• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Three Kingdoms: Systemanforderungen reichen von Core 2 Duo bis i7-8700K

@Silverangel ...wenn du immer das selbe Prinzip verfolgst ist klar das es langweilig ist.:)
Zwischen Elitetruppen und Standard ist schon ein unterschied...20´er Chaos Armee gegen eine Standard Armee (Ohne Lvl 40 General + Held + Forschung komplett bzw. spezialisiert)...da kannst du noch so eine gute Stellung haben, du wirst zerlegt. Siehe Gruftkönige am Anfang der Kampagne (Ohne die Konstrukte etc.) da kommst du ohne 2-3 20´er nicht weit.
 
Is schon klar, dass man mit Bauern gegen Eliteeinheiten nicht weit kommt. Davon red ich auch nicht.
Genauso wenn der Gegner Fullstack Elite hat, kannst du freilich nicht mit ein paar Standard Einheiten noch was reißen. Es gibt Schlachten die sind nunmal verloren ehe sie begonnen haben. Sowas braucht man da aber auch nicht ranziehen.
Du kannst aber durchaus mit weniger Einheiten, genauso wie mit etwas schlechteren Einheiten die Kämpfe simpel gewinnen.
Wie gesagt, wenn du damit dann Probleme und/oder schwere Schlachten hast, dann bist du da halt auf der SchlachtenKarte nicht soweit. Ist auch in Ordnung und sollst auch weiter deinen Spaß haben.
Aber es ist nunmal erwiesen, dass die SchlachtKI der TW Reihe schlecht ist und mit einfachsten Mitteln zu besiegen. Wenn mir nicht glaubst, tausch dich in der Strategiezone mal mit anderen Profis aus ;)

Hier nochn Zitat aus der Strategie Zone bezüglich W2:
Würde die Ki nicht im Singleplayer zum klumpen neigen könntest du auch da keine so absurden Killzahlen machen und wären Buffs auch wesentlich wichtiger, eben weil du die Ki nicht so extrem mit dem Zauber übervorteilen könntest.

Aber wie gesagt, das ist eine Problematik die existiert nicht erst seit heute in Total War, dieses frontal draufrennen und extrem klumpen gabs auch schon in Medieval 2, gibt es in Rome 2 und auch in ToB und wird es, da bin ich mir zimlich sicher, auch wieder in Three Kingdoms geben.

Und in jedem dieser Teile kann man die Ki deswegen easy besiegen, auch ohne Zauber, mit Belagerungswaffen, oder Piken, oder Schockkavallerie, die dann einfach in die Klumpen reinhält.

https://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=1161&t=23273#p672490
Ich bin mit der Meinung nicht allein. Ist eigentlich allgemein bekannt, dass die SchlachtKI schlecht ist.
Es ist nur nicht jeder auf dem spielerischen Level, so dass es simpel und langweilig ist.
Und jeder der es nicht ist, hat halt mit den Schlachten noch Spaß und Herausforderung.
Da ich mich aber sicher nicht selbst beschränken werde, beneide ich eher jene für die die Schlachten noch herausfordernd sind. Die Medaille hat halt 2 Seiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt spielst du (@Silverangel ) das Spiel, aber wie ein Mitarbeiter am Fließband der immer wieder die selben Handgriffe macht. Das man dann nicht den absoluten Spielspaß erwarten brauch ist ja klar und auch pure Zeitverschwendung. Du kannst bei so einem Spiel nicht erwarten das die dich so extrem fordern (Dann müsste schon wirkliche KI her die aus Fehlern lernt und deine Stärken und schwächen im Echtzeitkampf erkennt und davon sind wir leider noch ein bisschen entfernt)
Spaß an dem Game wirst du nur haben, wenn man sich selbst Herausforderung setzt. Das ganze hat auch nichts mit "Problemen bei den Kämpfen" meinerseits zutun.

Aber das ganze hier driftet vom Thema ab;)
Ich hätte mich mehr über ein TWW 3 gefreut.
 
Wenn die KI nicht 1:1 immer die selben Fehler machen würde und nicht immer mit genau den selben wirklich simplen Methoden sich abschlachten lassen würde...
Es geht darum, dass sich an diesen Mechaniken NICHTS geändert hat. Es ist der gleiche Mist seit jeh.
Das mit simplen Tricks und Änderungen man daran mit selbst limitierten Ressourcen und Wissen was ändern kann, haben die Mods unlängst bewiesen. Aber es ist halt von CA Seite scheinbar entweder keiner klug genug, oder man ist nicht daran interessiert das zu verbessern.
Wenn ich neue Techniken und Taktiken entwickeln müsste weils auf einfach plötzlich nicht mehr funktioniert, "Hurra", ich wär sofort dabei. Dass das auch irgendwann "ausgehebelt" ist und man für dieses Spiel dann raus hat wie mans machen muss, ist klar. Aber es hat sich eben NICHTS geändert. Das ist es was man ankreiden muss.

Es sind ja nur simple Methoden. Das blöde ist, das brauchst du nicht wie am Fließband immer genau gleich machen. Es gibt so viele Möglichkeiten die nur leider zum selben Ergebnis führen: Die KI ist strunz doof und hat sich nicht geändert. Keine neuen Taktiken der KI oder andere Verhaltensweisen die wenigstens mal paar Stunden einen nachdenken lassen, bzw. dass man es in dem TW Spiel dann anders handhaben muss.
Nur genau das haben wir nicht. Das ist das Problem.

Aber ich seh schon, wir haben da verschiedene Ansichten darüber.
Und deshalb wünsch ich dir auch weiterhin viel Spaß mit TWW2 und dass dieser nicht vergehen möge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Bei Ultra mit min 60FPS musst du einfach das AMD Gegenstück mit der mindestens gleichen IPC und Takt nehmen, dann sollte das passen.

Nicht verfügbar. Auch nicht ein 2700x kann das was der 8700k kann (in Games).

Bin gespannt, ob das wirklich so ist, dass man nen 8700k für 60+fps braucht. Ich glaub es nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben