Tp Link tapo c200 Kamera, offline Aufnahme

flashmastär schrieb:
Aber woher weiß ich das die Kamera selbst auch nach draußen keine Kommunikation hat.
Naja, wenn du von draußen über die App keine Kommunikation zur Kamera hast, sollte doch klar sein, das die Kamera keine Verbindung zum Internet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Und das geht von meinem Handy auch nur zu Hause weil ich da drin die Router Zugangsdaten habe.

Sorry für die Frage.

Weiß jemand warum die nun orange leuchtet. Würde ja sagen weil offline, aber im Netz steht nix von orange......
 
flashmastär schrieb:
Weiß jemand warum die nun orange leuchtet.
Weil die kein Zugang zum Internet hat. Das sollte doch eigentlich klar sein, wenn die vorher grün leuchtet, du der sozusagen den Internet Zugang weg nimmst und jetzt Orange leuchtet
Ergänzung ()

flashmastär schrieb:
Und das geht von meinem Handy auch nur zu Hause weil ich da drin die Router Zugangsdaten habe.
Weil du dann mit dem Heimnetzwerk verbunden bist, wie die Kamera auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Klingt logisch, hätte es gerne schwarz auf weiß gehabt. Bzw nachgelesen mit der Led

Danke
 
flashmastär schrieb:
ätte es gerne schwarz auf weiß gehabt
1719861279551.png



Amber wäre Bernstein, was ja so ein Orange Ton ist
 
Dann hätte das ja nicht geklappt laut der Beschreibung
 
wieso? er ist mit dem WLAN verbunden steht da, das passt doch. Die Kamera ist jetzt mit dem Router per WLAN verbunden, hat aber vom Router aus keine Internet Verbindung.

Grün wäre für mich, das die Kamera ne Online Verbindung hat
 
Ja stimmt, sorry

Also war er gestern noch mit der Cloud verbunden.
Aber hat er das Video auch in der Cloud gespeichert?
In der Liste steht es nicht

Gruß
 
flashmastär schrieb:
Aber hat er das Video auch in der Cloud gespeichert?
ne hat er nicht, außer du hast das Abo oder den 30 Tage Testzeitraum aktiviert und eingestellt, das es in der Cloud gespeichert werden soll.

flashmastär schrieb:
Also war er gestern noch mit der Cloud verbunden
jain, ich würde eher sagen, das die generelle online Verbindung damit gemeint ist, bzw wenn du mit dem Smartphone von außen ohne Sperre auf die Kamera drauf zugreifst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Dankeschön
 
Weiß jemand ob die App die Videos nicht doch irgendwie selbst Speichert also auf meinem Endgerät.
Weil die App hatte vorgestern noch 1gb Größe. Heute morgen hat sie schon fast 4gb Größe.
Das ist doch nicht Normal

Das muss ja schon. Bin nun bei der Arbeit. Die Kamera ist ist aus und offline.
Wenn ich jetzt in der App unter ,, Kameraspeicher,, gehe. Kann ich mir die Videos ansehen.
Ich dachte die wären nur auf der SD Karte der Kamera
 
flashmastär schrieb:
Weiß jemand ob die App die Videos nicht doch irgendwie selbst Speichert also auf meinem Endgerät
Die App speichert keine Videos, hab die ja auch.
Du legst in den Einstellungen den Speichert fest, bei dir halt die Speicherkarte.
Über die app kann man die gespeicherten Videos von der SD Karte Manuel aufs Smartphone laden, das geht nicht automatisch.
Ergänzung ()

Da bei dem Pfeil siehst du, ob die in der cloud oder SD Karte auf der Kamera gespeichert sind.

Oben bei Herunterladen, siehst du, welche Videos bei dir aufs Smartphone geladen wurden, das muss man aber manuell machen.

Ne Speicherkarte ist aber in der Kamera drin?
Und die wurde auch über die App fotografiert?
Und es ist in den Einstellungen festgelegt, dass auf SD-Karte gespeichert werden soll?
1000129213.jpg

Ergänzung ()

Was ist bei dir hier eingestellt?
1000129215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau kann ich dir das leider erst heute abend sagen wenn ich wieder zu Hause bin darf ich jetzt keinen Zugriff auf die Kamera habe.

Ich kann nur ganz unten unter , ich ,meine kontoeinstellungen sehen und da unter dem menüpunkt ,,Kamera Speicher ,, mir Videos ansehen.

Und ich bin mir sehr sicher dass ich die nicht manuell gespeichert habe.

Unter dem Menüpunkt Cloud ist bei mir nichts gespeichert ,aber unter dem menüpunkt herunterladen da sind diese ganzen Videos die per bewegungserkennung aufgenommen wurden und die kann ich auch nicht löschen.

Wenn ich eine manuelle Aufnahme beende steht da oben ,dass er die automatisch gespeichert hat. Und das anscheinend ja auch auf meinem Gerät, in der App.

Komisch das ganze.
 
Manuelle Aufnahme war das Stichwort :)

Nimmst du manuell den laufenden Stream auf, wird dieses Video auf der Karte und in der App (= auf dem Smartphone) gespeichert.

Nur eine automatische Aufnahme (kontinuierlich oder bei Bewegung) wird NUR auf der SD-Karte gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Das muss man ja auch erstmal wissen denn ganz ehrlich gesagt es gibt ja irgendwie keine richtige Bedienungsanleitung für das Teil oder muss man das alles von dieser FAQ-Seite entnehmen

Also bisher bin ich einfach auf die Kamera gegangen dass ich das Bild sehe und habe dann auf dieses kamerasymbol geklickt und habe die Aufnahme dann manuell gestartet so habe ich das bisher gemacht weil es so am einfachsten für mich ist.

Wenn ich ja wie von einem Camcorder quasi diese Aufnahme einfach zu einer ganz bestimmten Zeit manuell starten möchte wie kann ich denn dieses anders machen so dass er das nur auf der SD-Karte speichert.
Ist das dann diese ,, kontinuierliche Aufnahme,, das Feld mit den Orangen, blauen und weißen Kästchen?
Und dann startet der einfach automatisch dann ?

Oder kann ich durch die Erstellung von irgendwelchen Regeln das machen, dass er das aufnimmt.

Zeitgesteuert würde natürlich auch gehen.
Wie in meinem Fall war natürlich auch das Smartphone die ganze Nacht an weil die App ja die ganze Zeit lief und somit habe ich ihn dann nachts quasi am Ladegerät gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir echt die falsche Kamera geholt für so was.

Das ist nun mal eine Überwachungskamera die auf Bewegungen und je nach Modell auch auf Geräusch (Baby/Kinder Geschrei) reagiert und erst dann auf die SD Karte aufzeichnet, bzw einem ne Nachricht schickt.


flashmastär schrieb:
Ist das dann diese ,, kontinuierliche Aufnahme,, das Feld mit den Orangen, blauen und weißen Kästchen?
Und dann startet der einfach automatisch dann ?
Kannst da mal ein Screenshot davon machen.
Ich habe nur ne außen Kamera und da gibt es das nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich keine SD Karte drin habe, sondern in der Cloud aufzeiche.
 
Wann genau muss denn aufgenommen? Gewisse Uhrzeiten, bei Bewegung, bei Geräuschen?
 
Gewisse Zeit. Und dann dauerhaft.
Bis auf das aufnehmen auf das Handy und der Cloud Sache ist die ja ganz ok.
Nachtsicht Bild ist gut
 
Kannst du ja wie im Link von dir beschrieben einstellen, zu welchen Zeiten aufgenommen werden soll (kontinuierliche Aufnahme) - von dem her würde das ja passen.
 
Zurück
Oben