News Touch Bar: Das neue MacBook Pro hat 2.170 × 60 zusätzliche Pixel

Ich hab gehört, dass die Touchbar auch die Powertaste ersetzt. Ist das nicht etwas... dumm? Touchbar geht kaputt -> Gerät ist unbrauchbar.

Edit: Okay ist sogar noch schlimmer. Powerbutton fällt weg und wird durch TouchID ersetzt, welches in der Touchbar steckt. Was "positiv" ist, ist wohl, dass TouchID nicht mehr an die CPU geknüpft ist sondern an einen eigenen Prozessor. Das Ding wird eine Hölle für nicht-Apple Reparaturservices.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rios schrieb:
Bei so einer Mentalität wundert es mich nicht, dass wir in Deutschland technologisch so weit in Rückstand geraten sind und keine Big Player am Markt haben. Neuland nicht nur bei Merkel. No risk, no gain. Bei Elektromobilität genauso.

Schonmal die deutschen Autokonzerne gesehen bzw. von denen gehört? Die bringen echte Innovationen in schwierigen Umgebungen (Sicherheit ...).

Sry das hier das Aufgreifen und Aufmöbeln einer bestehenden Idee nicht als große Innovation gesehen wird. Zumal die Idee ja offensichtliche ergonomische Schwächen hat.
 
kokiman schrieb:
Ich hab gehört, dass die Touchbar auch die Powertaste ersetzt. Ist das nicht etwas... dumm? Touchbar geht kaputt -> Gerät ist unbrauchbar.

Vorher ist es doch schlimmer gewesen, bei den Macbooks ist die Powertaste üblicherweise in der Tastatur integriert. Hatte die Tastatur einen Wasserschaden, konnte man das ganze Gerät nicht mehr starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=2]In der „App region“ können sich Entwickler austoben(!!!)[/h]Die „App region“ ist schließlich der Bereich für Entwickler. Dabei haben sie sich an gewisse Vorgaben und Empfehlungen von Apple zu halten. Zum Beispiel sollen Entwickler die Touch Bar nur als Erweiterung von Tastatur und Display verwenden, nicht ausschließlich als Display. Auch sollen keine Funktionen einer Anwendung nur über die Touch Bar erreichbar sein, denn es gibt noch zahlreiche Geräte ohne diese Ausstattung. Wenn möglich sollen in der Touch Bar angefangene Aufgaben auch dort beendet werden, zum Beispiel das Annehmen und Auflegen eines Anrufes. Außerdem gibt Apple Empfehlungen für klare und einheitliche Icons sowie den Einsatz von Farben und Typografie.

Hach, da freut sich doch der Entwickler über so viele Freiheiten zum 'austoben' :D
Ergänzung ()

kokiman schrieb:
Ich hab gehört, dass die Touchbar auch die Powertaste ersetzt. Ist das nicht etwas... dumm? Touchbar geht kaputt -> Gerät ist unbrauchbar.

Nö, du kannst auch an einer Gehäuseschraube drehen, um es einzuschalten ;)
 
Moesl0r schrieb:
Schonmal die deutschen Autokonzerne gesehen bzw. von denen gehört? Die bringen echte Innovationen in schwierigen Umgebungen (Sicherheit ...). ...

Nein ich habe noch nie von den großen deutschen Autokonzernen gehört ;)

Verallgemeinern war falsch von mir, aber es fällt nun mal auf, dass auf einer der größten deutschen Computer/IT Website bei jeder News einfach nur alles schlecht gemacht, gejammert und gemeckert wird.

Das kanns doch echt nicht sein...

Ein bisschen mehr Begeisterung fände ich schon toll :)


Aber vielleicht erreichen wir in Deutschland gerade deswegen bei einigen Sachen (Fast-)Perfektion, da wir alles hinterfragen und genau Stärken und Schwächen analysieren. Gleichzeitig kann es aber auch dazu führen, dass der Mut auf der Strecke bleibt und der Pioniergeist gebremst wird.

Und jetzt mal ehrlich: Sowas wie ein Sillicon Valley würde ich schon gern in Deutschland haben^^ Der Spirit fehlt hier etwas mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Touchbar ist wohl primär nicht für 10 Finger schreiber gedacht. Allgemein finde ich das neue Konzept mit dem riesigen Touchpad und der Tuchbar sehr gelungen. Man hat die ähnlichen Möglichkeiten wie mit einem Touchscreen, aber ohne Krampfig auf dem display rumzuschmieren. Ist aber meine persönliche Meinung mit Touchscreens am Notebook kann ich mich nicht so sehr anfreunden, so bietet Apple eine nette kleine alternative, die letzten endes etwas weniger kann, mir aber in meiner Nutzung mehr entgegen kommt.
 
Zurück
Oben