Gurnison schrieb:
GW sind die größten Halsabschneider ever.
Die Bücher total überteuert und voller Übersetzungsfehler.
Das waren sie schon immer und werden es immer sein. Wenigstens bekommt man jetzt ein wenig mehr Gegenleistung in digitaler Form. Die Miniaturen sind schön und gut, werden aber irgendwann langweilig. Bücher und PC-spiele im WH-Universum sind daher eine willkommene Abwechselung. Da ist der der Preis nicht das Thema!
Gurnison schrieb:
Spielelizensen werden an jede xbeliebige Programmierbude verhökert.
Was da in letzter Zeit nicht für ne unausgegorene Scheiße rausgehauen wurde und wird.
Du solltest es von einer anderen Perspektive sehen. Die größte Raubkopiererbude im Spielegeschäft "Blizzard" hat mit Klonen von Warhammer/40k Millarden gemacht (Warcraft / Starcraft). Als Verantwortlicher von GW würde ich mir das auch nicht ewig gefallen lassen und jedes noch so besch... Handygame auf Gewinn trimmen. Trotzdem sind da immer wieder unbezahlbare Perlen dabei.
Seit Jahrzehnten träumen unzählige Spieleentwickler ihre Version von Warhammer zu sehen und gestalten. Manche dieser Neuinterpretationen mögen nicht unbedingt gut sein, aber zumindest hat man mehr vom WH-Universum als vorher.
Gurnison schrieb:
Das Setting von Warhammer & 40k ist so geil aber die haben es bisher immer noch hingekriegt ein 0815-Spiel draus zumachen und dann noch DLCs hinterherzuschieben.
Im Schnitt sind 5 von 10 Warhammerspielen gut bis überragend. Solange die DLCs umfangreich sind, sollte das nicht weiter stören.
Gurnison schrieb:
Das einzige was mich bisher vollends überzeugt hat war die Dawn of War-Reihe aber spätestens ab Teil II wurde da auch mit DLCs nur so rumgeschmissen.
So viele Addons gabe s auch nicht. DOW I hatte eher die DLC-FLut. DOW II hatte ein paar der besten Addons in der letzten Zeit. Die Soundkulisse von DOW II: Chaos Rising ist heute noch ein Genuss. Ich wünschte mir mehr solcher Addons/DLC von anderen Firmen.
Gurnison schrieb:
Sorry, aber bei zusätzlichen Rassen als DLC bin ich raus.
Es war doch von vorne herein klar, dass der Fraktionssplit kommt. Bei einem Umfang wie Total WAR ist jede neue Fraktion vom Aufwand her fast ein eigenes Spiel. Die Arbeit für Models, Animationen und taktische Austüftelung dauert viele Monate. Noch dazu muss das alles mit GW abgestimmt werden.
Neben den Orks ist Chaos eine der beliebtesten Fraktionen in Warhammer. Ich bin sicher, es gibt genug Liebhaber, die sogar Vollpreis dafür zahlen würden. Für die Masse ist das allerdings nicht gerade prickelnd. Auf der anderen Seite will man auch keine 0815 Noobs in seinem glorreichen Spiel haben