user4base schrieb:
Hätte ich das 2007/2008 so sagen können, ich meine jetzt ohne Glaskugel? [...]
Oftmals kann man bei Produkten/Dienstleistungen/Akquisitionen erst im Nachhinein beurteilen, manchmal erst nach ein paar Jahren, ob hier Firma XY einen großen Coup gelandet hat oder nicht.
Du gibst mir schon wieder recht
. Ich habe nie behauptet, dass Google nichts in der Pipeline hätte, nur ist eben noch keine dieser Katzen aus dem Sack bzw. kein Hase aus dem Hut. Ob nun Robotik, Googles autonome Autos, Google Glass, oder wie hier: Android Wear, von all dem gibt es außer vielleicht developer-devices derzeit nichts zu sehen, entsprechend kannst weder du, noch ich und entsprechend auch nicht der Autor von einem Hasen aus dem Hut reden, besonders nicht vom "nächsten".
Google hat vielleicht viele Hüte, jedoch ist völlig offen aus welchem nun ein Hase entspringt und aus welchem die Leichen gekratzt werden müssen.
Und eben diese unreflektierte Meinung des Autors kann ich nicht ausstehen. Es ist von Google, also wird es schon gut sein.
Wie du selbst sagst ist der einzige Coup, den Google bisher wirklich an den Markt gebracht hat Android und dieser war alles andere als ein Frühstarter, die ersten Versionen waren sogar, wie selbst der Autor zugibt, absoluter Müll.
Ebenso ist völlig unklar, ob Google überhaupt Erster sein wird. Im Sommer soll die Motorola Uhr starten, wenn es doof läuft und es 1-2 Verschiebungen gibt sind wir im September/Oktober, wo traditionell das neue iPhone vorgestellt wird und dieses Jahr unter Umständen auch eine iWatch.
genialer Coup gelungen und mit jemand darüber zu diskutieren ob Projekte/Produkte zu einem großen "Coup" werden, ist meiner Meinung nach sehr ermüdend
Richtig, da bist aber selbst dran schuld. Ich habe dich nie gefragt, was ein Coup werden könnte. Ich habe dich gefragt was Googles letzter Coup war (mit eindeutigem Bezug auf Android*), also zu Deutsch, was ihr letztes Produkt war, welches einen beachtlichen Marktanteil gewinnen konnte und das ist meines Wissens nach Android und durch deine Ausweichtaktik gibst du mir da ja auch indirekt recht.
Auf deine Frage hin, was ist denn wenn die iWatch doch noch vor der Konkurrenz auf dem Markt landet.
Bitte lege mir keine Worte in den Mund. Ich habe nie gefragt, was passiert, wenn eine iWatch noch vor einem Android Wear Device auf den Markt kommt. Es war eine Aussage und zwar die, dass eine iWatch noch vor einem Android Wear Device auf den Markt kommen könnte.**
Was würdest du sagen, gibt es (mittlerweile) eine gewisse Ähnlichkeit in dem was du sagst:
Jein. Ich habe nie behauptet, dass Nokia, respektive MS, gerade keine anderen Probleme als die Smartwatches haben, es ging mir dabei nur um das Gesamtpacket des Kommentars. Zunächst wird völlig unreflektiert Google gelobt und anschließend noch auf die Konkurrenz eingedroschen.
_____________
Du verstehst mich auch offenbar falsch. Mir geht es nicht darum Google oder Android (Wear) in irgendeiner Form als schlecht darzustellen. Es gibt gute Gründe diese Firma/dieses OS zu loben, aber genauso gibt es gute Gründe dies nicht zu tun.
Der Kommentar schnappt aber tatsächlich nichts davon auf, weder Argumente dafür, noch dagegen. Der Kommentar dreht einfach nur, völlig unreflektiert, eine lange Nase. Ich denke viele der Aussagen des Artikels habe ich bereits in meinem Eingangspost zerpflückt.
*was keine Übernahme oder ein Pilotprojekt, sondern einen eindeutigen Erfolg darstellt
** Und genau das ist das Problem mit diesem Kommentar. Wie ich bereits zu Beginn sagte, der Autor hat Android Wear noch nie in der Hand gehalten, wie denn auch, trotzdem lobt er es für seine Ausgereiftheit, schließt er doch eine Katastrophe wie die ersten Android-Versionen indirekt aus. Es werden Tatsachen außer Acht gelassen, keine Argumente genannt und jene Andeutungen von Argumenten, warum denn nun irgendein Konkurrent überrollt worden sein sollte, werden nicht ausgeführt. Die Aussage ist völlig reduzierbar auf "Google war Erster" und diese ist nicht einmal gesichert.
____
Ergänzung:
vor allem wenn die andere Person eine gewisse Besessenheit in seinen Beiträgen erkennen lässt.
Den lasse ich jetzt einfach mal so stehen und gehe nicht weiter drauf ein, nur eines: Ich werde hier nicht persönlich, also solltest du es auch nicht werden, wenn du es dir nicht verkneifen kannst, dann können wir uns auch direkt gegenseitig auf die Ignore-Liste setzen, denn das muss sich hier keiner bieten lassen.