News TP-Link ebenfalls mit WLAN-ac-Routern und Wave 2

Ich habe selber ein TP-Link TL-WR1043ND 300Mbit/s Ultimate WLAN Gigabit Router, mit 3 Antennen und bin sehr zufrieden, gab nie Probleme, was man alles in der Software des Gerätes einstellen kann ist der Wahnsinn.

Ich habe im Büro (Haus DDR Platte mit 2 Betonwanden und min. 15 Metern Strecke) immer die vollen 300MBit/s, habe mir den für unter 40€ inkl. Versand bei Amazon geschossen damals, für meine 100Mbits CableDSL Leitung. Bin sehr zufrieden!

mfg

Die Hardware hört sich gut an, leider ist die TP Link Firmware regelmäßig so verbuggt das nur OpenWrt Abhilfe schafft.
Habe selber einen Tp Link (wdr4300) der auf OpenWrt eine Top Performance bringt, mit der Standartfirmware leider kaum zu benutzen ist.

Es wird langsam mal Zeit, das auf den mainboards 10gbit LAN Anschlüsse verbaut werden, sonst ist kabellos bal schneller als mit kabel...

Das denk ich mir eher bei den 600Mbit/s WLAN-Routern, die nur 100MBit/s LAN-Ports haben. Ich finds traurig.

Coolman2010 schrieb:
O.O
Wofür braucht man bitte 6 respektive 4 Antennen? Die Funkreichweite kann doch da nicht größer sein als mit 2 oder 3 Antennen.

Aber der Durchsatz. Irgendwie muss man ja auf die 800Mbit/s+ kommen. Und das macht man mit MIMO, und dafür benötigt man entspreched auch Antennen.

LifemyLive schrieb:
Die Hardware hört sich gut an, leider ist die TP Link Firmware regelmäßig so verbuggt das nur OpenWrt Abhilfe schafft.

Wir haben einen Router von TP-Link und keine Probleme damit!

Senvo schrieb:
Echt? Krass :freak:. Wollen wir ein eindringlingabweherenden W-LAN Router Entwickeln, der Elektroschläge erteilt entwickeln? In Amerika sicher ein Erfolg ;)

Ist nicht so mein ding :lol: Die Idee ist schon älter, aber gerade bei der CES wieder aufgetaucht:

http://www.golem.de/0910/70222.html
http://www.golem.de/news/ueberwachung-wlan-signale-verraten-was-menschen-tun-1403-105189.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...AN-Netz-soll-Einbrecher-erkennen-2515306.html

dedavid95 schrieb:
Es wird langsam mal Zeit, das auf den mainboards 10gbit LAN Anschlüsse verbaut werden, sonst ist kabellos bal schneller als mit kabel...

Na ja Kabel ist aber im Gegensatz zu zu W-lan/ 3G oder LTE kein shared Medium, was mehrere parallele streams problemlos ermöglicht...

bei wifi wird die Luft geteilt...

Snake-Dsl schrieb:
Zum Produkt: Zu TP-Link habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Während die kabelgebundene Technik zuverlässig funktioniert, ist gerade bei den Funkprodukten die Signalstärke (schlechte Empfindlichkeit) meist sehr schlecht. Bei Wifi bevorzuge ich derzeit die Produkte von Ubiquiti.

Ich habe die letzen Jahre einige Hotels mit WLAN und damit reichlich AP's ausgestattet.
Die meisten Probleme hat ich mit einer Baureihe von Zyxel (WAP3205 V1) und diversen Ubiquiti Teilen.

Zuhause ist alles Zyxel und funktioniert hervorragend.

Am besten haben in den Hotels die günstigen TP-Link TL-WA801ND (V1, V2) und TL-WA901ND (V1, V3) funktioniert.
Gute Reichweiten, stabiles Signal, die Firmwares waren stabil und ganz gut und werden häufig aktualisiert, POE Injektor dabei und sie
sind günstig für die Leistung.

Hingegen sind mir ein paar ADSL Modems von TP-Link eingegangen. (Frühe Varianten des TD-W8951ND)
Habe also eher gegensätzliche Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind aber auch schon FritzBoxen am Modem verreckt, Serienstreuung hast du halt überall...

Zurück
Oben