News Toys ‘R’ Us bringt Tablet für Kinder

War letztens bei nem Kumpel mit meinem Future Phone (ist so ein unkaputtbares outdoor Handy). Da kam dann sein Sohn und hat da auf dem Display rumgefummelt und sich gewundert warum das nicht reagiert :D

Es ist ein zweischneidiges Schwert, das Kind sollte lieber spielen gehen aber andererseits soll das Kind aber auch so früh wie möglich die neuen Techniken kennen lernen damit es später keine Probleme bekommt. Hmm.....
Die "guten" Eltern werden das hin bekommen, und die "schlechten" werden dem Kind das Teil hinschmeissen damit sie ruhe vom Kind haben.

Hmm also die 4 Jährige Tochter eines bekannten kann kaum selbst malen aber aufm iPad schafft sie es. Das das Kind mal ein Problem kriegen wird ist dank dieser Eriehung ja vor programmiert.
Schade

Nahkampfschaf schrieb:
Offensichtlich hattest du als heranwachsender weder einen Gameboy, noch NES, SuperNES, GameGear, C64, Amiga, oder oder oder... :freak:

hatte ich auch nie einen was mir nicht geschadet hat würde ich mal behaupten. :lol:

Ich würde mich auch nicht zu den "Kindern" zählen die mit 10 Linux Kernel kompiliert haben oder groß am PC saßen, würde aber dennoch sagen das ich gut an das Medium herangeführt wurde.

Bei meinen Kidz (die nicht mehr sooo lang auf sich warten lassen dürften :P) würde ich son drauf achten dass diese nicht nur vor der Glotze oder Tablet sitzen. Genauso wie ich diese "Iss deinen Teller ums verrecken leer auch wenn du satt bist" Philosophie nicht unterstütze wär ich schon bedacht wie viele elektronische Medien ich meinem Kind zur Verfügung stelle.

In Maßen sicher okay, aber als Kind wird auch Maßen schnell Massen ;)

marcol1979 schrieb:
Damit Kinder noch dümmer und fetter werden.
Kinder sollen draußen spielen, sich dreckig machen, Beulen und Schrammen holen und Kreativ denken.
Mit klicki-bunt wird das nix.

Sehe ich ähnlich, die Welt hat viel mehr zu bieten als diesen Mist aber der Markt ist da und man will verdienen.. :o

Klar hatte man früher den GameBoy, SNES oder Master System aber die Welt der Fantasie war grenzenlos und man war mehr draussen und in Bewegung.

marcol1979 schrieb:
Kinder sollen draußen spielen, sich dreckig machen, Beulen und Schrammen holen und Kreativ denken.

Und das sagt jemand der Beiträge: 6.587 hat? Wie oft gehst du vor die Türe? Wenn Eltern gewillt sind ihre Kinder richtig zu erziehen, dann klappt das auch mit einem Tablet ;)

Auch wenn man bei der Holzgerlinger "Schillerhöh" getrollt hat oder den Pfadfindern war kann man 7k Beiträge haben :D

Ab einem gewissen Alter spielt man halt mit der Freundin - oder man textet auf CB wirres Zeuchs.

fett bin ich dennoch nicht >.<

Edit:
Später ist die "Arbeit" ohnehin der größte Zeitfresser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher einen VTech Lerncomputer und bin dadurch garantiert nicht dümmer geworden. Wenn die Software auf dem Tablet kindgerecht ist und die Eltern die Benutzungszeiten und Inhalte überwachen, dann spricht meiner Meinung nichts dagegen.

Hab den Artikel gar nicht gelesen, aber ein Tablet für Kinder?
Bringt den Kindern bei der Entwicklung genau so viel wie das Happy Meal-Menü
von McDonalds zu einer bewussten Ernährung beisteuert!

Gruß

Meine 4,5 jährige hat viel Spass mit nem 7" Android Tablett. Sehe da gar kein Problem. Allerdings konfigurier ich das Ding lieber selber bevor ich ein extra 'Kindertablett' anschaffen wuerde.

So nen VTech Lerncomputer hat sie als 3 jährige von ihren Grosseltern (aus Seattle) bekommen und einige englische Begriffe aufgeschnappt die sie sich selber aus dem Kontext erschlossen hat. Recht amüsant!

Dabei halte ich von 'Kinder an Technik heranführen' überhaupt nix. Das ändert sich doch eh dauernd. Und die Basics sind in Null Komma nix gelernt wenn man Spass hat. Entweder sie können mit einem Gerät etwas sinnvolles anfangen und es macht ihnen Spass, oder nicht. Egal ob Lego, Fahrrad, Bücher oder Tablett.

Ach ja und trotz allem teuflischem Technospielzeig krieg ich praktisch jeden Tag ein allerselbstgemaltes Bild geschenkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
MrYellow schrieb:
Hab den Artikel gar nicht gelesen, aber ein Tablet für Kinder?
Bringt den Kindern bei der Entwicklung genau so viel wie das Happy Meal-Menü
von McDonalds zu einer bewussten Ernährung beisteuert!

Gruß

Schon mal was von interaktiver Lernsoftware gehört?
Klar haben wir das alle damals nicht gehabt und aus uns (aus den meisten) ist dennoch etwas geworden, aber wenn es das gibt, warum nicht?

Ich denke nur das die Hardware für aufwendigere 3D Spiele nicht ausreichend sein wird

warum so ein Ding? Da würd ich lieber ein Kindle Fire HD holen; Für nur 40$ Aufpreis kriegt man wirklich wesentlich besseres geboten. Ich denke, dafür wird es auch bald richtig gute Spiele geben, da auch mit dem Nexus jetzt potente Hardware und HD-Auflösung Standard sind.
Glaub auch nicht, dass es weniger robust oder schwieriger zu bedienen ist. Das Nexus vielleicht; aber die Fire-Oberfläche ist super simpel

Mit den Appstores wär ich bei Kindern eher vorsichtig ^^ Meine Kreditkarte würd ich da nicht hinterlegen

Schon klar. Kinder nach draußen schicken, damit man selbst in Ruhe vorm Rechner sitzen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also da meine 7 Jährige und mein 4 Jähriger sehr gerne und recht geschickt auf meinem Smartphone und meinem Tablet spielen, glaube ich an eine enorm große Zielgruppe!

Touch-PC sind doch in den meisten Kaufhäusern, Spieleländern, Autobahnraststätten usw. aufgestellt und da hängen immer Trauben von Kindern davor.

Warum soll Angry Birds nicht kindgerecht sein?!
Wenn hexenverbrennen, Kinder zum Mästen in den Käfig sperren, Wölfen den Bauch aufschneiden und mit Steinen gefüllt im Fluß versenken, Daumenabschneiden, böse Stiefmütter töten usw.... kindgerecht ist, dann doch auch so ein nettes Spiel :)
:)

Vivster schrieb:
Ich sehe darin keinen großen Sprung. Schon vor 20 Jahren haben 6 Jährige mit einem Gameboy gespielt.

Bingo, dass Kinder Technik nutzen war schon immer üblich - genau so, wie die Kritik der Älteren daran.

Und Leute die 20 Jahre älter sind als das Durchschnittsalter hier im Forum würden hier auch jeden für einen Spinner halten, der mal lieber vor die Tür gehen sollte. (Diese tunen aber gleichzeitig auch wieder ihre Autos, was andere auch für bescheuert halten... tja, so ist es nun mal)

Netrunner schrieb:
Hmm also die 4 Jährige Tochter eines bekannten kann kaum selbst malen aber aufm iPad schafft sie es. Das das Kind mal ein Problem kriegen wird ist dank dieser Eriehung ja vor programmiert.

Warum?

Wenn sie dank des iPads ihre Kreativität ausleben kann und sich dabei nicht stärker mit der Benutzung eines Buntstifts beschäftigen muss als mit der Gestaltung des Bildes, dann ist das keine schlechte Sache.

chris233 schrieb:
warum so ein Ding? Da würd ich lieber ein Kindle Fire HD holen

Aufgrund des integrierten Stores und der Ausrichtung auf Kinder.

Die bessere Hardware des Kindle Fire HD bringt dem Kind nichts, wenn es dann damit Modern Combat spielt oder ohne Erlaubnis im Web surft.

Bei dem Tablet von Toys'r'Us kann man davon ausgehen, dass sie sich um Jugendschutz noch mehr Gedanken gemacht haben als Amazon (die dort auch sicherlich auch besser aufgestellt sind als z.B. Google mit dem Nexus 7) und dass im Store wirklich nur kindgerechte Apps vorhanden sind.

b0ne schrieb:
Ich drück meinem Sohn lieber ein gutes Buch in die Hand. Ich finde das Tablets/Smartphones nicht in Kinderhände gehören. Bei teenagern wäre dieses tablet wahrscheinlich lachhaft.

Ich sehe absolut keinen Platz für dieses Gerät auf dem Markt, aber scheinbar wird die extreme mediale beeinflussung des Gerätes auf das Kind die wenigsten Eltern vor dem Kauf abschrecken..

seh ich genauso. sobald kinder alt genug sind pcs zu benutzen sind sie auch alt genug richtige zu benutzen. das führt doch nur zur verblödung der kinder...

Netrunner schrieb:
Schade

Dann sollses halt am Muticolorpatronenfarbdrucker ausdrucken oder an jenen, für dessen das Bild gedacht ist (Mama, Papa?) per E-Mail weiterschicken oder für Oma u. Opa auf Facebook hochladen. :D
Ev. ne angehende Designerin ala Luigi Colani, ne zünftige Webdesignerin od. Stylistin? :eek: Ist ja förderfähig. ;)

Hauptsache virtuelle Welten, statt RL? Aber irgendwo gibt's da ne Mindestaltersgrenze!
Erstmal die reale Welt erkunden/erforschen, bevor die virtuellen Spielzeuge Einzug halten!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, erst mal das Wasser vom nächsten Fluss holen, das Feuerholz selbst aus dem Wald holen, hacken und damit das Wasser heiss machen bevor man einfach eine heisse Dusche nimmt. So eine, äh, Dusche verweichlicht ja total.

Wusstet ihr, das bei der Einführung des Tonfilms eine Kampange geführt wurde, die Filme mit Ton als schadhaft brandmarkte...
Zum Thema: Ich wage sehr zu bezweifeln, dass dieses Gerät den Kinderzimmeralltag lange überlebt.

Zurück
Oben