bei mir läufts soweit eigentlich ganz gut bis auf die Sound Probleme. Ich muss jedes Mal beim Start von Skyrim die Abtastrate nach unten stellen und den Lautstärkeausgleich aktivieren da sonst Skyrim kaum hörbar ist. Hab Win 7, 64Bit, Skyrim läuft trotzdem aber im 32Bit Modus was ich für ein heutiges Spiel ziemlich schwach finde, sowas muss eigentlich heute nicht mehr sein, im 64Bit Modus würde es sicher besser laufen
Technisch ist es auf für ein Elder Scrolls ziemlich schlecht, meiner Meinung nach
ich kann mich noch damals an die Kassetten aus SNES Zeiten erinnern, da musste ein Spiel fertig und bugfrei sein bevor es in den Laden kam
Naja wart ich halt auf Patches, Mods und neue nvidia Treiber
So schwach die technische Seite ist, so genial ist aber die spielerische, es macht mir total viel Spaß endlich wieder in nem Elder Scrolls einfach durch die Gegend zu streifen und zu gucken was es hinter dieser Ecke gibt, das wird meinen Chips und Cola Verbrauch mächtig ankurbeln. Allein schon am Anfang wenn der Drache das Dorf kaputt macht, einfach der hammer, ich bin immer wieder stehen geblieben und hab einfach die Umgebung angeguckt. Zudem fand ich die USK ziemlich nett, ganz am Anfang gibts ne Enthauptung mit schön Blut und rollendem Kopf und das bei einer Freigabe von 16 Jahren, langsam wird mir die USK sympathisch. Die beigelegte Weltkarte auf dem Spezialpapier fand ich auch richtig geil und ich hab gleich ne Karte die ich mir übern Monitor hängen kann damit ich weiß wo ich bin. Die Anleitung war in Farbe, in der heutigen Zeit löblich. Leider gibt heute kaum noch einer Wert auf solche Details in der normalen Verkaufsversion.
Wenn dann die ersten Mods rauskommen werd ich mir mein Skyrim wieder nach belieben zusammen stellen und dann gehts erst richtig los!
auf jeden Fall ein heißer Kandidat für Game of the Year!
Der Diamant ist halt noch roh und glänzt nicht, jetzt muss er natürlich erst geschliffen und bearbeitet werden bevor er glänzt und alle vollkommen begeistert.
aber eins noch: Welcher Übersetzer kam auf die Idee Skyrim mit "Himmelsrand" zu übersetzen? In der Schule sollte man doch eigentlich gelernt haben das man Eigennamen nicht übersetzt >.>