Killerdingo
Ensign
Mr.Zweig schrieb:Naja, Alkohol und Zigarretten schaden den Menschen eigentlich auch nur. Trotzdem werden sie verkauft. Es geht nicht um die pure Existenz (mit der wir uns definitiv auseinander setzen müssen) oder das Verbot, sondern um den Umgang.
Das Argument hinkt mit beiden beinen, mit Alkohol schadest du ja wohl kaum andere (höchstens im Übertragenen sinn durch alkoholisierten zustand), und ja mit dem Rauchen könnte man zustimmen. Aber selbst hier gibts ja schon einschnitte und es darf ja nicht überall geraucht werden. (bin zwar raucher aber gegen ein Rauchverbot überall hätt ich auch nix, in meinen 4 wänden kann ich ja tun und lassen was ich will)
Wenn es denn so wäre das sich Waffenbesitzer damit nur selber Schaden würden wie mit alkohol und Zigaretten (ohne übertragenen Sinn) wärs mir auch scheiss egal. Soll sich jeder selber die Rübe Wegblasen wenn ihm grad danach ist.
Aber stell dir jetzt son Amoklauf ohne Schusswaffen vor, mitm Messer ist die Todesrate wohl deutlich geringer... (selbstgebalstet Bögen oder sowas wären wohl auch deutlich ineffektiver...)
@MisterG
Im Rahmen von Sportschützen würd ich hier vllt noch eine Ausnahme machen, solang es sich nicht um irgend son schützenverein handelt wo jeder seine waffe mitbringt. Die waffen sollten stetzt unter verschluss gehalten werden und nur für den "Sportlichen" Anlass ausgegeben werden!
Und was die Ausbildung bei der Bundeswehr angeht. Naja würd ja auch nicht viel sinn machen wenn sie Soldaten im Plätzchenbacken ausbilden würden wenn diese Nachher das Land und die Bürger verteidigen sollen. Da Mann ja die "Gefahr" von aussen nicht abstellen kann bleibt ja nur selber leute auszubilden die dieser Gefahr mit adäquater Ausbildung begegnen können. (klar droht uns keine Invasion, aber hätten wir keine Bundeswehr hät irgend ein anderes Land uns vllt schon längst "friedlich" annektiert.)
Zuletzt bearbeitet: