• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Totalverbot von Gewaltspielen gefordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt mal zur Ruhe Leute. Es wird sich sowieso nicht durchsetzen weil den Deutschen Politikern die Einnahmen durch solche Gewaltspiele lieber als das Menschenleben Einzelner.

Stellt euch vor es gibt keine Spiele mit Gewalt mehr? Kein: Doom, Far Cry, Unreal (Tournament), Quake, CoD und so weiter. Dann kaufen sich sicherlich mindesten 50% der PC Nutzer die nächsten 5 Jahre keine neue Hardware da man hauptsächlich nur spielt.

Das ganze Politikergemaule ist totaler Unsinn. In Stuttgart war es eindeutig ein Fehler in der Politik (Waffen Zuhause -> Irgendwelche Waffenlobbyisten erschiessen) und Erziehung des Kindes (Erschiesst gleich mal die Eltern mit).

Ich spiele seit meinem ersten Computer alles möglich an Gewaltspielen und gebe gezielt Geld für die unzensierten Versionen aus. Eine Waffe brauche ich dennoch nicht Zuhause. Auch habe ich keine Vorstrafen.

Amokläufe entstehen durch Perspektivlosigkeit und nicht durch Beobachtung//Inszenierung von Gewalt.
Anstatt den Vater einzubuchten, dafür dass er Schnellfeuerwaffen Zuhause gebunkert hat (16 Stück) versucht man die Schuldigen dort zu suchen, wo es sich gut anhört und wo mann die Zuhörer weit von eigenem Versagen wegführt.

Ich glaube ich wähle dieses mal aus Protest die Piratenpartei oder die Grünen. Alles andere Scheint irgendwie auf dem Kopf zu tanzen. Ob Schäuble oder Tauss ... alle gehören sie in einen großen Sack und jeder darf mal treten. Trifft garantiert keinen falschen. Verdammte Lügenbolde

Ich selbst spiele fast keine "Ballerspiele" mehr, aber wenn ich das lese kommt mir das große KOTZEN.

Wo werden die meisten Menschen einfach abgeknallt, weil ich keinen Dollar habe, in den USA, und warum, weil jeder dort mindestens 5 Waffen besitzt. Und wie war es hier, es waren mehr als 20 Waffen vorhanden.

Die sollten erstmal sich darum kümmern, dass niemand mehr eine Schusswaffe besitzen darf, auch nichtn aus Spaß für pseudo Hobbyveranstaltungen. Dann sollten Lehrer mehr darauf achten, dass Jugendliche keine anderen Kinder mobben, sondern erstmal vor Ihrer eigenen Haustür kehren.

Am besten wäre es, die würden wirklich mal für 2 Jahre die Killerspiele verbieten, und dann bete ich dafür, dass 10 solcher Anschläge pro Woche verübt werden, dann will ich die Medien hören, am Ende sind Ballerfilme dran schuld und irgendwann sehen wir alle nur noch Tele-Tinki-Winkis.

Sorry, musste jetzt sein!

Es wird wie 1945 wieder ein Sündenbock gesucht, und diesmal ist es der Vater oder irgendwelche Killerspiele. Schönes Thema, sind die Manager erstmal wieder aus den Medien raus. Und der Zentralrat der Juden wird sich auch gleich melden.

Zuletzt bearbeitet:
soso. wie immer die killerspiele...
was diese super politiker vll vergessen haben ist, dass der typ bereits in behandlung war wegen depressionen. wenn dann noch 14 waffen und über 10.000 schuss munition einfach zu hause rum liegen ist das kein problem, solange irgendein "killerspiel" auf dem computer installiert ist..

ich denke, dass der jugendschutz in deutschland schon ganz tüchtigarbeitet. wahrscheinlich noch tüchtiger als in anderen ländern dieser welt. und ich denke auch man sollte nicht alles immer gleich alles auf "killerspiele" auslegen. es gibt in der tat noch andere potentielle ursacehn die man evtl mal in betracht ziehen sollte. und ich denke auch, dass sich hier im thema waffen@home mal gewaltig was ändern sollte.

jeder der in nem schützenverein ist, kann tausendewaffen zu hause horten und keinen interessiert es. UND dann wird sich gewundert, wie jemand so leicht an waffen kommt und dann auch noch damit umgehen kann! da könnt ich nur kotzen..

Zuletzt bearbeitet:
ich bin dafür, das man chat-räume verbietet, jawohl, denn bisher haben alle amokspasten ihre taten in solchen angekündigt

ernsthaft: bin heilfroh, das quake-live ohne jegliche splattereffekte auskommt

Also jetzt mal im ernst ich will ja nich sagen das killerspiele total harmlos sind aber bei einem gesunden Menschen der Freunde usw. hat macht des nix. Ich hab mir die Diskussions Runde bei N-Tv wars glaub ich angeschaut. Also sorry?!?! warum wird eig jetzt NUR auf den spielen wieder drauf rum gehackt ich meine man könnte ja auch mal die Schule durchstochern und sagen: "ohoo zu viel druck zu viele hausaufgaben zu wenig freizeit usw." meine meinung!

Edit: Ich finde man sollte den waffenbesitz total verbieten. ich meine sich selbst verteidige DAHEIM sicher mit 20 waffen oder wie? ich mein sollte man zuhause mal in so ne wirklich ernste situation kommen: -> In die küche gehen->Messer nehmen(en schön langes)-> täter sucheb-> messer in Bauch stecken= sicherlich genauso effektiv wie en schuss.

Zuletzt bearbeitet:
immer die kilelr spiele ey vor 70 jahren gabs auch keine und es gab krieg also liegt es daran nicht vor 70 jahren gab es aber schon obst und das hat der types bestimmt auch gegessen seht ihr nicht auch ein paar paralelen verbietet doch obst:)

Ach, die geben Videospielen doch nur die Schuld,
damit Leute wie Ihr euch aufregt, klickt und die Glotze einschaltet.

Hat sich seit dem letzten Amok-Lauf etwas verändert? Nein!
Bla bla bla, Quote, Werbung und damit Geld mit dem Leid anderer.
Bald wird es langweilig, keiner schaltet mehr ein und die Debatte
verhalt wie die letzte, bis man wieder eine Sensation ausgräbt.

Dass das Umfeld und die Psyche des Täters, so wie der Vater,
der hart bestraft gehört, Schuld sind, sollte sogar Schäuble klar sein.

Macht euch keine Sorgen, "Gewaltspiele" (schreckliches Wort)
werden nicht verboten. Welchen medienwirksamen Sündenbock
soll man denn Sonst nehmen? Fehlendes Mitgefühl und Rücksichtnahme?
Ach kommt, das glaubt ihr doch selbst nicht!

Nein, ich habe mir die 300 Posts nicht durchgelesen, habe es auch nicht vor.

das war mir klar das sowas kommt hätte ich blos gewettet dan hätt ich jetzt gewonnen beim letzten amoklauf wurde das (wems aufgefallen ist) usk - keine jugenfreigabe gemäß & 14 JuSchG emblem auf den spielehüllen in der größe verdoppelt was das ganze layout vernichtet demnächst gibt es dan rote hüllen mit hinweis auf die altesbeschränkung und ein fingernagelgroßes abbild von dem was eigentlich drin ist b.z.w gekauft wurde blos wegen ein paar solchen volldeppen werden alle die "KILLERSPIELE" zuhause haben über einen kamm geschehrt ....
aso ich spiele gerne und regelmäßig siedler6 was mich demnächst veranlasst ein sägewerk zu bauen ...
ich könnt mich da so aufregen .... man man man bald braucht man hier in deutschland ein psychologisches gutachten um shooter oder hororfilme überhaupt kaufen zu dürfen.....

Die sollten mal die Bundeswehr abschaffen denn dort bekommt man ja schließlich auch gezeigt wie mann zu töten hat.

ne nur rumheulen können die politiker aber wenn es um sachen geht vo von sie keine
ahnung haben melden sie sich.

ich halte nicht viel von solchen verboten wer es haben will bekommt es doch.

Ich rege mich darüber gar nicht mehr auf. Hat ja eh keinen Sinn.
Zudem ist nach meinem Empfinden die Berichterstattung um einiges differenzierter, als noch in 2002.
Die obligatorischen Schreie nach Verboten in Verbindung mit einer 20 Sekunden CS Sequenz bleiben eben nicht aus.
Allerdings gibt es auch viele Artikel in der Presse, in denen der Verfasser die Heranziehung des Arguments "Spiele sind die Wurzel des ganzen Übels", als zu einfach abtut.

Insbesondere die rennomierten, überregionalen Zeitungen wie SZ, FAZ oder auch die Welt sind mir da positiv aufgefallen.

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
sry,aber man sollte nicht die Spiele überarbeiten/verbitten ,sondern die Deutsche Politik überarbeiten bzw. verbessern(was davon noch übrig ist) :mad:

was haben Spiele damit zu tuen?wenn man Fernsehen einschaltet so geht es schon früh am morgen mit "13 Jährige von 12 Jährigem schwanger" oder alle 30min fast auf jedem sender "Amoklauf auf XY,X tote" und die Amokläufer werden noch von der Presse verehrt wie Götter,alle 30min kommt immer wider der Selbe mist,für min 2 Wochen.

dazu noch der Umgangston von der heutigen Jugend

wie mancher Vorredner sagte,
Killerspiele töten keine Menschen, Waffen tun es.

und genau diese sollten eben nur und wirklich nur Polizei und Militär zugänglich sein.
Und wenn Hobbyjäger, dann Waffe mit Chip die geortet werden kann. Im Schützenhaus eine Ausgabe wo nur die berechtigte Person, kein Kind, kein Sohn, nur der Berechtigte diese Waffe für 24 Stunden für die Jagt ausleihen kann, die geortet werden kann und bei Missbrauch harte Strafen (zu späte Abgabe).

Wenn das Hobby dann 30€ teurer ist, muss man damit leben. Das wird den Jäger der ab und zu mal ein Hirsch schießt nicht jucken wenn er sich Waffen für tausende € leisten kann.
Und privat im Haushalt sollten Waffen nichts zu suchen haben (schon garnicht 20), auch nicht zur "Selbstverteidigung".

Wir sind nicht in den USA.

Es wird wie 1945 wieder ein Sündenbock gesucht, und diesmal ist es der Vater oder irgendwelche Killerspiele. Schönes Thema, sind die Manager erstmal wieder aus den Medien raus. Und der Zentralrat der Juden wird sich auch gleich melden.

Kann mir mal jemand erklären, was der Sinn hinter diesen paar Sätzen ist?
Was hat dieser Anschlag mit dem Ende des 2. Weltkrieges zu tun und was mit dem Zentralrat der Juden?!

Ich habe da einen sehr bösen Verdacht, will gerne mal hören, was ihr darüber denkt.

MfG
püpatz

ja natürlich sind killerspiele schuld, was denn sonst? Der wirtschaftskrise oder bin laden konnte man das diesmal leider nicht anhängen :(
Der typ war ein totaler versager, psychopath, hatte freien zugang zu waffen und munition, aber natürlich ist CS an allem schuld. wie ich diese aussagen hasse.
Wenn man von etwas keine ahnung hat sucht man sich halt den schuh aus der am besten passt, in dem fall halt CS, in anderen fällen die wirtschaftskrise, woanders sind es die terroristen oder nazis, früher waren es die kommonunisten und rockmusik.
Lässt sich halt schön vermarkten, bringt quote und die leute sind erstmal ruhiggestellt.
Wetten das der junge auch vista auf dem rechner gehabt hat? :rolleyes:

Also, schon als ich gehört habe, das ein Amoklauf stattgefunden hat, hab ich schon gewusst das 100 % wieder die Spiele schuld sind. Tadaaaa - Counter Strike ist schuld. Aber ein Komplettverbot von Gewaltspielen kann doch wirklich nicht ihr ernst sein.

Ich kapier das einfach nicht. Diese Politiker mit 42 Stöcken und Ästen in ihrem Arsch sind so fixiert auf diese sogenannten "Killerspiele" das sie alles andere garnicht mehr sehen.

Ich meine, der Junge befand sich in psychatrischer Behandlung, hatte Depressionen und wurde auch offensichtlich gemobbt. Sind das denn nicht schon genug anzeichen dafür warum er das gemacht hat?

Und da die verdammten Polikier anscheinend nicht einsehen wollen, in was für einer Ellbogengesellschaft wir hier leben, können sie eine Sündenbock ganz gut gebrauchen!

Ganz nach dem Motto "Die Gesellschaft ist so toll, die kann nicht schuld sein, das müssen die Killerspiele sein."

Sowas regt mich so dermasen auf, weil das einfach stumpfsinnige behauptungen sind. Die hocken da oben und labern toll daher, und keine Ahnung was denn wirklich Tatsache ist.

/set ironie 1

Also wenn in Deutschland 10 Millionen legale waffen rumkursieren, dazu kommt nochmal die doppelte Menge an illegalen Waffen. Sind wir bei 30 Millionen, so liebe Gamer Community der ach so bösen Killerspiele-ORGANISATION ... teilen wir diese zahl durch 8 Millionen (das schätze ich jetz einfach mal so ab als COMMUNITY + gelegenheits spieler) erhalten wir die wunderschöne Zahl von 3,75 Mio Waffen für jeden von uns :).

Das heißt der Grundstein ist gesetzt jetz nur noch ordentlich vor dem Monitor "trainiert" und wir Übernehmen die Weltherrschaft!

/set ironie 0

Ich bins langsam leid mir jedesmal den selben Mist durchzulesen. Noch schlimmer ist die Tatsache das er einfach so mal seine psyologische Behandlung abbrechen konnte. Was ist nur los? Die Waffengesetze sind "STRENG" genug? Na klar würde sie jeder befolgen sicherlich. Das der Vater aber seinen Prügel so frei rumliegen lässt (?? stimmt das wirklich) ist klar nicht gerade hilfreich um so etwas abzuwenden...

Die Frage ist nicht was ist der Auslöser... weil ich denke jeder Mensch kann genug Probleme finden um jemanden mal eine zu klatschen. Und das macht uns schon zu potenziellen Gewalttätern... so etwas steigert sich dann ins unermessliche. Die Frage sollte sein, wie helfen wir Kindern/Jugendlich/Erwachsene mit Ihren Problemen richtig umzugehen...

sicher nicht durch Schützenvereine, psychologische Behandlungen die man einfach mal so abbrechen kann und auch ganz bestimmt nicht durch €:VERBOT von Computer Spiele!

Mit hässlichem Gruss an die Politik,
mit freundlichem Gruss an die Forum-Community

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben