• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster „Skyrim“-Patch direkt zum Start

nanoworks schrieb:
Ohne jetzt zuviel zu verraten: Ein paar habens rüber nach Skyrim geschafft. Es gibt ja auch andere Rassen die weit über 200 Jahre alt werden können... ;)

Vampire... :)
 
Die Drachen tauchen doch erst in Skyrim wieder auf wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber die ganzen Elfenvölker werden doch auch in TES mehrere hundert Jahre alt oder nicht? Vampire sind ja nur indirekt eine Rasse und altersbedingt habe ich in TES hier auch keine Infos gefunden ob die nun gar nicht altern oder nur sehr langsam - generell sieht der Vampirmythos ja vor das diese gar nicht mehr altern.
 
Kurze Zwischenfrage: Gibt es nun einen Unterschied zwischen der deutschen USK 16 Version und der US/UK Version?
 
Die deutsche Version soll voll ungeschnitten sein. Definitives weiß man aber sicher erst nach dem Start.
 
Man holt trotzdem zur Sicherheit die US/UK Version wenn den ;)
Den zurück geben wir schwer oder wäre das ein Grund sein Geld zurück zu fordern? Man hat ja nicht den "Kompletten Inhalt" erhalten sondern nur einen Teil.
 
zurückgeben weil du ein produkt kaufst dass sich nach deutschen gesetzen richtet? wird schwer werden ;)

du kannst aber sagen du bist nicht mit den geschäftsbedingungen einverstanden
 
Ich nicht aber es soll ja Leute geben die Spiele nur im Laden kaufen ^^
Nach deutschen Gesetzen, ^^ da müssten sie das Spiel dann nur ab 18 einstufen, wenn es bei usk 16 zensiert werden muss oder wird.
Da ist es dann halt ärgerlich wenn man zum vollen Preis nur ne zensierte Version bekommt.
 
jo, aber das ist eben die Regel!

Die länder machen die gesetze und nicht die Entwickler!

Wenn ein entwickler meint ne zensierte ab 16 verkauft sich besser als ne uncut ab 18 dann zensiert er eben!
 
Bestes Beispiel Blizzard mit StarCraft 2... und Diablo 3...
 
Falls es wirklich nicht uncut sein sollte, was bei 16 unwahrscheinlich ist, dann gibt es ja immer noch genug Uncut Mods, wie bei Fallout 3.
 
Syntax++ schrieb:
Solange Bethesda nicht wege wie Bioware einschlägt kann uns alles egal sein :)

Was ist denn an BioWare auszusetzen?

Ich meine, klar, die haben mit Dragon Age 2 auch mal daneben gegriffen, aber das passiert jedem Entwickler früher oder später ein mal. Zumal man bei Dragon Age 2 auch wieder streiten kann, denn es war eigentlich nur das unterirdisch schlechte Leveldesign, das das Spiel so hinuntergezogen hat. Der ganze Rest war auf einem sehr guten Niveau.

Ansonsten finde ich, dass man bei BioWare immer ein sehr hohes Maß an Qualität bekommt: Die Spiele haben ausnahmslos alle einen enormen Umfang, sie haben dazu einen extrem hohen Wiederspielwert. Die Charaktere machen eigentlich immer Spaß und wenn es um Voice-Acting (englische Version) und Storytelling geht, dann kann da kein anderer Entwickler auch nur ansatzweise mithalten. Ausserdem kommen die Spiele mit auffällig wenig Bugs und extrem poliert in den Handel und das ist etwas, was BioWare zumindest Bethesda noch deutlich vorraus hat.

In meinen Augen muss sich BioWare auch wandeln, denn die Branche hat sich weiter entwickelt. Heute sind superbe Inszenierungen à la Uncharted von vielen Spielern erwünscht und auch in Sachen Gameplay kann BioWare noch einiges lernen. Geschichten erzählen kann BioWare einmalig gut, daran besteht überhaupt kein Zweifel, aber sie dürfen den Anschluss nicht verlieren wenn es um Gameplay und Design geht. Man kann nicht jedes Jahr den gleichen Titel mit neuer Grafik veröffentlichen. Irgendwann hängt das auch dem Letzten zum Hals raus und irgendwann ist sowas auch einfach nur altbacken.

Man sollte auch bedenken, dass BioWare derzeit an einem der größten Videospielprojekte aller Zeiten arbeitet und das es alleine aufgrund der laufenden Kosten absolute Priorität in der Firma hat. Wenn SWTOR erstmal auf dem Markt ist und stabil läuft, wird BioWare auch wieder aus dem Vollen schöpfen können.

Das ist zumindest meine Einschätzung der Dinge. Ich kann nicht verstehen, wie man eine Firma, die jahrelang tolle Produkte abgeliefert hat, nach einem schlechten Jahr sofort aufs Abstellgleis schieben will. Aber sei es drum: Jedem steht frei, auch andere RPGs von anderen Herstellern zu spielen. Doch finde ich, dass auch die schwachen BioWare Titel immer noch deutlich besser sind als der Großteil der sonst so in einem Jahr veröffentlicht wird. Der Niveauunterschied ist einfach nicht wegzureden.
 
nanoworks schrieb:
Man kann nicht jedes Jahr den gleichen Titel mit neuer Grafik veröffentlichen. Irgendwann hängt das auch dem Letzten zum Hals raus und irgendwann ist sowas auch einfach nur altbacken.

Also Activision Blizzard kann das (Call of Duty)...was aber wohl eher an den Spielern liegt. RPGler sind halt etwas anspruchsvoller als der durchschnitt CoDler sag ich mal...
 
Was wollt ihr? Ein Gothic 3 verbuggtes Spiel, oder lieber einen Patch zum Anfang?

Bin mal gespannt, wann die ersten custom Mods auftauchen.
 
Dein Comment ist genau so unnötig wie alle anderen "SteamIstScheiße!" Comments.
 
Naja, da es ein Bethesda-Spiel ist, wird der erste Patch noch lange nicht ausreichen. Ich halte mich bei manchen Herstellern sehr zurück was Vorverkäufe angeht. Oft kommt da die Katze im Sack, mit der man erst nach Monaten frustlos spielen kann.
 
Das ist mittlerweile leider bei fast jedem "Hersteller" der Fall.
Am besten, man wartet auf die GotY .. günstiger, meistens fertig gepatcht und manchmal auch mehr "inhalt"..
 
nanoworks schrieb:
Ich meine, klar, die haben mit Dragon Age 2 auch mal daneben gegriffen, aber das passiert jedem Entwickler früher oder später ein mal. Zumal man bei Dragon Age 2 auch wieder streiten kann, denn es war eigentlich nur das unterirdisch schlechte Leveldesign, das das Spiel so hinuntergezogen hat. Der ganze Rest war auf einem sehr guten Niveau.

Das war weiß Gott nicht das einzige Problem. Auch das Kampfsystem wurde mehr auf Action ausgelegt. Im Grunde wurde alles aus DAO entfernt was Gut war und nicht in das neue Konzept passt.

Und was an Bioware schlecht sein soll!? Dass sie so weitermachen werden. DA2 war kein Ausrutscher... Das war der Anfang vom Ende. Mass Effect hat ja gezeigt in welche Richtung es geht, Dragon Age 2 war die Folge... Weitere Spiele werde ich von Bioware nicht mehr kaufen. Mit SW:TOR gebe ich Ihnen noch eine Chance... Dann war es das.

nanoworks schrieb:
... dass man bei BioWare immer ein sehr hohes Maß an Qualität bekommt: Die Spiele haben ausnahmslos alle einen enormen Umfang, sie haben dazu einen extrem hohen Wiederspielwert. [...] und Storytelling geht, dann kann da kein anderer Entwickler auch nur ansatzweise mithalten.

Nein, das war einmal, dass Bioware hochqualitative Spiele heraus brachte. Sicherlich, Mass Effect 2 macht durchaus Spass. Dragon Age 2 macht irgendwo auch noch Spass. Aber kommt das an die Qualität früherer Bioware Spiele ran? Nein! Die Titel werden nicht annähernd den Kultstatus eines Baldur's Gate erreichen!

Und kein Hersteller kommt mit dem Story-Telling an Bioware ran!? Schonmal The Witcher 2 gespielt!? Was CD Projekt Red da geschaffen hat, stampft in den Bereichen Inszenierung, Storytelling und Grafik alles in den letzten Jahren dagewesene in Grund und Boden! So muss ein modernes Rollenspiel aussehen - und das ohne an Spieltiefe nach zu lassen!

nanoworks schrieb:
Man sollte auch bedenken, dass BioWare derzeit an einem der größten Videospielprojekte aller Zeiten arbeitet und das es alleine aufgrund der laufenden Kosten absolute Priorität in der Firma hat. Wenn SWTOR erstmal auf dem Markt ist und stabil läuft, wird BioWare auch wieder aus dem Vollen schöpfen können.

Das mag sein, auch ich freue mich auf SW:TOR. Aber das ist ja wohl nicht annähernd eine Entschuldigung für die anderen Reinfälle. Ich zahle für keine Reinfälle! Ich will jedes Spiel (möglichst) perfekt haben, ansonsten wird es eben nicht gekauft. (Was nicht heisst, dass jedes Spiel eine hochglanzpolierte Perle sein muss, damit ich es Spiele... Aber so hin geschlunzte Machwerke wie Dragon Age 2 sind eine Zumutung!)
 
Zurück
Oben