A
alffrommars
Gast
@inge70
das war doch die erste frage von der burkhardt'n bei punkt 12 ob das auf dem pc ist^^
das war doch die erste frage von der burkhardt'n bei punkt 12 ob das auf dem pc ist^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Aussage, dass Shooter die Bereitschaft steigern den Abzug zu betätigen, ist sicherlich nicht so weit her geholt.
Dro'Doog schrieb:Bäm, ... Der Professor für Kriminologie sieht Parallelen in dem Verhalten des Jugendlichen und dem in Spielen üblichen Usus, wie er meint: „dass der Schüler beim Laufen mit einem Messer in der Hand gesprungen sei."
WTF? xD, ... Sorry, ... ich sehe da keine Parallelen, ... ich finde es nur noch lachhaft.
Innenminister Joachim Herrmann betonte in einem Radiointerview mit Bayern 2, dass es „brutalste Killerspiele“ gebe, in denen der Spieler in die Rolle eines Gewalttäters versetzt würde. Diese Spiele könnten gerade die Hemmschwelle Jugendlicher herabsetzen, so Herrmann weiter.
Wer is denn dieser oder diese "Schmid"?[...] Die Ursachen der Eskalation sieht Schmid etwa in einer über längere Zeit angestauten [...]
[...]Schmid mahnte ebenso an, dass die Bedrohung durch Waffen in Deutschland größer sei, als mancher vermutet.[...]
Voodoo_Freak schrieb:Ich finde auch das es Spiele hierzulande gibt, die man dringend verbieten sollte. Ein "Spiel" wie Manhunt ist das Allerletzte. Erschreckend real ist in meinen Augen auch GTA IV, allerdings gibs hier ne halbwegs durchdachte Story.
Im Zuge dessen sollte man dann aber auch konsequent sein und Filme wie SAW gleich mit verbieten. Wer sich sowas ernsthaft immer wieder rein zieht und das auch noch geil findet, hat für mich auch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Der Professor für Kriminologie sieht Parallelen in dem Verhalten des Jugendlichen und dem in Spielen üblichen Usus, wie er meint: „Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counter Strike oder Crysis lernen können.“