News TP-Link ebenfalls mit AC1900-Dualband-WLAN-Router

LF-X schrieb:
allerdings habe ich mit diesen Geräten mehrmals täglich gerne mal eine Störung von Sekunden bis Minuten. Kenn das gleiche Problem aber auch bei einem Arbeitskollegen mit Devolo-Adaptern. PowerLAN scheint ein wenig Glücksrad zu sein.

Ach nee :rolleyes:
DLAN ist ja auch nichts was ein Kabel ersetzen kann, zum surfen oder streamen kann mans benutzen, mehr auch nicht. Ich weiss das die Nutzer andere Anforderungen stellen, aber diese werden niemals erfüllt werden können. Wer Kabelwerte haben will braucht auch ein Kabel.

Zur News: TP Link ist leider eher ein billiganbieter, aber schön das sich mal jemand traut einen VDSL Router auf den Markt zu bringen. Ist nur die Frage was das Modem kann. Für den Preis würde ich allerdings immer zur FB greifen.

wazzup schrieb:
Ach nee :rolleyes:
DLAN ist ja auch nichts was ein Kabel ersetzen kann, zum surfen oder streamen kann mans benutzen, mehr auch nicht. Ich weiss das die Nutzer andere Anforderungen stellen, aber diese werden niemals erfüllt werden können. Wer Kabelwerte haben will braucht auch ein Kabel.

Dass Kabel durch nichts zu ersetzen ist, ist auch mir klar.

Aber diese ständige Unwahrheit über DLAN zu verbreiten... Ich spiele schon seit 4 Jahren mit Internet übers DLAN mehr als fein. So ne Ping Achterbahn oder verloren gegangene Daten habe ich nie gehabt.
Da ist ein WLAN mit 2/5 oder 3/5 Strichen viel störungsanfälliger.

Versuch mal ein OK vom Vermieter zu bekommen, das Kabel über 3-5 neu gebohrene Löcher zu fahren... Deine Signatur steckt immer noch voller Ignoranz. Vor allem. Willst zu WLAN nein sagen, besitzt aber ein Smartphone. Aber ein Handynetz ist dagegen noch in Ordnung, ne (Doppelmoral imo)? Oder hast du feuchte Träume von Handynetz übers Kabel. :evillol:
Was man gegen Vista oder Windows 8 sagen soll, fällt mir erst recht nicht ein. Oh meine Güte....

Zuletzt bearbeitet:
Kabel sind in der Tat durch nichts zu ersetzen. In Mietwohnungen aber gerne problematisch. DLAN war ein Versuch meine Internetverbindung etwas stabiler zu bekommen. Das WLAN meiner Fritzbox ist recht bescheiden. Latenz und Durchsatz von DLAN sind gut genug. Nur leider ist es nicht stabil. Also zurück zu WLAN. Diesmal aber mir ordentlichen Router und Adaptern mit externen Antennen.

Höchst interessant, wenn beim TP Link das auch eine reale USB3 Schnittstelle ist und nicht nur eine dem Namen nach wie bei AVM, die nicht mal USB2 Niveau schafft.

Ist zumindest der erste VDSL-Router der den Features nach AVM die Luft dünn werden lässt.

Konkurent belebt das Geschäft und die war dringend notwendig.

Zurück
Oben