TPM 2.0

Marson89

Cadet 1st Year
IMG_4795.jpeg
IMG_4796.jpeg
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 48GB 6400 MHz G.Skill Trident Z Neo
  • Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-A Gaming Wifi
  • Netzteil: ASUS ROG Strix 1000W Gold Aura White Editoion
  • Gehäuse: NZXT H9 Flow
  • Grafikkarte: MSI GeForce RTX 4070 Ti Super Gaming x Slim White
  • HDD / SSD: Samsung SSD 990 PRO 2TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen PC mit komplett neuen Teilen zusammengebaut. Das einzige gebrauchte Teil ist das Mainboard, das mir ein Kollege zur Verfügung gestellt hat. Nun habe ich ein Problem: Wenn ich den PC einschalte, erscheint eine Nachricht (siehe oben). Wenn ich “Y” drücke, passiert nichts, und wenn ich “N” drücke, muss ich erneut “F1” drücken, um ins BIOS zu gelangen. Mein Kollege meinte, ich solle einfach TPM im BIOS deaktivieren. Allerdings kann ich dann kein Windows installieren. Ich bitte dringend um Hilfe, da ich nicht weiterkomme.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios wurde auf den Neusten Stand updatet.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marson89, GTrash81, Ice_Dundee und eine weitere Person
Bzgl. dem zweiten Bild wegen dem CPU Fan, mach was dort steht, im BIOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marson89
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Alles funktioniert jetzt wunderbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Firefly2023 und Nickel
Zurück
Oben