Ich glaube ein Multisytem Spiel wird niemals auf dem PC richtig brillieren.
Bei mir lief das Spiel fehlerfrei, aber gewonnen hab ich dadurch eigentlich nichts!
Das Spiel läuft total linear, einfach immer nur der Kompassnadel hinterherlaufen, ca. 5-10 Monster kloppen und eine Mission ist geschafft, was falsch machen kann man dabei eigentlich nicht.
Es gibt im Spiel auch kein vernünftiges Inventar, das ist so eine einspaltige Scrollleiste, total nervig, genauso auch der Handel oder NPC ausrüsten darüber. Die sind echt zu dumm, einfach ein Inventarbild zu erstellen, wiedermal die reinste Gamepad-Steuerung nur 1 zu 1 auf den PC übernommen!
Das Skillsystem eigentlich genauso, riesiger Scrollschirm mit diversen Forschungsbäumen in Sternbildmustern, sieht schick aus aber Handling absolut vorzeitlich!
An Attributen gibt es auch nur noch Life, Mana und Stamina, mehr darf man dem Konsolenkid wohl auch nicht zumuten.
Die Grafik ist für mein Geschmack auch nur durchschnittlich und vor allem Effektarm. Der Feuerzauber, immerhin eine Art Flammenwerfer hat auf Schnee überhaupt keinen Effekt, nicht mal auf Dächer aus Stroh.
Die Map finde ich auch unübersichtlich, die gibt es auch nicht irgendwie als Minimap zum einblenden oder Transparent.
Also je länger ich es spiele um so mehr Macken finde ich. Das witzige ist auch man kann auf fast senkrechten Bergwänden horizontal laufen. Es gibt aber auch dutzende Stellen da ist ein ganz flaches Gefälle eine unüberwindbare Hürde, weil das Spiel da einfach keinen Weg vorgesehen hat.
Die vermeintlich offene Welt, ist also auch nur blanke Illusion! :|