News Touché Google: Die Konkurrenz mit Android Wear überrollt

Ich brauch sowas (noch) nicht. Es hätte erst einen Sinn wenn die Akkulaufzeit die der klassischen Uhren entspricht was wohl nie passieren wird. Solange bleibt einfach mein Smartphone in der Hosentasche.

Aber es ist gut wenn das weiterentwickelt wird, wer weiß wozu es später mal unbedingt notwendig ist.
 
Hm, ich weiß nicht. Es ist irgendwie "zu sehr" ein Smartphone-Android, und doch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Die Uhr von Motorola zeigt mir aber, dass das Konzept, vorgestellt letzte Woche, durchaus umsetzbar ist. Das runde Display sowie die Größe passen. So hätte ich dann lieber diese Uhr, als dieses vollgeladene Googlezeug... Sieht einfach auch eleganter aus.

Von allen drei hier gezeigten gefällt mir aber die Motorola hardwareseitig sehr, sieht gut aus. Die UI von LG sieht aber besser aus...
 
Was soll an dem OS besonders sein? Das ist Google Now für die Uhr.. Und wie wir alle wissen: Google Now kann ich Deutschland nichts.
 
ich kann es mir nicht vorstellen, auf eine smartwatch zu wechseln
meine uhr hält mehrere jahre durch, ohne die batterie tauschen zu müssen
zu meinen lebzeiten wird das wohl bei smartwatches nie der fall sein
eher wird es dazu kommen, dass man irgendwie die smartwatch im menschen implantiert und diese dann aus dem menschen irgendwie ihren strom beziehen :D

keine frage, eine smartwatch hat schon möglichkeiten und so
aber das ist es mir nicht wert
 
Ohne deutliche Fortschritte in der Akku Technik macht das wenig Sinn. Keine Lust jede Nacht die Uhr aufzuladen, dazu bin ich zuviel unterwegs.
 
Ich warte bis Apple die Smartwatch optimiert und dann auf den Markt wirft. :-P

Ein Gerät, was um die 3-5 Tage aushält und dann auch einen wirklichen nutzen hat, würde ich eventuell kaufen.
 
ich hoffe diese uhren floppen.
als sportarmband ja okay und sogar wirklich sinnvoll. aber als uhr...?

aber ich sehe es schon kommen. die teile werden die ganzen ice watches ablösen.
 
Google Now saugt ja schon den Smartphone Akku wie nichts leer. Wie soll das dann bei der Uhr sein?
 
mac4life schrieb:
Ich warte bis Apple die Smartwatch optimiert und dann auf den Markt wirft. :-P

Ein Gerät, was um die 3-5 Tage aushält und dann auch einen wirklichen nutzen hat, würde ich eventuell kaufen.

ohne dich jetzt groß angreifen zu wollen, aber wenn ich mir deinen Nickname und dein Avatar anschaue denke ich dass es egal ist was dir Apple vorwirft?
 
Infect007 schrieb:
ohne dich jetzt groß angreifen zu wollen, aber wenn ich mir deinen Nickname und dein Avatar anschaue denke ich dass es egal ist was dir Apple vorwirft?

:D Think different steht noch im Avatar. Und das beim Apple Einheitsbrei.
Na egal. Zum Thema.

Ich habe auch keinen Bedarf an den Teilen, es sei denn man kann die Geräte zum Sport (Rennrad fahren) nutzen.
Einen Pulssensor ins Armband und die Infos (Strecke, Daten) auf dem Display.

Ich sehe da nur 2 Nachteile:
1. wie soll man die Uhr bedienen? Mit der Hand, an der sie ist gehts ja nicht. Also brauche ich zwei Hände. Auf dem Fahrrad ist das nicht so gut.

2. woher bekommt die Uhr die Daten? Wenn das nur mit gekoppeltem Handy geht, dann kann ich gleich das Handy nutzen.

Ich glaube nicht, dass ich da zuschlagne werde.
 
Dieser Artikel fasst perfekt zusammen, warum ich bei Smartphone-Tests dieser Seite, bis auf die Kontrastmessungen und Benchmarks, nichts gebe.
Zunächst einmal:
Wer ist den die überrollte Konkurrenz? Smartwears gibt es jetzt nicht erst seit gestern und trotzdem gibt es keine nennenswerte Konkurrenz, Apple hat nichts, Nokia hat nichts. Bislang gibt es was von Huawei, Samsung und Sony. Bis auf das Abenteuer mit Tizen steht jeder dieser Hersteller Android sehr nahe und denkt ihr wirklich, dass Samsung von Android Wear überrascht wurde? Das ist der stärkste Hardwarepartner von Google, das wussten die mit Sicherheit schon länger. Trotzdem sieht man offenbar die Zukunft in Tizen... Komisch. Vielleicht liegt es daran, dass (.apk Kompatibilität von Tizen vorausgesetzt) Google von Samsung abhängig ist und nicht umgekehrt?
Weiterhin mag ein OS noch so toll sein, am Ende kommt es auf die Hardware an und bei dem, was man da von den Androiden in letzter Zeit gezeigt bekommen hat, wurde original niemand überrollt.

Während Apples Ideen weit unten im großen Suppentopf der Gerüchteküche brodeln
Ja und? Über Android Wear gab es bis heute auch keine/kaum Gerüchte, als ob das was zu sagen hätte.

Aber hey, es geht ja gegen Apple und Nokia, da kann man ruhig mal etwas ungerecht sein :rolleyes:.
 
Würde so ein ein Schrott über ein Apple Produkt geschrieben werden, wären nach 10 Minuten 150 Hater-Kommentare drunter.
Wie kann ein halbwegs informierter, Journalismus-vertrauter Mensch soviel (Werbe-)Blödsinn von sich geben...
 
Booby schrieb:
Würde so ein ein Schrott über ein Apple Produkt geschrieben werden, wären nach 10 Minuten 150 Hater-Kommentare drunter.
Wie kann ein halbwegs informierter, Journalismus-vertrauter Mensch soviel (Werbe-)Blödsinn von sich geben...
Es ist auch gegen Apple :rolleyes:

Früher vor 10-20 Jahren hat man sich so etwas nur vorstellen können und was man dafür geben würde. Jetzt wo es da ist braucht es kein Mensch. Wieso? Weil wir alle satt sind von diesem ganzen Technik Müll!
 
ohne dich jetzt groß angreifen zu wollen, aber wenn ich mir deinen Nickname und dein Avatar anschaue denke ich dass es egal ist was dir Apple vorwirft?

Man sollte nicht alles zu ernst nehmen, auch nicht meine Aussagen. Man darf den Smiley auch nicht übersehen.

Ich nutzte schon viele unterschiedliche System, ein Galaxy S4 Mini, ein HTC One Mini, ein Lumia 520 und weitere.
Momentan habe ich ein iPhone 5s und könnte mit einer Android Wear sowieso nichts anfangen.

Viele bemängeln die Einschränkung und die geringe Produktauswahl bei Apple.
Ich finde vieles positives daran.

z.B. wenn man eine Gelaxy Gear hat, funktioniert diese längst nicht mit allen Galaxy Smartphones.

Sowas wird bei Apple wahrscheinlich nicht passieren. Solange man ein Smartphone mit iOS 7 hat, wird auch die mögliche "iWatch" unterstützt. Sind natürlich nur Vermutungen, aber so oder so ähnliches wird es doch passieren.

Man sollte nicht vergessen, Apple hat den Touchscreen nicht erfunden, aber massentauglich gemacht. Ohne Apple würde das Samsung nicht aussehen, wie ein Samsung.
Ohne Android, würde iOS 7, nicht aussehen, wie iOS 7. Jeder profitiert doch von einer Konkurrenzsituation.

Zurück zum Topic. Ich bin froh, dass sowas kommt und hoffe bald auf eine große Verfügbarkeit bei allen Herstellern zu erträglichen Preisen.
 
Google hat da schon bald jahrelange Erfahrung mit Glass was "wearables" angeht... trotzdem Respekt, dass sie diesmal zuerst dran sind.

Hoffentlich wird das nicht nur so wie Glass derzeit ein Minidisplay für Google"karten" mit Sprachsteuerung sondern ein echtes Betriebssystem.
 
Den Smartphones-Siegeszug hab ich vorausgesehen, bei den Tablets hab ich nicht damit gerechnet, dass es einer Firma wie Apple gelingt, so schnell einen Markt dafür zu kreieren. Ansonsten hab ich auch an den Siegeszug der Tablets geglaubt. Aber bei Smartwatches sehe ich schwarz. Mir ist überhaupt nicht klar was ich mit so einem Gerät wollen würde. SMS durchlesen? Schön und gut, wenn ich dann antworten will muss ich doch wieder das Handy aus der Tasche kramen, Spracheingabe ist noch lang nicht so weit, wenn es mal etwas mehr werden soll als "Bis gleich, Schatz". Statusmeldungen sind nicht so wichtig, als dass ich jeder Zeit über den allerneuesten Kram informiert sein müsste. Außerdem ist ein Blick auf die Uhr gesellschaftlich genau so wenig angesehen wie der Blick auf das eigene Smartphone. Wobei das ein bisschen im Wandel ist, nur dann kann ich auch gleich wieder das Smartphone rausholen.
Dann kommen die Laufzeiten dazu. Ich brauche keine Uhr, die jeden Abend an die Steckdose muss. Das wurde mit der Pebble ganz clever gelöst, mehr als Gimmick ist sie aber auch nicht.
Ich könnte mich noch stundenlang echauffieren, meiner Meinung nach wird hier wieder versucht ein Markt zu generieren, wobei heute noch keiner weiß, dass er unbedingt eine Smartwatch braucht. Und ausnahmsweise glaube ich, dass dieser Versuch nicht von Erfolg gekrönt sein wird.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben