- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 22.984
M1 + 8 GBM@tze schrieb:@SVΞN Wie sind denn die Voraussetzungen für macOS?
P.S.: Reiche ich gleich ebenfalls noch nach.
Liebe Grüße
Sven
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M1 + 8 GBM@tze schrieb:@SVΞN Wie sind denn die Voraussetzungen für macOS?
Naja, ganz so hart würde ich das jetzt nicht formulieren.bondki schrieb:Dann schau mal die Bewertungen (der Käufer, mich mit eingeschlossen) zu Warhammer 3 an. CA versagt diesmal auf ganzer Linie.
Null Content, schwache Kampagne mit Null Wiederspielbarkeit, Null Content in mehr als nem halben Jahr nach Release etc pp
Und Proton nimmt den Entwicklern auch den Aufwand, verschiedene Distributionen zu berücksichtigen mit den jeweiligen Abhängigkeit und unterschiedlichen Versionen bzw. Paketnamen der benötigten Bibliothken.Beelzebot schrieb:Klar, native Ports wären schöner, aber am Ende zählt das Ergebnis.
Auch da kann es potentiell noch Verbesserungen geben, wenn beispielsweise DirectX 12 ineffizient genutzt wird. Gibt bei Proton ja, ähnlich wie bei den Grafiktreibern unter Windows, auch zusätzliche Optimierungen für das ein oder andere Spiel.Beelzebot schrieb:Die Titel die eh auf DirectX12 setzen, und das werden ja stetig mehr, laufen ja schon auf solch einer.
dasbene schrieb:Gut. Wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich habe allgemein die Befürchtung, dass viele Spiele Entwickler sich auf Proton ausruhen werden und quasi nur schauen dass die spiele damit unter Linux laufen.
mibbio schrieb:Und Proton nimmt den Entwicklern auch den Aufwand, verschiedene Distributionen zu berücksichtigen mit den jeweiligen Abhängigkeit und unterschiedlichen Versionen bzw. Paketnamen der benötigten Bibliothken.
mibbio schrieb:Und Proton nimmt den Entwicklern auch den Aufwand, verschiedene Distributionen zu berücksichtigen mit den jeweiligen Abhängigkeit und unterschiedlichen Versionen bzw. Paketnamen der benötigten Bibliothken.
Mit Proton hat man unter Linux dann eine einheitliche, distributionsunabhängige Umgebung für die Spiele.
projectneo schrieb:Ich warte immer noch auf eine Benchmarkreihe zu Linux <-> Windows Performance.
Ja SVEN wir warten immer noch auf deinen Beitrag/Artikel. Ist schon länger her, als du es angekündigt hast.projectneo schrieb:Ich warte immer noch auf eine Benchmarkreihe zu Linux <-> Windows Performance. Eine Auswahl an nativen Spielen und eine Auswahl an Emulationen.
125 GB benötigt das Spiel im Speicher?! 😵SVΞN schrieb:
Ja, unter Windows, macOS und Linux werden 125 GB SSD-/HDD-Speicher vorausgesetzt.CM286 schrieb:125 GB benötigt das Spiel im Speicher?! 😵
Ja das dürfte daran liegen das schon ein Großteil der notwendigen Dateien für Immortal Empires mit dabei ist. Man hat ja sogar die Karte da schon gefunden. Das ganze erscheint dann im August und dürfte das größte Total War werden mit so vielen Einheiten und Völkern wie noch nie. Viele Fans sind sauer auf Warhammer 3 weil Immortal Empires noch nicht spielbar ist sondern nur die Story Kampagne, und die ist halt einmal lustig, maximal 2 mal und dann war es das.CM286 schrieb:125 GB benötigt das Spiel im Speicher?! 😵
@bondki hat hier imho durchaus recht. mir ist der hype um tww ohnehin nicht ganz geheuer - als ich mir damals den ersten teil geholt habe, hab ich erstmal blöd geschaut wie wenig eigentlich geboten wurde. die titel reifen beim kunden und werden von der "fachpresse" regelmäßig hochgeschrieben (und wenn die kacke zu hoch wirbelt, zaghaft wieder runterkorrigiert). grosso modo: ohne community wäre hier nicht viel land in sicht!Bulletchief schrieb:Naja, ganz so hart würde ich das jetzt nicht formulieren (...)
Sie waren jetzt nicht gerade das was sie am Ende nach 25 zur Hälfte kostenlosen DLC sind, aber sie waren am Anfang schon ok. Es ist ein bisschen wie bei Paradox Games wo man einfach damit rechnen kann und erwartet das es über viele Jahre verbessert und mit neuen Inhalten versorgt wird. Davon sind die Reviews eben schon mal ausgegangen. Und wenn man sich die Reviews so anschaut hat da fast jeder schon gesagt das er nicht denkt das sie es in einem Monat schaffen werden alle Inhalte aus Warhammer 2 an Warhammer 3 ran zu puzzeln. Das ist da im Gegenzug aber genau die Erwartung des Großteils der Spielerschaft.nudelaug schrieb:@bondki hat hier imho durchaus recht. mir ist der hype um tww ohnehin nicht ganz geheuer - als ich mir damals den ersten teil geholt habe, hab ich erstmal blöd geschaut wie wenig eigentlich geboten wurde. die titel reifen beim kunden und werden von der "fachpresse" regelmäßig hochgeschrieben (und wenn die kacke zu hoch wirbelt, zaghaft wieder runterkorrigiert). grosso modo: ohne community wäre hier nicht viel land in sicht!
ME in TW W2 ist auch ohne Mods mittlerweile so ziemlich das Beste was TW zu bieten hat. Dass das dauert stimmt. Hier ist es dann komplett eine Frage des persönlichen Erwartungshaltungsmanagements...nudelaug schrieb:ohne community wäre hier nicht viel land in sicht!
Das mit dem Leistungsverlust ist ja groesser und kleiner bei verschiedenen Titeln.flaphoschi schrieb:Das war uns ist die Gefahr bei WINE und Proton. Man lebt dann mit dem Leistungsverlust, Einschränkungen und ein paar Fehlern und hat immer mal wieder ein Problem.
Eigentlich könnten sie auch noch mesa mit in den Container packen dann wäre auf AMD und Intel Systemen nur noch die Kernel version relevant. (also ähnlich wie bei flatpak)Beelzebot schrieb:Das spielt keine Rolle mehr, dafür gibt es die SteamLinuxRuntime.
Naja, bei TWW3 hat jetzt ja zum Glück endlich das Team der Updates von TWW2 übernommen. Ich denke, dass das schon gut werden wird.nudelaug schrieb:@Aschenseele @Bulletchief
verstehe eure standpunkte - aber für mich geht es hier nicht nur um die fülle an content sondern auch um dessen qualität. länger auf me für tww3 warten - kein problem. wenn man dann inhalte bekommt die über "ok-ish" hinausgehen. werden sie aber nicht - sind sie nie. die meisten inhalte in tww1, tww2 und tww3 waren (und sind noch immer) bestenfalls in ordnung und dies ist mir bei der lobhudelei allenthalben halt etwas zuwenig.
blackiwid schrieb:Der Haupthinderungsgrund warum heute Leute nicht unter Linux spielen ist die Faulheit ein funktionierendes System zu ersetzen, Gewohnheit von Windows, die Spielekompatibilitaet is fuer >90% der Kunden nicht mehr der Grund windows zu nutzen.