Tp Link tapo c200 Kamera, offline Aufnahme

Ich teste es heute Abend. Dankeschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81
schaut mal hier

https://www.tp-link.com/de/support/faq/2626/

dort steht weiter unten das ich im Menü "Abspielen und Herunterladen" mit den 3 Punten die Option Automatisch auf dem Telefon Speichern " wählen kann.

Das habe ich aber gar nicht. trotzdem macht er das. Wie kann das sein?
 
flashmastär schrieb:
trotzdem macht er das. Wie kann das sein?
Weil du am Smartphone selbst eine Aufnahme gestartet hast, dann wird auf dem Smartphone auch aufgenommen und nicht auf der SD Karte
Ergänzung ()

flashmastär schrieb:
Das ist das was ich meinte.
Ah okay das, ja das das geht nur mit SD Karte und ist für dein Vorhaben gedacht
 
Ja das habe ich schon verstanden, das die Manuellen aufnahmen wohl in der APP sind. Bzw beides. Auf der SD Karte sind die auch. Aber wie man in meinem Link sieht weiter unten soll es ja eine Option geben die das speichern auf dem Handy unterbindet. Aber das fehlt bei mir.

Diese Gesteuerte Aufname geht auch nicht. Also dieser Aufzeichnugszeitplan. Weil wenn ichda nun die Zeit von jetzt blau einfärbe, müsste die dann nicht auch ohne Bewegung einfach anfangen aufzunehmen? Tut sie aber nicht. Bzw wo finde ich denn dann diese Aufnahmen?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Ah okay das, ja das das geht nur mit SD Karte und ist für dein Vorhaben gedacht
wie ich gerade gepostet habe, scheint das nicht so ganz zu gehen.
 
flashmastär schrieb:
Weil wenn ichda nun die Zeit von jetzt blau einfärbe, müsste die dann nicht auch ohne Bewegung einfach anfangen aufzunehmen
Nimm mal nicht die Zeit von jetzt, sondern in 30min oder in einer Std und leg die mal für 1 Std kontinuierlich Aufnahme fest und guck nach der Std ob es funktioniert hat.

Es kann sein, dass es nicht anfängt, wenn du sozusagen jetzt auf blau machst, aber sozusagen die startzeit etwas überschritten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
Da steht auch für Cloud Videos dabei, und nicht für SD Karten Videos. Da du die Cloud nicht nutzt, wird es diese Funktion da auch bei dir nicht geben
Nein noch weiter unten steht auch für lokal gespeicherte Videos soll man das auswählen können.
 
komisch.
naja hauptsacher der zeitplan würde gehen. Ich hoffe das er später damit was aufnimmt
 
Bei mir geht die Uhrzeit jetzt falsch, habe ich gerade festgestellt. Ich glaube nach dem Neustart der Kamera.
Ich kann die nirgends einstellen. Woher holt die Kamera ihre Zeit?

Oder liegt es daran das ich das Internet gesperrt habe
 
Zwischen diesen Zeiten wo ich die Kamera ab und zu mal nutze, trenne ich die komplett vom Strom .heißt das ich müsste jedes Mal die wieder zumindestens kurz ans Internet lassen damit Sie die korrekte Zeit hat?

Wahrscheinlich ist die falsche Uhrzeit ja auch der Grund warum diese kontinuierliche zeitgesteuerte Aufnahme nicht funktioniert.
 
Die Funktion, dass man auswählen kann ob auf dem Handy gespeichert werden soll (zusätzlich) oder nicht gabs früher mal, wurde aber wohl aus der App rausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Danke für die Info.
Ich hoffe das er später die richtige Zeit einstellt.
 
flashmastär schrieb:
heißt das ich müsste jedes Mal die wieder zumindestens kurz ans Internet lassen damit Sie die korrekte Zeit hat?
Jop, denn im Normalfall sperrt man ja den Internet Zugriff auch nicht.

Oder du lässt sie halt dauerhaft angesteckt und schaltest die bei nicht Benutzung in den Privat Modus
 
Hallo

So ich habe das jetzt noch mal getestet und habe den aufnahmezeitplan erstellt ohne eine manuelle Aufnahme zu starten und die Uhrzeit ist auch wieder richtig.

In Zeit Zwischenzeit in der letzten Woche gab es wohl auch ein Firmware Update noch mal und einige menüpunkte sehen jetzt etwas anders aus ich füge auch noch mal ein Bild hinzu.

Das einzige was ich nicht verstehe im Moment ist ,dass er das aktuell von heute Nacht gemachte video nur unter der Option

,,abspielen und herunterladen ,,

hat und nicht wenn ich im hauptmenü ganz rechts unter ,,ich,, und dann
,, Kameraspeicher,, gehe.

Normalerweise müssten doch unter dieser Kategorie ,,Kamera Speicher,, alle Videos sein die auf der SD-Karte drauf sind.

Die beiden von letzter Woche sind auch dort ,aber nicht das neue.


Sind die Videos eigentlich so komplex? Ich wollte ja vorallem die von der SD Karte runter auf meinen Desktop PC speichern. Aber alleine das spätere ansehen und die Video vorschaubilder und das Abspielen der Videos ansich bringen meinen Pc schon zum Überlasten und teils zum Absturz. Habe sonst mit normalen Videos usw keine Probleme. Auch das sortieren oder in 8x Geschwindigkeit laufen lassen oder verschieben und wieder Einfügen in Ordnern ist kaum möglich. Habe auf 720p stehen als Qualität
 

Anhänge

  • IMG_20240706_063218.jpg
    IMG_20240706_063218.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240706_063851.jpg
    IMG_20240706_063851.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20240706_063237.jpg
    IMG_20240706_063237.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
flashmastär schrieb:
nicht wenn ich im hauptmenü ganz rechts unter ,,ich,, und dann
,, Kameraspeicher,, gehe
Der Punkt bezeichnet die herunter geladen Videos auf das Smartphone. Solang du die nicht aufs Smartphone lädst, siehst du da auch nicht
 
Aber das wäre ja eine blödsinnige Bezeichnung. Denn "Kameraspeicher" heißt für mich , was auf der SD Karte der Kamera ist und nicht was auf meinem _Handy ist.
Dann müsste das ja Gerätespeicher oder ähnlich heißen.

Habe ich in der APP denn die Möglichkeit zu sehen was genau alles NUR auf der SD Karte ist.

diese gelbe Meldung von meinem Screenshot. Was soll das heißen? Ist da noch Handlungsbedarf oder ist das egal?
 
flashmastär schrieb:
Dann müsste das ja Gerätespeicher oder ähnlich heißen.
Kannst dich ja an den Support wenden, dass die die Bezeichnung anpassen.
Ergänzung ()

flashmastär schrieb:
Habe ich in der APP denn die Möglichkeit zu sehen was genau alles NUR auf der SD Karte ist
Jop, bei abspielen und herunterladen siehst du alles, was auf der SD Karte ist
Ergänzung ()

flashmastär schrieb:
diese gelbe Meldung von meinem Screenshot. Was soll das heißen? Ist da noch Handlungsbedarf oder ist das egal?
Du kannst festlegen, in welchen Bereich vom Kamera Bild Bewegungen erkannt werden sollen, nach dem SD Karten Wechsel sollst du halt kontrollieren, das die hinterlegten Bereiche noch stimmen. Das sagt die Meldung
Ergänzung ()

flashmastär schrieb:
Sind die Videos eigentlich so komplex?
Nö, wenn liegt das halt entweder an deinem abspiel Programm, an deiner Grafik, weil die benötigten Codes nicht unterstützt werden, an zu wenig RAM, wenn da der PC ans Limit kommen sollte, an der CPU, weil die vielleicht zu langsam ist, an ner HDD, wenn da die Videos drauf sind. Da muss man da dann noch mal genauer gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
Jop, bei abspielen und herunterladen siehst du alles, was auf der SD Karte ist
Irgendwie ja auch nicht so ganz, denn dort sehe ich ja auch die Dateien die auch auf dem Handy sind.

Auf jeden fall danke schon mal für die Hilfe bisher
 
Zurück
Oben