Sega auch zu teuer/riskant werden, könnte ich mir vorstellen, und an Warhammer 40K kommt man wohl leichter/günstiger als Sci-Fi Setting (nach den mutmaßlichen 3 klassischen Total War - Warhammer Teilen) heran.

Ein Total War - Star Trek fände ich auch ziemlich genial, keine Frage, wobei wenn Sci-Fi, dann ein Total War - BattleTech bei mir noch höher im Kurs liegen würde, aber noch weitaus unwahrscheinlicher sein dürften, auch wenn die Lizenz dafür wohl deutlich günstiger zu haben sein dürfte als bei Star Trek.

Das ist in jedem Fall erfreulich, das dort mehrgleisig entwickelt wird, auch wenn das einige nicht auf der Rechnung hatten und ich wünschte das würde bei anderen Entwicklern (etwa Square Enix mit einem Deus Ex MD Nachfolger - etwa neben Tomb Raider und vor allem Hitman - anstelle einer Marvel/Avengers Comic-Helden Spiels oder bei UbiSoft einer neue Siedler-Reihe neben der Anno-Reihe, da letztere mich bisher nie großartig gereizt hat) auch so gehen.

Bulletchief schrieb:
... zweite Add-on zum ersten Rome war Total War: Alexander

Danke für den Hinweis :), dann wäre ein Total War - Diadochen wohl wahrscheinlicher/sinnvoller genauso wie das Westernszenario (z.B. Total War - Native American Tribes/Chiefs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben Indianer überhaupt gekämpft? So viel ich weiß, sind sie nicht in Formation angetreten, oder? Wäre für Total War dann eine ziemliche Neuerung mit lose verteilten Einheiten. Ob die Entwickler sowas angehen?
 
Ganz ehrlich, ich bin absoluter WHFB Fan, aber das Total War dazu war der letzte *****. Sowas von einfach und leer.
Ich kann mit den Total War Gameplay der neueren Generationen sowieso extrem wenig anfangen - liegt entweder an meinem Alter, oder an den Spielen :D

Wenn, dann hätte ich gerne Medieval 3 als Nachfolger zu Medieval 2, aber bitte vom Gameplay auch basierend da drauf, und nicht auf den aktuelleren Schrott Varianten.

Danke ^^
 
tensai_zoo schrieb:
Langweilt das die Leute nicht langsam? 10 Mal das gleiche Produkt bloß mit nem anderen Anstrich.

Doch, rege mich schon seit einiger Zeit über die unflexiblen Formationen etc. auf. In dem Zusammenhang gäbe es einige tolle Möglichkeiten, z.B. dass die Spanier irgendwann Musketiere und Pikeniere zu einer Tercio vereinen können, die dann auch effektiv wie eine kämpft. Oder halt Zweihänder + Pikeniere bei den Mitteleuropäern und so weiter. Selbst das Reihen-weise feuern von Musketieren geht ja teils kaputt wenn einer stirbt, weil dann alle anderen "nachrücken" anstatt weiter zu kämpfen und solche blöden Sachen. Problem ist halt nur, dass niemand bisher was Vergleichbares gebracht hat und ohne Konkurrenz ist der Innovationsdruck wohl bisher eher gering gewesen...
Stattdessen kommt man dann mit Spezialfähigkeiten, brennenden Schweinen, Katapulten von der Größe eines Hochhauses, etc.
Dennoch, wer gerne diese Kampfweise mit großen Formationen mag, der findet ja kaum was Besseres.

Chismon schrieb:
Dahingegen wäre die Erschließung Nordamerikas durch europäische Siedler (hauptsächlich Engländer und Franzosen) sowie Einbeziehung diverser Indianerstämme ein umfangreicherer Western-Ansatz und könnte richtig gut werden und wäre auch ein komplett neues, von Spielentwicklern leider übersehenes Kampagnenszenario.

Hmm, also für übersehen halte ich das nicht, im Strategiebereich fallen mir auf Anhieb Age of Empires 3 und vor allem American Conquest ein.
Die meisten Spiele in der Zeit spielen aber eben im kleineren Maßstab, weil es halt scheinbar nicht all zu viele große Heere und große Schlachten gab. Da geht es halt in klassische Western-Szenarios, die aber wieder nicht zu Total War passen. Die ursprüngliche Kolonialisierung und größere Schlachten gegen die Amerikaner waren teilweise auch schon in Medieval 2 bzw. Kingdoms drin. Deshlab könnte das bei neuer Epoche eh raus sein.

Ich könnte mir auch die Renaissance vorstellen, als irgendwo zwischen Medieval und Empire/Napoleon, ca. da wo eben auch Cossacks stattfindet. Empire begann scheinbar in 1700, Medieval endete irgendwann im 16. Jahrhundert, da wären ca. 150 unberührte Jahre dazwischen.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Wäre für Total War dann eine ziemliche Neuerung mit lose verteilten Einheiten. Ob die Entwickler sowas angehen?

Nö, die "Barbaren"-Stämme im alten Rom waren ebenfalls in losen Formationen unterwegs.
 
Akula schrieb:
Nö, die "Barbaren"-Stämme im alten Rom waren ebenfalls in losen Formationen unterwegs.
Ah, danke, kenne ich gar nicht :)
 
Hallo TW Freunde :)
Da ich TW seit dem ersten Shogun Spiele und jeden Teil und jedes Add On der Reihe habe möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben.

Ein China Szenario schließe ich zu 100 % aus, da bei Shogun II deutlich wurde das der Großteil der Fans aus der Westlichen Welt kommt und nicht genug Spieler etwas mit dem Asiatischen Raum anfangen können. Auch Indien im Verbund mit China, Japan und Korea möchte ich somit ausschließen.

Das Thema Frühmittelalter und Hochmittelalter wird wohl auch erst als übernächster Teil kommen obwohl sich gerade das Mittelalter aktuell vor allem im Bereich Fantasy größter Beleibtheit erfreut. Also denke ich, das ein Medieval III. ERST DANN das Licht der Welt erblickt, wenn man sicher sein kann auch nicht kenner der TW Reihe dazu begeistern zu können.

Auch zum Thema Amerikanischer Bürgerkrieg gibt es einen sehr guten Mod, weshalb auch diese Epoche auf dem Amerikanischen Kontinent wegfallen dürfte.

Bleibt also nur noch Europa, Nordafrika und Nah Ost. Vor allem auch deshalb da viele Fans in den USA und Kanada auf Europäische Geschichte stehn weil sie einfach viel mehr zu bieten hat. Und vertrauter ist als z.B die Asiatische Historie.

Und da wohl nur ein geringer Teil der Fans etwas mit den Epochen vor der Antike anfangen kann geschweige denn Historische Größen dieser Zeit kennt, schließe ich auch das aus.

Ich vermute daher ganz stark das das nächste TW 5 Jahre vor dem 30 Jährigen Krieg beginnen wird und 5 Jahre nach dessen Historischem Ende, enden wird. Bei einer Rundenzahl von zwei Runden pro Jahreszeit, also Frühling, Sommer Herbst und Winter, wären man bei 320 Runden was genau zu den anderen TW Kampanien limits passen würde. Es gäbe nicht nur Zahlreiche Deutsche Fraktionen sondern auch alle übrigen Europäischen Mächte sowie Teile Nah Osts und Nordafrika. Von Warahmmer Erfahrungen her oder NTW könnten grose Generäle als "unsterbliche Fraktions Führer oder Legendäre Kommandanten einzughalten wie z.B Tilly oder Wallenstein. Zudem können Funktionen wieder Niederreisen, Plündern oder Friedlich besetzen, sowie Kapitulation verlangen seit Rome II und Empire angewendet werden. Hinzu kommt natürlich der Religiöse Aspekt mit dem Römisch Katholischem, Protestantischem und Muslimischen Lager was z.B Fall of The Samurai Aspekte ins spiel bringen kann sowie Missionare seit Medieval 2.

Auch würden Fans von Nah- Fernkampf, Kavallerie und Artillerie auf ihre kosten kommen, da alles nach wie vor in dieser Epoche eingesetzt wurde.

Allein Politisch war diese Zeit ein großes durcheinander was einem PC Game in diesem Fall zu gute kommt, da man genug Spielraum innerhalb der Historie hätte.
 
Du könntest recht haben und ich fände diese Epoche Super! Würde sich rein Zeitlich etwas hinter Medieval II aber noch vor Empire einordnen und könnte durchaus für Spannende Kampagnen sorgen. Auch könnte man Asien sowie USA mit einbinden da dort zu der zeit viel mit kolonialisierung am laufen war.
 
Zurück
Oben