• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Totalverbot von Gewaltspielen gefordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch geil:

Im ARD Brennpunkt wurde der Trittbrettfahrer aus Sachsen zu 5 Jahren verurteilt, in wirklichkeit wurde er zu 5 Monaten auf Bewährung verurteilt.

Vielleicht habt ihr auch schon Mitbekommen, dass es sich bei der Bekanntmachung des Täters im Internet um einen Fake handeln soll:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613030,00.html

http://www.n-tv.de/1119350.html

So viel zu unserer Medienberichterstattung. Keine weiteren Fragen...

wie wärs dann mit einem verbot von "killerspielen" für psychisch kranke? wär doch viel angemessener als es gleich der gesammten bevölkerung zu verbieten?

einfach nur dämlich

Die ganzen Probleme haben doch mit diesen Teufelsmaschinen (Computern) angefangen. Alle Computer auf einen grossen Haufen schmeissen und verbrennen.

Keine Computer = mehr Arbeitsplätze!

Bueller schrieb:
Hat schon einmal jemand daran gedacht, warum der Typ Munition bis zum Abwinken dabei hatte? Nach Berichten hat er ganze Magazine auf einmal geleert. Ein Verhalten, das aus Ego-Shootern bestens bekannt ist.

Ein "normaler" Schütze schießt gezielt und singulär. Hier aber sieht es so aus, als wenn er das Verhalten aus Spielen importiert hat. Auch die Kopfschüsse deuten darauf hin, denn genau das wird am liebsten in Spielen zelebriert.

Wer ältere Amokläufe verfolgt, die vor den modernen Shootern stattfanden, bemerkt, dass in früheren Zeiten in Bauch und Brust geschossen wurde.

Und da soll ich glauben, dass Ego-Shooter keinerlei Auswirkungen haben?

So wie ich das mitbekommen habe hat er vorher angekündigt das er mehrere Menschen umbringen wird. Da macht es wenig Sinn eine Kugel mitzunehmen...

Das er seine Opfer geziehlt mit Kopfschüssen getötet hat war mir bisher nicht bekannt, nur ist dies immer noch kein Indiz dafür das er dies wegen Computerspielen gemacht hat. Schließlich war er begeisterter Sportschütze und Waffennnarr....

wie wärs dann mit einem verbot von "killerspielen" für psychisch kranke? wär doch viel angemessener als es gleich der gesammten bevölkerung zu verbieten?

einfach nur dämlich

Dann setz das mal durch. Kannste denen gleich nen gelben Stern an die Brust nähen (achtung Satire). Unglaublich dämlich...

:)

JÄGER laufen den ganzen Tag im Wald herum und erschießen Lebewesen.
Sie weiden sie dann sogar blutrünstig aus, schneiden Körperteile ab und hängen sich die Köpfe zuhause auf, ärger anzusehen als im schrägsten Splatterfilm!
Das alles gar nicht virtuell, sondern in ganz, ganz echt.

Wieviele Jäger sind schon Amok gelaufen und haben sich Menschenköpfe zuhause aufgehängt?
Spielen Jäger eigentlich auch alle CS, Fear, Crysis, Moorhuhn oder sowas?

:)

Ein Typ im Fernsehen war auch toll. Hat gesagt dass Schützenvereine ja im Prinzip total toll sind und dass es tausende davon gibt und wenn mal EINER austickt darf man ja nicht die ganzen anderen Leute da mit reinziehen.

Aber im gleichen Satz dann sagen dass Computerspiele wieder schlimm sind und verboten gehören.

Sowas macht aggressiver als alle Egoshooter der letzten 20 Jahre zusammen. :mad:

Bueller schrieb:
Hat schon einmal jemand daran gedacht, warum der Typ Munition bis zum Abwinken dabei hatte? Nach Berichten hat er ganze Magazine auf einmal geleert. Ein Verhalten, das aus Ego-Shootern bestens bekannt ist.

Ein "normaler" Schütze schießt gezielt und singulär. Hier aber sieht es so aus, als wenn er das Verhalten aus Spielen importiert hat. Auch die Kopfschüsse deuten darauf hin, denn genau das wird am liebsten in Spielen zelebriert.

Wer ältere Amokläufe verfolgt, die vor den modernen Shootern stattfanden, bemerkt, dass in früheren Zeiten in Bauch und Brust geschossen wurde.

sicherlich werden Spiele auch ihren teil dazu beigetragen haben aber nicht der auslöser sein!

Was ich nicht verstehe ist, wie kann man als Vater so dämmlich sein und mit dem Kind zuhause mit den Waffen üben (lassen), der soll ja sogar nen schießstand für den gebaut haben, und in den Schützenverein mitnehmen um da ebenfalls mit rumzuhantieren.

Ich hoffe das der Vater sowie AUCH der Schützenverein ordentlich eins aufn Deckel bekommen.

DAS (!!) sollte nämlich Verboten werden Kindern und Jugendlichen im Schützenverein mit scharfen Waffen "üben" zu lassen weils ja "soooviel Spaß macht" (wenn man so die Aussagen der Kids im TV hört wenn diese am Schießstand begfragt werden) ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jetzt noch unsere Energien nutzen und sowas wie ein Projekt starten, könnten wir es sogar zu was bringen. Jemand ne Idee?

@über mir

Ich bin selbst im Schützenverein. Bin 19 und darf keine scharfen Waffen schießen. Zugucken ja, aber zum selbst schießen musst 21 sein, nen Eignungstest bestehen und dazu 1 Jahr positiv im Verein auffallen...

Daher ist es wohl verboten...
Was Ihr unter Schützenverein denkt...denkt Ihr man Schießt auf Menschen oder so?

Das ist meist, außer du erfüllst die Regeln oben und hast nen ARSCH voll Geld (5 Schuß 10€ Munnition), nen 7 Joule Luftdruckgewehr. Damit schießt du auf kleinste Papierscheiben mit nem Schwarzenring in der Mitte. Damit kannst maximal nen blauen Fleck hervorrufen...

Dabei denkt man nicht mal ne millisekunde an irgendwelche Attentate...man konzentriert sich auf den Schuss, das er im Ziel möglichst mittel Sitzt. Viele unterschätzen diesen Sport maßlos...

Aber da habt ihr was mit Politikern gemeinsam: nie probiert, aber die Fresse aufreißen. nice one

Zuletzt bearbeitet:
Bueller schrieb:

Sehr schön, sorry aber ich spiele auch ab und zu mal ein "Baller" Spiel. Soweit ich weiss ist es in jedem Spiel so das man einen nächsten Level erreichen will, Munition sparen weil man sie irgent wo von Opfer holen muss und in den aller meisten Fälle werden Unschuldige beschützt, kein Spieler würde im Spiel selbstmord begehen weil es nich im sinne des Spieles ist.
Es spielen auch viele Leute SIM Spiele, haben die also die Wirtschaft in den Ruin getrieben?

Also, solche aussagen kann man nich tso einfach behaupten.

Hast du mal was von WAR Blog gehört, gelesen oder gesehen? Die sind schlimmer als so manches Spiel und die sind Real und keine Pixel.

wooow, hier gibts ja wieder massiv viel meinungen zu nem thema was meiner meinung nach total totgeredet ist und naja was soll man sagen auch recht sinnfrei ist ... ich finds nur witzig das es (immer) CS ist, wobei in dem fall besser GTA passen würde und zweitens eben immer wenn was mit schusswaffen passiert wird dieses verbotsthema ausgegraben obwohl wir in deutschland an gewaltverherrlichende spiele, auf welchem weg auch immer, schwer oder garnicht rankommen, nichmal die leute die schon 18+ sind und mit solchen sachen umgehen sollten ... naja was solls, lasst uns einfach alles verbieten, da macht das leben gleich doppelt soviel spass und wir alle leben länger

und darauf noch ein schönes BAM HEADSHOT!!!!!1111

da sieht man mal wieder die ahnungslosigkeit der leute...

wieso immer cs?

gtaIV oder so finde ich schlimmer... so vom sinne her "wildes rumgeballer"

bin selber begeisterter css spieler... esl und so. nix mit wildem geballer, taktik ;) ruhe usw...

>.<

Wieviel Munition ist den Munition bis zum abwinken?
10(?) so kleine Magazine zu 18(?) Schuß haben doch in der Hosentasche platz...

Ich hab auch mit 10 Jahren das erstemal mit einer 9mm geschossen und bin weder zum Massenmörder noch zum Waffenfanatiker geworden...die lag daheim auch immer offen rum.

ich hab' jetzt nicht alle Beiträge vor mir gelesen aber ich find' es einfach armseelig daß diese Diskussion immer wieder aufkommt wenn so etwas (schreckliches) passiert.
Ich bin mir beinahe sicher daß es auch Amokläufer gegeben hat die keine Spiele wie CS udgl. gespielt haben (oder vielleicht nichtmal einen PC hatten). Vielleicht sollten wir aber auch Bücher verbieten in denen Gewalt "dargestellt" wird denn der eine oder andere Amokläufer könnte eines gelesen haben.

Ich bin CS Spieler,wenn auch einer der schlechtesten der Welt, aber ich hab bis heute weder Leute erschlagen erschossen oder sonstiges und trotzdem SPIELE ich gerne Shooter.

wooow, hier gibts ja wieder massiv viel meinungen zu nem thema was meiner meinung nach total totgeredet ist und naja was soll man sagen auch recht sinnfrei ist ... ich finds nur witzig das es (immer) CS ist, wobei in dem fall besser GTA passen würde und zweitens eben immer wenn was mit schusswaffen passiert wird dieses verbotsthema ausgegraben obwohl wir in deutschland an gewaltverherrlichende spiele, auf welchem weg auch immer, schwer oder garnicht rankommen, nichmal die leute die schon 18+ sind und mit solchen sachen umgehen sollten ... naja was solls, lasst uns einfach alles verbieten, da macht das leben gleich doppelt soviel spass und wir alle leben länger

und darauf noch ein schönes BAM HEADSHOT!!!!!1111

Da du anscheinend nichts zu sagen hast, hättest du dein Gewäsch auch gleich lassen können. So trägst du nur dazu bei, dass Computerspiele erst recht in den Medien hochgehypt werden. Eben genau durch solch konstruktive Beiträge! Herzlichen Glückwunsch!

was ich nicht verstehe, warum handelt die "regierung" erst wenn was schlimmes passiert ist??

immer wenn ein irrer amok läuft wird laut aufgeschrien: ja das muss man tun und dies und das bla bla...und dann paar monaten später ist alles schnee von gestern. wer denkt heute noch an erfurt???? vlt. paar angehörige vlt. aber das wars schon.

@marius: wohnst du zufälligerweise in den usa??? oder war/ist das eine soft-air bzw. ein faschings-revolver?

auch wenn man "killerspiele" total zensiert...ich mag bezweifeln das damit die amokläufe in zukunft verhindert werden.

schönen abend noch und beileid an die angehörigen

Zuletzt bearbeitet:
Bueller schrieb:

sag mir bitte das du das nciht ernst meinst

war ja mal wieder klar, kaum hat son spast mal wieder vergessen seine tableten zu schlucken meint gleich ein auf dicke hose machen zu müssen und alles nieder zu knallen und dann sollen wieder die KILLERSPIELE schuld sein lol:freak:

was ich nicht verstehe, warum handelt die "regierung" erst wenn was schlimmes passiert ist??

immer wenn ein irrer amok läuft wird laut aufgeschrien: ja das muss man tun und dies und das bla bla...und dann paar monaten später ist alles schnee von gestern. wer denkt heute noch an erfurt???? vlt. paar angehörige vlt. aber das wars schon.

Was soll sie denn deiner Meinung nach machen? Das ist immer noch ein freies Land und eine Demokratie. Solche Sachen passieren leider. Verhindern kann man sie kaum. Präventiv alles verbieten, käme einem totalitärem System gleich, was ebenso verhindert werden muss.

Wenn zwei Flugzeuge ins World Trade Center knallen, kannst du dich auch schlecht hinstellen und sagen: Warum hat die Regierung nichts gemacht!?!

alter ich glaub ich spinn....... "Killerspiele verbieten!" ich glaub bei den ganzen ignoranten nichtswissenden alte länder leute da oben in der führung deutschlands sitzen hamm doch ne macke oder?

mal im ernst ich bin Technik Freak (also von pc teilen), zocke regelmäßig mit freunden (css ca 4000 std. seit 2006), spiele ausschließlich ego shooter (wegs story und fun), BIN SOGAR IM KINDERGARTEN UND SOGAR BIS ZUR 6 oder 7 ein klein wenig GEMOBBT worden, bin etwas schüchtern gegenüber mädchen (was bei vielen normal ist), mach eine vernünftige ausbildung und wurde richtig erzogen!!

UND:
Ich kann zwischen realität und virtuellem unterscheiden, und kann persönlich gesagt keiner fliege was zu leide tun! >.< ---> Laut den deppen da oben sollte mit mir ja was nicht stimmen, da ich IN SOZIALER HINSICHT JA PSYCHISCH EIN WENIG LABIL SEIN SOLLTE und weil ich KILLERSPIELE ALA CSS ZOCKE, aber das ist nicht der fall also sollen die deppen da oben mal ihr dummes nichtswissendes maul halten, nur weil ein so dummer hansel da mal so nen amoklauf macht und man css auf seinem pc findet... den rest kann sich jeder dazureimen......

Hier mein Fazit:
1. Die deppen die das ganze mit killerspielen in die welt setzten haben es noch nie gespielt, wissen nicht wie es ist, es wird nur gesehen, dass jugendiche sagen "Bombe Lang blablalba da lebt no ein ct...." und mehr nicht, es könnte doch gar nicht in betracht gezogen werden, dass das ganze vll ein teamspiel ist und auch wenn man es zammespiel sehr viel spaß machen kann...

2. Der junge hatte nen vater der mehr als nen dutzend waffen im haus hatte, zugänglich für diesen jungen..., das wird abgetan und also ... naja gut sein vater hatte waffen abgetan! (is ja noch ok)

3. war im schützenverein, war psychisch labil und war schon in behandlung deswegen, wurde gemobbt und psychisch von seinem sozialen umfeld fertig gemacht! (naja das war ein faktor, aber na gut das is ja NORMAL)

------------------------------->>>>> folglich wurden killerspiele auf seinem computer gefunden ------>>> jajaja css is ne ganz ganz ganz böse sache; SATANSZEUG :( schon klar leute werdet mal erwachsen ....

eines is ja natürlich klar: css kann in einem bestimmten umfeld aggressiv machen wenn man schon mit den nerven am ende is und sauer auf alles und jeden is ( jetzt mal laienmäßig gesagt), aber deshalb begehen 99% aller menschen doch keinen amoklauf oder? das hatte alles eine rießige vorgeschichte und ist vll zu 1% zu killerspielen zurückzuführen.

Hoffe es ist nicht zu lang, aber ich wollt mich au mal ein bisschen auslassen ;)

Gruß Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben