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News Erster „Skyrim“-Patch direkt zum Start

Kann nur einen Grund geben warum sie das so verheimlichen. Der selbe wie bei Rage.

Zuerst hypen bis zum geht nicht mehr von wegen wenn man high end hardware hat wird es super aussehen aber keine Bilder / Videos zeigen.

Am Ende kann man im Optionsmenü dann nur die Auflösung und Anti Aliasing an/ aus auswählen. Dazu gibts kein CF / SLI Support und naja ihr wisst schon. Nach nen paar Wochen gibts dann nen Patch mit dem man noch AF einstellen kann.

Consolitis Portis vom feinsten.. :)

Aber ohne dieses Gehype würden sich die PC Versionen wohl noch schlechter verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch zum Verkaufsstart
Wie IGN berichtet, plant Bethesda bereits zum Verkaufsstart am 11. November einen ersten Patch für The Elder Scrolls V: Skyrim zu veröffentlichen.
Das kündigt zumindest Bethesdas Community Manager Nick Breckon im NEOGAF-Forum an.

Hintergrund der Entscheidung: Mittlerweile haben die Spieler einige Fehler entdeckt,
die mit dem Patch korrigiert werden sollen. So kann man z.B. unter Umständen einen Feind nicht treffen,
obwohl es für den erfolgreichen Abschluss der Mission entscheidend ist.

Quelle

Und der Test zu Skyrim erscheint am Donnerstag auf 4players. Da werden dann wohl auch noch weitere zeitgleich folgen.
 
Das Rollenspiel von Bethesda ist fertig und wird bereits an den Handel ausgeliefert. Unser Test erscheint am Donnerstag, einen Tag vor Release.

Genauer hab ichs auch net :D

Hoff doch, die haben alle 3 Versionen schon getestet.
 
Tobias123 schrieb:
Egal ob Gothic, Oblivion, Witcher2... Nur Risen war eine positive Ausnahme...

Sowohl Oblivion als auch The Witcher 2 waren technisch einwandfrei und hatten keine größeren Probleme. Oblivion hatte zwar ein paar Patzer bei der deutschen Lokalisierung (Die gesprochene Sprache war einwandfrei) aber das wars dann auch.
Ganz anders als die Gothic Reihe (Teil 1-3).

Fehler gibt es immer mal... Aber solange es Kleinigkeiten sind würde ich nicht behaupten, das Spiel ist "verbuggt".
 
Bei einem Bethesda Spiel würde man die Bugs sogar vermissen...:)
Das Ding zockt man sowieso x-Mal mit verschiedenen Mods Kombinationen durch. Da kann die Vanilla - Version noch so verbugt sein am Anfang... Solange die Bugs in paar Wochen auf ein Minimum reduziert werden, ist alles im grünen Bereich.
 
Wäre es kein TES Titel würde ich hier auch nicht sofort zugreifen, mitlerweile kaufe ich auch fast nur noch Games über Steam wenn die ordentlich im Preis gesunken sind, Rabatt drauf haben und alle DLCs / Addons dabei sind.

Ich habe den Oblivionstart ebenfalls mitbekommen und bin auch keinesfalls mit allem zufrieden aber die Bugs hier mit denen aus Gothic zu vergleichen ist schon fast lächerlich (und Gothic ist lange nicht so komplex und groß wie ein TES Titel).
 
Also ich finds völlig ok und legitim, eigentlich sogar gut, das ein Patch bereits zum Release erscheint.
Besser als müßte man auf Verbesserungen oder Fehlerbereinigungen erst Wochen warten. Was fertig ist an Patch, immer gleich raus damit.

Was mich als Einzigstes stört (ja ich bin Steam-Noob), könnte die Zeit sein, die der Patch braucht, wenn am Release alle darauf zugreifen. Keine Ahnung ob man den Patch nur über Steam bekommt oder andere Download-Quellen nutzen kann?

Ich schau einfach mal was am Freitag passiert ;)
 
Saarboy72 schrieb:
Solte man Oblivion gespielt haben bevor man Skyrim spielt?

Nein, Skyrim ist kein Direkter Nachfolger von Oblivion. Skyrim spielt etwa 200 Jahre nach den Ereignissen von Oblivion. Alle in Oblivion relevanten NPCs werden also schon tot sein :evillol:
 
Falcon schrieb:
Wieso "ungeniert"? Wo ist denn da das Problem? Bist Du neidisch/eifersüchtig!?
Wenn manche Händler das Spiel schon vorher ausliefern ist das doch OK. Freu Dich für diejenigen... Meine Güte :rolleyes:
Ich nehme an er meint die geleakte XBox-Version, also ungekauft.
 
Konti schrieb:
Ne, die Stories haben nichts miteinander zu tun ... spielen halt im selben Universum (liegen aber glaub ich sogar 200 Jahre auseinander).

Miniami schrieb:
Nein, Skyrim ist kein Direkter Nachfolger von Oblivion. Skyrim spielt etwa 200 Jahre nach den Ereignissen von Oblivion. Alle in Oblivion relevanten NPCs werden also schon tot sein :evillol:

Das ist so nicht richtig. Die Handlung in Skyrim ist eine direkte Konsequenz und Folge der Hauptquest aus Oblivion, obwohl 200 Jahre dazwischen liegen.

Dennoch würde ich behaupten, braucht man die Hauptquest aus Oblivion nicht gespielt zu haben um Skyrim zu spielen... Zumal diese weder sonderlich toll, noch lang war. The Elder Scrolls stand eh noch nie für eine gut erzählte Haupthandlung, da standen das Sandkastenprinzip und die tollen Nebenquests immer im Vordergrund.

palmp schrieb:
Ich nehme an er meint die geleakte XBox-Version, also ungekauft.

Egal wie, einige Tage vor Release ist es alles andere als ungewöhnlich, dass es bereits einige wenige haben. Manche Händler liefern eben aus, sobald sie das Spiel selbst bekommen. Bei der PC Version hilft das dank Stream freilich recht wenig... Aber die X360 Versionen könnten durchaus bereits bei einigen angekommen sein. Siehe auch Modern Warfare 3, dort gab es auch bereits frühzeitige Auslieferungen und Verwirrung darum, ob Leute Gefahr laufen, ihren Account gesperrt zu bekommen, weil sie schon (legal) spielten.
 
aklaa schrieb:
gibt es noch Games ohne gleich Patch rauskommt?

Ja, zum Beispiel Fable III, für welches überhaupt kein Patch auf dem PC kam (wie auch schon für Teil I), trotz diverser (auch schwerer) Bugs.

Edit:

Falcon schrieb:
Oblivion hatte zwar ein paar Patzer bei der deutschen Lokalisierung (Die gesprochene Sprache war einwandfrei) aber das wars dann auch.

Hä? Und die plötzlichen Wutanfälle und das hysterische Gebrüll der weiblichen NPCs von einem Satz zum anderen ohne erkennbaren Grund war "einwandfrei"? :D
 
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Oblivion hatte schon einige recht heftige Bugs. Einziger Vorteil war/ist aber das man aufgrund der schieren Spielgröße möglicherweise zig dutzend Stunden gebraucht hat um darauf zu treffen, oder halt auch garnicht.
Dagegen haben lineare Spiele wie Gothic natürlich das Problem das man immer direkt in die Fehler reinrennt. Lässt sich natürlich einfacher beheben, oder der Spieler merkt bei Release das es eben nicht geschafft wurde...

Das einzige was bei Skyrim noch kritisch ist wäre das Inventar. Die Versionen die man bisher gesehn hat waren für PC Spieler einfach unzumutbar. Da Bethesda bei Oblivion aber auch schon so kackedreist war uns sowas anzubieten (inklusive einer lächerlichen Abkürzungsorgie) stehen die Chancen wohl schlecht das dies noch geändert wird.
Vobestellt ist es jedenfalls, der Rest des Spiels passt hoffentlich.
 
Als "heftige Bugs" würde ich Abstürze, Freezes, Gar nicht erst Starten etc. sowie Gamebreaker bezeichnen. Oblivion hatte nichts davon.

Alles andere ist zu verschmerzen im ersten Moment und man kann damit leben bis ein Patch diese kleinen Problemchen fixt.
 
Also bei den Unofficial Patches muss man schon ganz schön scrollen. ;)
http://baldurdash.org/TESOblivion/UOPFixList.html
"Ein paar" würd ich das nicht nennen. Nur wird wohl die Anzahl derer die alle diese Bugs erleben müssen äußerst gering sein. (Unter Anderem weil manche das Savegame zerstören. :D)

Zumindest an den Arena Bug kann ich mich noch erinnern, weil selbst betroffen. (Man kann die Questreihe nicht beenden wenn man zwischenzeitlich irgendwas anderes macht.) Gott sei dank hilft ja in vielen Fällen die Konsole, PC sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miniami schrieb:
Alle in Oblivion relevanten NPCs werden also schon tot sein :evillol:

Ohne jetzt zuviel zu verraten: Ein paar habens rüber nach Skyrim geschafft. Es gibt ja auch andere Rassen die weit über 200 Jahre alt werden können... ;)
 
Kommt das Spiel eigentlich mit Registrierzwang auf Steam?
Edit: Schon gut, Mindestanforderungen helfen doch schon.
 
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