• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Totalverbot von Gewaltspielen gefordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alchemist13

Wobei die Kinder recht viel Zeit in der Schule verbringen (besonders Ganztagsschule) und dort die Eltern nicht wirklich für ihre Kinder da sein können,im Form von dem was du alles gesagt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.M.n. liegt das Problem in der Gesellschaft, wir alle leben nur ein einziges Mal auf dieser Welt, wer auf sein eigenes Leben so wenig Wert legt, und eine solche Tat begeht wo auch unbeteiligte Personen mit hineingezogen werden. Da klingt das für mich eher wie ein Hilferuf, wenn auch ein sehr abstrakter.

Ein Mensch der seinem eigenen Leben ein gewisses Mindestmaß an Wert eingesteht, der kann in meinen Augen eine solche Tat niemals begehen, um seiner selbst.

Vielleicht zocken wir wirklich zuviel, wenn uns fremde Menschen mit einer solchen Tat so einfach in Verbindung bringen können.
Es klingt so als wenn wir für "die" potentielle Killer wären.
 
Hallo Leute,

Tatsache ist, dass Egoshooter nur in Deutschland zensiert werden, bzw. verboten werden sollen.

Im Rest der Welt ist dieses kein Thema. Nirgendwo wird darüber ernsthaft nachgedacht.

Das heisst aber auch, daß Jugendliche in all diesen Ländern jedes erdenkliche Spiel spielen können.

Wenn ich jetzt den Gedankenansatz der Politiker richtig deute, müßten überall im Ausland Horden von Heranwachsenden mit der Waffe im Anschlag nur darauf warten, ein potentielles Opfer zu finden und abzuknallen.

Das Außenministerium müßte folglich vor Reisen ins Ausland, z. B. nach Dänemark, warnen, denn dort scheint es ja ebenso gefährlich zu sein wie in Irak.

Nun mal im Ernst, wann habt ihr zuletzt von Amokläufern aus Dänemark, Holland, Italien, Frankreich, Spanien etc. gehört?

In all diesen Ländern gibt es kein Verbot für "Killerspiele".

Warum sind Menschen aus diesen Ländern friedliebend, warum werden nur Deutsche und Amerikaner zu Mördern?

Die Ursache hier liegt ganz woanders.

Vielleicht liegt es daran, daß in diesen Ländern Jugendlichen und Kinder bereits mit echten Waffen hantieren dürfen,l mit echter Munition schießen und zielen können - oder etwas stimmt mit unseren sozialen Werten nicht.

Wie auch immer, es wird zeit sich den wahren Problemen zu stellen und sich nicht nur einfaches Feindbild auszusuchen.

Ich fürchte aber, dass uns das nicht gelingen wird.

Jennifer Lagrien
 
Gott ich habe gehofft das geht nicht schon wieder los aber anscheinend kapieren es viele der steifen Krawattenträger absolut nicht.

Ein Spiel kann noch so brutal und / oder sadistisch sein es wird niemals aus einem Menschen einen Killer machen, sonst würde ich wohl heute durch die Stadt rennen und Leuten in den Hals pissen nachdem ich ihnen den Kopf vom Körper geballert habe ... :freak:

Nachrichten, Splatterfilme, Hinrichtung im Internet usw. sind freier zugänglich als solche Spiele und ein Spiel wie Counterstrike ist nun wirklich kein Killerspiel, sonst gäbe es wohl millionen von Amokläufern auf der Welt denn CS ist nun wirklich alles andere als unbekannt.

Der Chatlog des Täters zeigt mir zudem sehr stark das er psychisch doch einige Probleme hatte mit denen er nicht mehr klar gekommen ist, eine stationäre Therapie hätten da wohl eher geholfen weshalb ich nicht irgendwelche Killerspiele verbieten oder die Waffengesetze verschärfen würde. Schärfere Gesetze hätten die Waffen sicherlich nicht besser weggeschlossen sein lassen denn bitte entweder sperrt man sie sicher weg oder nicht.

Das Problem ist wohl eher das unsere Politiker lieber auf ihrem faulen Arsch sitzen bleiben wollen und den einfacheren Weg gehen, dazu kann man so sicherlich auch den Bürger noch mehr unter Kontrolle setzen als sowieso schon.

Wenn ich mal Amok laufe dann installiere ich mir nur noch Harry Potter und die Teletubbys auf meinem PC. Ach und natürlich Schäubleballern oder sowas ... :rolleyes:

Edit: @Über mir: Es liegt sicherlich nicht an den Waffen, es gibt genug Länder in denen dies Möglich ist, Waffen sind dem Menschen schon immer zugänglich und es gab Zeiten da wurden auch Kinder und Jugendliche darin ausgebildet ohne gleich Amok zu laufen. Ich bin selbst ein Fan von so mancher Waffe und finde / fände es toll damit umgehen zu können aber deswegen habe ich doch noch lange keine Lust einfach so Amok zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder....boah ne,ich sag dazu nix mehr......außer vielleicht: Vollidioten!!!

Nene,Waffen töten keine Menschen,aber die pösen Ballerspiele......so viel gequirlte Sch.... von Leuten,die wir angeblich gewählt haben.

Achja,das wurd schon gesagt: NIEMAND braucht hierzulande ne Knarre.Wo hat der Gute denn Schießen gelernt,bei CS oder doch eher im Schützenverein?
 
Ich kann immer noch Brot im Laden kaufen, die legen es offenbar drauf an, dass ich hunderte Leute (mit ner zerbrochenen Quake-CD ;)) niederschlachte.

http://www.verbietetbrot.de/
 
Seltsam.
Ich habe nie davon gehört, dass Videospiele, Menschenleben auslöschen.
Ich kenn dass nur mit Schusswaffen.
 
Sogar auf Phönix was ja eigentlich ein guter Nachrichten Sender ist wie ich finde, sind nur Leute im Interview die sagen Ballerspiele insb. Counterstrike ist schuld.

Übrigens wurde von der Polizei bereits gesagt, das auf dem PC vom Amokläufer die einschlägigen Spiele gefunden wurden.

Fast jede Männliche Person in der Pubertät hat aber sowas auf seinem PC wenn er denn einen hat.

Übrigens verstehe ich nicht warum die Lehrer im Interview und auch die Polizei extra erwähnen das sie das Ereignis nicht verstehen würden, da der Tim ja eine Lehrstelle gehabt hätte.

In Wahrheit ist das aber ein Schulisches Grundbildungsjahr also so eine Abschiebeaktion von der ARGE und keine Ausbildungs mit der man was anfangen könnte.

Woran liegt denn soetwas ?
Auf Telepolis kann man zb. den Abschiedsbrief von Sebastian lesen (Emsdetten) der von den Behörden versucht wurde komplett aus dem Netz zu entfernen.

Steht eine Menge gefasel drinne aber auch eine Menge Wahrheiten.
Da kann man wie ich finde die Motive durchaus nachvollziehen die zu soetwas führen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24032/1.html

Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.

Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!

Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe anach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
Anzeige

Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das ie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen? Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist weil ich früher oder später krepiere?

Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.

Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die selbst denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam, fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!

Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!

Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen!

Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!

Ich will nicht länger davon laufen!

Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!

Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:

1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule. Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.

2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!

Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu bieten hat! S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?

Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen. Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung. Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein. Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.

Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!

Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!

WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!

Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder "Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst als die Lösung zu präsentieren. Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater- aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!

Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)

Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!

Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.

Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg...
 
Naja ich weis ja net was ihr macht aber ich bin erstmal ein wenig zocken und zwar
- Kaunterschtreik Quelle
- Unwirkliches Tournier
- Schlachfeld
- Verlassen 4 Tod
- Toter Raum
- Erdbeben 3/4
- Halbes-Leben 2
- Post 2
- und wenn noch zeit ist das brutalste Spiel von allen Welt der Kriegskraft... Leute mit Äxten erschlagen usw.
- Und dann bestell ich mir noch Bewohner Böse 5...
Und ich werde keinen Amoklauf machen...

Das Schäuble noch im Amt ist wundert mich immer wieder... Der will auch irgendwann freie Meinung verbieten... DDR2.0 incoming. Ich finde das schon schlimm mit dem Amoklauf in Schulen aber das ist definitiv eher auf das soziale Umfeld zurückzuführen als auf irgendwelche sinnfreien Computerspiele, s.o.

MFG Rorschach

P.S. 3 Tage Geschrei, 3 Wochen Trauer, 3 Jahre unterm Tisch genau wie beim letzten mal Politik ist lachhaft geworden
 
conspectumortis

da gebe ich dir recht,dennoch versuche ich beim Abendbrot zu vermitteln und aufzuklären, wenn meine tochter und mein Sohn einen fehler begangen haben, sie nicht gleich zu verurteilen und ihnen den druck zu vermitteln das es absolut falsch war,sondern sagen wie es besser geht.Man muss sich einfach die Zeit nehmen und wenn es nur eine stunde ist. Aber sie das gefühl haben mit ihren sorgen nicht allein zu sein wirkt wunder. Das wochenende ist sehr lang.
 
„Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counter Strike oder Crysis lernen können.“

Das ist mir neu :D

naja, dass so eine Debatte kommt war klar! Ab in Müll damit! Einer von wie viele Millionen, die solche spiele zocken? (was nicht heißen soll, dass ich Amoklaufen begrüße!)
 
Unser Inneminister wollte nach Erfurt sogar das Waffengestz lockern, Folge, er hängt mit der WAFFENLOBBY zusammen und was liegt da näher als auf den Sektor zu lenken, der keine bedeutende Lobby hat, die PC-Spiele.

Es ist eigentlich trauchig, das eine sachliche Diskussion mal wieder auf der Strecke bleibt.

So stapeln sich bald wieder die ganzen selbsternannten Experten und Politiker bei Meischberger, blubbern unnützes Zeug und verwüsten viel mit blinden Aktionismus.
 
Ja Killerspiele können sich ja nicht wehren.

Wie beklemmt sind die eigentlich? Jetzt liegen die Tatsachen bei dem Kerl doch total
auf der Hand. Er hatte freien Zugang zu den Knarren seines Alten, war depremiert
und in Behandlung, die er vor kurzem abgebrochen hat und hat die Tat einen Tag
davor in Internet bekannt gegeben.

Aber es können natürlich nur Spiele dran Schuld sein. Alles klar!

Jetzt werden ich die Schützenvereine wieder in Mitleidenschaft gezogen, weil wir ja
unbedingt ein totales Waffenverbot auch brauchen.

Armes Deutschland, mehr kann man da nicht sagen. Einfach die Realität immer beiseite
schieben und auf die Dinge eindreschen, die sich nicht wehren können.
 
die spiele sind nicht schuld.
dieser amoklauf wäre zu verhindern gewesen und es gibt nur einen schuldigen.
DER VATER
Warum und wozu muss er so viele waffen und munition zu hause haben???
Dazu noch eine waffe genau diese die sein sohn nutzte war nicht verschlossen.
also ganz einfach das waffengesetz muss geändert werden , ich wäre dafür das sportschützen ihre waffen im schützenverein lagern müssen und nicht mit nach hause nehmen dürfen.
wenn diese schützenvereine dann vernünftig gesichert sind , ist es schon relativ schwer an waffen zu kommen.
also neues härteres waffengesetz und gut ist.
der VATER müsste eig. als mittäter und wegen fahrlässiger handhabung mit waffen zu 15 jahren verurteilt werden.
so hart das auch klingt , aber so ist es nunmal.
greetz
 
Stichwort Manhunt...

...ich habe mir das Spiel damals nur besorgt weil ich durch die Medien gehört habe wie brutal das Spiel ist, und das es in vielen Ländern verboten werden sollte. Das hat meine Neugierde dafür so geweckt, das ich es mir importiert habe.

Ich habe es gespielt, insgesamt vllt. 3h, an mehreren Tagen, und dann gelassen, weil ich es für mich selber zu brutal und sinnlos war. Die reine Gewaltdarstellung ohne irgend einen Sinn dahinter war mir zu plump, und ich hatte kein gutes Gefühl dabei. Also hab ichs gelassen, und irgendwann dann auch deinstalliert und seit damals niewieder installiert.

Für einen Amoklauf, also diesen letzten Schritt, braucht es mehr als ein Spiel, es braucht viele Faktoren die negativ zusammen wirken, und dann platzt die Bombe. Der normale Verstand, das Gewissen, die Hürde jemanden zu verletzen wird überschritten, und plötzlich gibt es wieder eine neue Schlagzeile.
 
Das solche Forderungen jetzt kommen ist doch ganz normal, irgendwie muß man ja sehen das man irgendwen oder irgendetwas verantwortlich macht, typisch. Statt mal direkt an Hilfepläne und Angebote zur Vorbeugung diskutieren. Mit einem Verbot kommt man nicht weit aber nicht in der heutigen Zeit, offene Grenzen und Internet.

Das Leben ist ziemlich rau geworden ist den letzten zwei Jahrzehnten, Gefühle werden getreten, Menschen ignoriert, soziale Probleme immer komplexer. Man sollte wirklich gerade in Schulen viel mehr aufeinander achten und sprechen, ich fande es früher immer ganz angenehm wenn die ganze Klasse hinter jedem und alle für einen /Einer für alle noch Gesetz war.

Mal abwarten was die Herrn der Regierung unternehmen werden, vermutlich wird man solche Taten leider in den seltensten Fällen verhindern können, voralllem wenn sich nicht vorher schon angekündigt werden.

Für einen Amoklauf, also diesen letzten Schritt, braucht es mehr als ein Spiel, es braucht viele Faktoren die negativ zusammen wirken, und dann platzt die Bombe. Der normale Verstand, das Gewissen, die Hürde jemanden zu verletzen wird überschritten, und plötzlich gibt es wieder eine neue Schlagzeile.

Wenn man psychisch stark ist lacht man über soetwas auch, aber trotzdem kann man nie ausschließen das gerade labile Menschen vieleicht durch Spiele noch ermutigt werden. Es gibt ja auch ein Spiel wo man seinen eigenen A-Lauf planen kann, wer weiß wirklich schon die Motive oder Auslöser dieser Amokläufe, alles nur Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben