• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[TOTAL WAR] Shogun 2 vs Atilla

  • Ersteller Ersteller charly_
  • Erstellt am Erstellt am
C

charly_

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

mir haben beide sehr Spaß gemacht, wenn du aber keine Präferenz für eins der Settings hast rate ich zu Shogun 2. Dazu ggf. noch den Sengoku idai Unit Pack, der macht Spaß.

Größter Unterschied ist wohl die Horden Mechanik bei Attila und dadurch mehr Dynamik und Belagerungen spielen sich stark recht unterschiedlich, weil es bei Shogun keine richtigen Festungen gibt.

Insgesamt ist die KI halt bei beiden nicht so richtig doll bzw in der ganzen Reihe
 
Ich bevorzuge Rome 2, aufgrund des Settings. Der Aufstieg Roms ist da IMO optimal.
 
Shogun bietet meines Erachtens das rundere Spielerlebnis. Hat aber nicht den Umfang von Attila (Kartengröße, Einheitenvielfalt, Fraktionsunterschiede).
Mit Fall of the Samurai bekommt man dafür mehr oder weniger eine Total Conversion, die auch richtig gut ist.
Verbrannte Erde in Attila hat mich auch mehr frustriert als bereichert...

Insgesamt hab ich deutlich mehr Stunden in Shogun wie in Attila.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt das sollte man noch klar erwähnen: In Shogun kämpfen alle Fraktionen mit den gleichen Kerneinheiten. Jede Fraktion hat zwar 1-2 spezial Einheiten aber gerade am Anfang des Spiels läufst du immer mit den gleichen Einheiten rum.
 
Shogun 2 -Fall of the Samurai, Rome 2 und dann eventuell Attila.
 
Zurück
Oben