• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

totalabsturz ingame

Turbo-Hansi

Ensign
hi...seit neuestem stüzt mein spiel immer ab wenn ich anfange zu spielen.
egal ob nu MW oder COD4

Soundkarte hatte ich mal deaktiviert...absturz
Graka mit Furmark getestet alles stabil...

spiel hängt sich auf...gibt standbild....dann n brummen und bildschirm wird schwarz...teilweise geht er kurz in Bluescreen.....und nix geht mehr...muss reseten.
dann fährt er hoch aber meine tastatur geht dann im startbildschirm nicht sodas ich anicht im abgesicherten modus starten kann.....ins bios gehts auch nich....

soll es trotzdem an der graka liegen wie ich viel lese das die als erstes muckt?

mhm nee alles auf standard....die graka hab ich sogar mal untertacktet..trotzdem passiert...grakatreiber neu gemacht,...soundkartentreiber auch neu.....diverse programme deinstall und neu installiert

memtest durchlaufen lassen

mit memtest komm ich iwie nich klar,...da passiert nich wirklich was....

Zuletzt bearbeitet:
soo fehler gefunden graka tot...so ein mist....

war bei meinem Händler...hab ihm das problem geschildert....erstmal Arbeitsspeicher mitgenommen und zuhaus getestet..er meinte aber höchstwarscheinlich graka...die 4870x2 soll recht anfällig sein...probleme aren ja nur ingame...
also zuhaus speicher probiert...alles beim alten dann den rechner eingepackt und wieder hin zum testen vor ort...andere graka rein und läuft ;)

ja bei ihm im laden eine getestet...
und dann auch gekauft...

is ne 6870 xfx geworden....

Zurück
Oben