• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster „Skyrim“-Patch direkt zum Start

Vulcanraven schrieb:
Was wollt ihr? Ein Gothic 3 verbuggtes Spiel, oder lieber einen Patch zum Anfang?
Was ich will? Ich will für mein Geld ein fehlerfreies Produkt.
Sorry, leider hat die Softwareindustrie viele User schon so zurecht geklopft, das die es schon für normal halten das Games Buggy auf den Markt kommen. Schöne Bunte Zockerwelt. :)

Gruß
Guenni :schluck:
 
@ Guenni

ich wette dass 99,9% aller software die die presse verlässt fehlerbehaftet ist und nicht 100% so arbeitet wie sie soll.

Den begriff Fehlerfrei gibts imho nicht bei software....
 
Gut, hab mich etwas dämlich ausgedrückt. Sicher ist es kaum möglich ein Game völlig ohne Fehler zu Programieren.
Aber was da teilweise abgeliefert wird, ist schon traurig.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Wie gesagt, man kann einen The Elder Scrolls Titel welcher ja schon einen beachtlichen Umfang besitzt und auch noch entsprechend Modbar ist nicht mit einem linearen RPG oder sonst einem Spiel vergleichen.
 
Irgendwie kommen mir 6GB für so ein Spiel außerordentlich wenig vor. Ich bin mal gespannt ...
 
Die Weltdateien sind sehr stark komprimiert. Die Morrowind Welt war z.b. nur 700mb, Oblivion war auch nur knapp 2gb. Der Großteil der Datenmenge sind die Audio/Video Dateien. 6gb sind also durchaus realistisch.
 
Es wurde eine Spielzeit von 200std. angegeben ausserdem das hier ....

;) da war schon einer schneller ...

Mit nur 6 GB hat The Elder Scrolls 5: Skyrim recht niedrige Anforderungen an den Festplattenspeicher. Besonders, wenn man das mit aktuellen Spielen wie Rage oder Battlefield 3 vergleicht, sind 6 GB doch ein sehr niedriger Wert. Viele Spieler waren nun beunruhigt, dass Skyrim mit wenig Inhalt daherkommt. Pete Hines von Bethesda zerstreut diese Bedenken nun über Twitter. "Inhalt muss nicht unbedingt viel Festplattenspeicher einnehmen, wenn man weiß, wie man ein Open World-Spiel macht. Wir wissen das", so Hines.

In einem anderen Tweet verrät der Skyrim-Entwickler auch noch einige nähere Details. So habe man das Kompressionsverfahren vereinfacht und gleichzeitig beschleunigt. Insgesamt sei die Kompression auch dank der neuen Engine wesentlich optimierter. Wer nicht glaubt, dass Bethesda tatsächlich große Spiele in wenige Gigabyte packen kann, sollte bedenken, dass Oblivion lediglich 4 GB auf der Festplatte einnahm, und dennoch mit viel Inhalt daherkam.
 
Oblivion war doch garned so pralle ^^ Morrowind war viel größer und besser.
Skyrim läuft bisher auf max mit FXAA auf der GTX 580 mit 60 fps und an einigen stellen kurze zeit mit 50, wenn es nachladen muss. an den texturen sieht man teilweise schon, dass an der größe gespart wurde. dazu kommt noch, dass es kein dx11/dx10 zur auswahl gibt
 
Spiel als Admin starten hat es gebracht ^^ Läuft im Prinzip auch ohne Steam dann wenn man die EXE direkt startet ^^

Ja also die Texturen sind extrem mies, aber da kommt es bei dem Spiel auch nicht drauf an. Soweit ich weiß wird ja ein DX11 Patch nachgereicht und ich wette es wird nicht lange dauern bis High Res. Texturen rausgehauen werden.
 
jep nur hab ich die befürchtung, dass es wie mit crysis 2 ist: ich habs durch und auf einmal kommen high res texturen. top :D
 
Wenn die 100 bis 200 Stunden Spielzeit für Skyrim stimmen bezweifle ich, dass ich es durch habe bevor die Texturupdates kommen.
 
nebenmissionen macht man ja eh verteilt. nur crysis 2 und multiplayer... najaaa ^^.
hoffe da is wieder sone kreative mission dabei wie damals mit dem portrait in oblivion. das war grandios
 
Aufpassen bei der Installation: Der prüft einmal wohl eine Checksumme der Installations-Dateien. Gibt es dabei einen Fehler (bei mir hat beim ersten Versuch offenbar der Steam-Server nicht schnell genug reagiert), wird auf Netzwerk-Installation umgeschaltet. Damit will er dann die 5529 MB aus dem Netz nuckeln. Selbiges würde 'nen halben Tag dauern (zumal der Server so sehr ausgelastet ist, dass man nichtmal 2 MBit/s bekommt). Stattdessen Spiel deinstallieren und neu drauf! Das dauert zwar immer noch ewig, aber man sieht wenigstens einen Fortschritt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Update sind die kompletten Spieldateien. Da hat wohl wer Probleme von der DVD zu installieren und bekommts nun runtergeladen? :D Das update war nur wenige MB gross.
 
Ups, das hat sich jetzt überkreuzt, die Antwort von "LeCars" erledigt sich also (wobei ich "wenige MB" jetzt auch beschönigend finde (rund 180) ;)

Der_Alkoholiker schrieb:
Den begriff Fehlerfrei gibts imho nicht bei software....

TeX gilt als "fehlerfrei". Für jeden gefundenen Bug gibt's Geld. Allerdings wurden an dem Programm auch seit 1982 (!) nur Bugs korrigiert. Beeindruckend finde ich dabei, dass es nicht einmal 500 Änderungen seitdem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Oblivion war doch garned so pralle ^^ Morrowind war viel größer und besser.
Skyrim läuft bisher auf max mit FXAA auf der GTX 580 mit 60 fps und an einigen stellen kurze zeit mit 50, wenn es nachladen muss. an den texturen sieht man teilweise schon, dass an der größe gespart wurde. dazu kommt noch, dass es kein dx11/dx10 zur auswahl gibt

Wenn man kein CF/ SLI hat läufts mit jeder halbwegs aktuellen Karte gut :(
 
Na, wer skommt gleich mit dem Kassenbon von genau jetzt? ;)
 
Yeah Update mit 1,5 kb/s laden! Nice! von allen 3 Servern die ich versucht habe! Yeeaaah -.-
 
Zurück
Oben