Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTotal War: Warhammer III: Strategiespiel läuft jetzt nativ auf Linux und macOS
Der britische Publisher Feral Interactive hat das im Februar für Windows erschienene Strategiespiel Total War: Warhammer III jetzt auch auf die Betriebssysteme Linux und macOS portiert. Nachdem Spieler unter macOS bereits das Update 1.0.1 erhalten, kommen Spieler unter Linux erstmals in den Genuss des dritten Serienteils.
Schön, das die Nicht-Windows-Betriebssysteme berücksichtigt werden. Da können sich so Einige mal ne Scheibe von abschneiden.
@bondki - Momentan wird derart viel Grütze und Crap released und gelaunched, das es eher positiv zu Buche schlägt, wenn mit Manchem erstmal gewartet wird. Gemach Gevatter.
@bondki - Momentan wird derart viel Grütze und Crap released und gelaunched, das es eher positiv zu Buche schlägt, wenn mit Manchem erstmal gewartet wird. Gemach Gevatter.
Feral Interactive hat abseits des Ports doch gar nichts mit dem eigentlichen Spiel am Hut. Die machen, neben paar eigenen Spiele, einfach nur Ports von fremden Spielen für andere Platformen als Auftragsarbeit und das ganze läuft komplett unabhängig von dem, was Sega oder Creative Assembly sonst noch so mit dem Spiel vor haben.
Gut. Wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich habe allgemein die Befürchtung, dass viele Spiele Entwickler sich auf Proton ausruhen werden und quasi nur schauen dass die spiele damit unter Linux laufen.
Muss jetzt nicht unbedingt ein Nachteil sein. Wenn die Entwickler wirklich gezielt auf die Proton-Kompatibilität achten, merkt man im Optimalfall gar keinen wirklichen Unterschied zwischen Proton und einer nativen Version. Bei manchen Spielen ist der Perfomance per Proton ja sogar besser als wenn die nativ unter Windows laufen.
Wenn die Entwickler wirklich gezielt auf die Proton-Kompatibilität achten, merkt man im Optimalfall gar keinen wirklichen Unterschied zwischen Proton und einer nativen Version.
Mir ist das auch lieber als eine halbherzige Linux-Version. Und seien wir ehrlich, da bleibt es doch oft hängen.
Klar, native Ports wären schöner, aber am Ende zählt das Ergebnis.
mibbio schrieb:
Bei manchen Spielen ist der Perfomance per Proton ja sogar besser als wenn die nativ unter Windows laufen.
Das dürfte in Zukunft aber kaum noch vorkommen.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass DXVK von DirectX 9-11 in Vulkan, eine Low-Level-API, übersetzt. Die Titel die eh auf DirectX12 setzen, und das werden ja stetig mehr, laufen ja schon auf solch einer.
Ich habe allgemein die Befürchtung, dass viele Spiele Entwickler sich auf Proton ausruhen werden und quasi nur schauen dass die spiele damit unter Linux laufen.
Da bist du nicht der erste. Zum einen ist mir aber - wie ja schon gesagt - eine saubere Proton-Kompatibilität lieber als ein mieser Port, zum anderen hab ich entgegen der Befürchtungen eher das Gefühl, dass das Deck für mehr native Ports sorgt.