News Touch Disease: Apple repariert iPhone 6 Plus für 167,10 Euro

Xport schrieb:
Ich habe noch nie verstanden wie ein Unternehmen, deren Verantwortliche die Benutzer pauschal für zu dumm erklären um die Produkte sachgemäß zu benutzen, so einen Gott-Status erreichen und halten kann.

Davon abgesehen stelle ich mir die Frage, wieso hier das ach so gerühmte amerikanische Produkthaftungsgesetz nicht greift. Ein Schaden, der aufgrund des Designs vorprogrammiert ist, wird doch sonst in aller Regel zu Lasten des Herstellers gewertet - mit Reparatur, Nachbesserung und Ausfallentschädigung. Das kann dann wohl nur an diesem Gott-Status liegen, wenn Apple damit davon kommt.

Davon betroffen sind aber nur die ausländischen Hersteller die sich dann dumm und dämlich zahlen dürfen. Trifft es einen amerikanischen Hersteller dürfen die doch machen was sie wollen, 200 Euro kassieren dafür das sie eins der dümmsten Handys aller Zeiten bauen. Und dann noch sagen der User wäre Schuld.
So schützt sich die amerikanische Wirtschaft, und Schrott aus dem Land wird als das geilste angepriesen ;)
 
Bei mir hieß es , das 6s plus kann. Licht repariert werden ( Display ) beim aufladen Platze der Bildschirm also spanningsriss ( würde auch bestätigt durch den Support) bekam ein neues . Es wird kein 6s plus repariert sondern direkt neues . So wie das iPad Pro
 
http://m.diepresse.com/home/techscience/mobil/5120278/index.do?from=rss
Der Nutzer ist schuld
Die Meldungen häuften sich bereits Anfang 2015. Apple reagierte indes überhaupt nicht auf die Vorwürfe, übernahm keine Reparaturkosten und ließ kritische Postings in Online-Foren löschen.
Angesichts der großen Anzahl an verkauften Geräten könnte die Sammelklage für Apple zu großem finanziellen Schaden führen, denn sollte nachgewiesen werden, dass Apple davon wusste, dann macht sich das Unternehmen in den USA der fahrlässigen Täuschung schuldig und hat betrügerisch gehandelt. Spätestens dann wirkt Samsungs Galaxy Note 7 Debakel wie ein Sturm im Schnapsglas.
Und trotz der Tatsache, dass über 10.000 Menschen in den USA Klage eingereicht haben, und Apple viele Kunden verärgert hat, handhabt Apple diese Angelegenheit wie in der Vergangenheit. Statt Fehler einzugestehen, werden die Kunden bezichtigt, etwas falsch gemacht zu haben. Bislang ist diese Strategie immer noch zu Gunsten Apples ausgegangen, aber das kann sich schnell auch ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit meinem Note 3 (aus Plastik!) richtig bescheiden um, das hat überall abgeplatzte Ecken und Kanten, ich trage es täglichen in meiner Hose rum...und trotzdem verbiegt es sich nicht. Und hier laufen Leute rum und erzählen, es sei ein Kundenproblem. Himmel.
 
Ich glaube nicht, dass Apple sich mit solchen Aktionen weitere Freunde macht. Wer premium-Preise verlangt, muss auch premium-Service bieten. Aber mir wurscht. Das schöne ist doch, dass deren Geräte wirklich wertstabil sind. Wenn man genug von Apple hat, verkauft mans einfach und holt sich für das Geld was mit besserem Preis/Leistungsverhältnis ;)
 
Myki schrieb:
Ich gehe mit meinem Note 3 (aus Plastik) richtig bescheiden um, das hat überall abgeplatzte Ecken und Kanten, ich trage es täglichen in meiner Hose rum...und trotzdem verbiegt es sich nicht.

haha :evillol: Welcome to the club :king: Wobei meins evtl nicht ganz so verranzt ist (;
 
n8mahr schrieb:
Das schöne ist doch, dass deren Geräte wirklich wertstabil sind. Wenn man genug von Apple hat, verkauft mans einfach und holt sich für das Geld was mit besserem Preis/Leistungsverhältnis ;)

Das kann doch gar nicht funktionieren. Warum sollte sich jemand ein ach so wertstabiles 3 jahre altes Handy holen, wenn das aktuelle Modell nur 2,50 € mehr kostet. Wir reden hier schließlich nicht über Sammlerstück oder Oldtimer.
Nee nee, hier wird wertstabilität mit unverschämten gebrauchtpreisen verwechselt;-) ich jedenfalls kann mit meinem alten ipad aufgrund eines obsoleten os nicht mehr viel anfangen, aber vlt kauft es ja noch irgendwer für den Neupreis:D
 
Myki schrieb:
Ich gehe mit meinem Note 3 (aus Plastik!) richtig bescheiden um, das hat überall abgeplatzte Ecken und Kanten, ich trage es täglichen in meiner Hose rum...und trotzdem verbiegt es sich nicht. Und hier laufen Leute rum und erzählen, es sei ein Kundenproblem. Himmel.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass unter den iPhone 6 (+) Besitzern viele ehemalige Samsung Galaxy/Note Besitzer befinden, die im Umgang ähnlich "sanft" waren wie du. War ja auch kein Problem, da die Geräte robust waren, auch frühere IPhones waren belastbarer. Dass das iPhone 6 auf einmal wie ein rohes Ei behandelt werden will konnte aber niemand ahnen. Wie auch? Apple hat keinen Hinweis abgegeben.
 
Zurück
Oben