also ich spiele auch gerne Actionspiele. Wo ja eigentlich auch immer Gewalt in jeglicher Form auftritt.
Die frage ist ja auch, wo fängt Gewalt in Spielen an und wo hört sie auf?
Mann könnte dann eigentlich so ziemlich alles verbieten. Super Mario zum beispiel. Der rennt rum. Stampft seine Gegner platt oder beschiesst diese mit Feuerbällen, Krötenpnazern or what ever.
Is doch totaler Blödsinn. Bei Tetris werden die Fertigen Reihen gesprngt. oh weia eine Explosion wo die armen steine Sterben.
Lächerlich.
Wenn die immer damit anfangen könnten sie wirklich alle Medien die es in der Welt gibt für uns Deutsche verbieten.
Denn es kommt in allen Medien immer etwas Gewaltsames etc vor.
Ich persöhnlich spiele schon seit mehr als 10 Jahren Computer, auch Shooter oder andere Actionspiele.
Und ich gebe zu. ich spiele es gerne und bin manchmal wenn was nicht klappt auch mal gefrustet aber ich weiß es ist nur ein spiel und scheiß drauf.
Aber es natürlich sehr einfach alles darauf zu schieben, da es nahezu alle Amokläufer in den letzten Jahren die Gemeinsamkeit haben, dass sie PC Spielen.
Das sie aber alle jahrelang missachtet, gemobbt und ausgegränzt wurden usw. darauf kommen die feinen Herren und Damen nat. nicht, da es ja nicht so einfach ist das zu verbieten
Die sollten sich lieber mal Fragen was hier im Staate Deutschland alles schief geht und es alles hausgemachte Probleme sind. Auch sollten sie sich fragen wo die Amokläufer ihre Waffen her haben.
Aus einen Computerspiel sicherlich nicht.
Aber ich darf ja dazu nichts sagen, da ich ja selber ein Amokläufer bin weil ich Spiele wie CS oder so spiele -.-