iNFECTED_pHILZ schrieb:
Warum GW Abzocker sind:
- Preisentwicklung von deren Tabletops (WFB Warhammer Fanatsy Battle vorallem)
- zerstören von sehr turniertauglichem Warhammer Fantasy Battle, aus purer Geldgeilheit, um daraus ein Kinderspiel zu machen "Age Sigmar", wer das Regelwerk gelesen hat weiß bescheid, ich sag nur Kaputze auf und böse schauen. Ein Witz und ich könnte drüber lachen hätte ich nicht tausende von Euros in den letzten mehr als 20 Jahren in Armeen gesteckt.
- versuch der Zerstörung der Diversität der RPG/Tabletop-Szene durch massiven Ausbau eigener Ladengeschäfte im Umfeld umsatzstarker Fantasy-Läden Ende der 90er (In Amerika erfolgreich, in Europa gescheitert)
- Zerstörung einer seit Jahrzenten aufgebauten Story und des gesamten Fluff mit einem Schlag (Age of Sigmar)
Um nur mal ein paar Punkte zu nennen.
Gott sei Dank gibt es mittlerweile sehr gute Alternative, kleine einstiegsfreundliche Systeme, die bei uns im Verein WFB abgelöst haben.
Leider muss man sagen, hat GW mit Abstand den besten Stil, immerhin hat Blizzard sein gesamtes Warcraft und Starcraft Universum von GW abgekupfert.
Zum Thema:
Ich rege mich nicht mehr über DLCs auf, man muss nicht jedes DLC kaufen und solang nicht so übertrieben wird wie bei Payday kann ich gut damit leben.
DLCs bringen in der Regel für einige € schicke neue Einheiten, Kampagnen etc, man hat also auch einen gewissen Mehrwert.
Den schon häufiger genannte Tipp, einfach später kaufen kann ich für Sparfüchse nur empfehlen - mehr Content, weniger Bugs und das noch sau billig gilt besonders für die TW-Teile.
Ich habe WTW pre-ordert, obwohl ich mir nach Rome 2 und auch schon nach bei Shogun 2 gesagt habe nie wieder TW-Pre-Order-Beta-Tester