TrueAzrael
Commodore
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 4.652
Tobi4s schrieb:Es handelt sich hierbei um einen Kommentar, das ist richtig. Die Meinung des Redakteurs muss nicht jeder teilen, aber es werden ja ganz offensichtlich nicht haltbare Aussagen gemacht.
Pebble und Qualcomm sind dank E-Ink bzw. Mirasol völlig außerhalb jeder Konkurrenzsituation, Nike hat zwar Smartware, aber nichts, was sich mit einem AndroidOS-betriebenen Gerät vergleichen ließe (ganz andere Prioritäten). Bleiben Noch Sony, Huawei und Samsung, die ich alle drei in meinem Post erwähnt hatte.
Es gibt also keine Konkurrenz, die überrollt werden konnte, zumal alles, was man wirklich als Konkurrenz ansehen könnte ein Hardware-Partner von Google ist und somit über das Projekt informiert worden ist, was der Autor im weiteren Verlauf ja sogar zugibt.
Sorry aber der Teil mit Konkurrenz "überrollt" richtet sich mMn hauptsächlich an Apple, die bestimmt gerne die ersten mit einem eigenen Smartwatch-OS gewesen wären und davon und nicht von dem Produkt an sich handelt auch der Kommentar. Nicht Apple war mit einem innovativen Produkt zuerst am Markt sondern Google, vermutlich das erste Mal seit dem iPhone. Ob das innovative Produkt am Ende seine Abnehmer findet trägt erstmal nichts zur Sache bei.
Edit: Übrigens schlafen geh ich mit einer Uhr sowieso nicht, von daher kann ich sie auch ins Dock am Nachttisch stellen.
Und wer weiß, welche Technologien noch zum Einsatz kommen werden. Menschliche Bewegung in Energie umzuwandeln wäre z.B. eine Möglichkeit die Laufzeit zu erhöhen.
Mir stellt sich nur die Frage wo sich Smartwatch und Co. in Bezug auf Google Glass positionieren sollen. Immerhin macht es kaum Sinn mit Google Glass auf meine Smartwatch zu starren, wenn ich die komplette Ausgabe meiner Smartwatch direkt in Google Glass darstellen könnte.
Zuletzt bearbeitet: