Leute die sich über Schützenvereine aufregen sind genau wie die, die sich über Ballerspiele aufregen.
Ich betreibe beides und mit ner Sportwaffe auf eine 10-50Meter entfernte Scheibe zu Zielen erfordert mehr Skill als Ihr euch vorstellen könnt, jedoch sehe ich nie einen Menschen wenn ich auf Zielscheiben schieße.
Ich fühle mich auch nie stark mit ner Waffe in der Hand, und ich habe mit einigen Mitgliedern geredet dennen es genau so geht.
Wir alle leiden unter so ner scheiße enorm, die im Schützenverein wesentlich mehr als CS Spieler (die Waffengesetze sind so enorm angezogen wurden in den letzten Jahren, das es praktisch unmöglich ist als gestörter ne Waffe zu bekommen).
Wenn sich aber Eltern nicht an diese Gesetze halten und Ihre Waffe frei rumliegen lassen, so ist es nicht die Schuld der Vereine oder Waffengesetze, sondern jene die sich nicht dran halten!
Ich möchte betonen das der Täter keine eignen Sportwaffen hatte (wir reden net von den billigen 0815 airsoft waffen).
Und Sportschützen als verrückte Meuchelmörder ab zu stellen ist genau, wenn nicht noch mehr, verletzend als wenn man als Computerspieler so abgestempelt wird....
Man sollte nicht alles verbieten, das Leben soll Spaß bringen, wenns mir Spaß macht 20 Löcher in ne Zielscheibe pro Woche zu wuchten ist es genau so OK als wenn ich 12 Stunden am Tag nen Pixelhaufen abknalle. Bin doch deshalb kein Amokläufer...
Die Amokläufer haben meist extreme Probleme mit sich, und das wird halt durch solche Faktoren verstärkt, das ist aber weniger als 1% der gesamten Bevölkerung und den restlichen 99% das zu verbieten ist echt nicht nachvollziehbar....
Fragen die ich stelle:
Der Junge war in behandlung, mehrfach!, wieso hat so jemand das Recht "abzubrechen" und wird auf die Welt losgelassen, obwohl man genau weiß das er Krank ist?
WIESO VERDAMMT NOCH MAL LÄSST MAN DANN NOCH DIE KNARRE FREI RUMLIEGEN ALS ELTERNTEIL??!?!?!
Unverantwortlich, jeder Sportschütze wird den Mittwoch bereuen, sowie jeder PC Spieler, das nur wegen unfähigkeit...
Wobei mir das erlich gesagt auch zum Himmel stinkt, das Gesetz wollten die schon ganz lange durchbringen, nie ist es richtig gelungen, jetzt endlich gehts? Wunder oh wunder...
Hoffentlich raffen sich jetzt mal Leute auf und protestieren! Alles lassen wir uns gefallen! Das geht doch nicht!
Schäuble nutzt die Gelegenheit natürlich lecker aus um seine Pläne weiter in die Tat zuwandeln...