TPM-Gelöscht

Canninio

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
13
Moin,
Ich habe ein Problem und würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte. Ich habe mein TPM gelöscht und dann hat sich mein pc neu gestartet. Und nun steht da ich soll ein PIN einrichten, und wenn ich drauf klicke passiert nichts. Ich komme nicht mehr zum Desktop.
 
TPM gelöscht? oder meinst du Bitlocker deaktiviert? Wenn TPM gelöscht > warum? Was für ein PIN wird denn verlangt? Kannst du diesen eingeben oder geht die Tastatur generell nicht mehr?
 
TPM hab ich gelöscht…
Ich dachte dann brauch ich keine pw mehr einzugeben. Ich habe wenig Ahnung was PCs angeht und mir wurde das empfohlen. Und nun bin ich verzweifelt und komme nicht mehr rein. Die Tastatur geht aber es passiert nichts wenn ich auf pin einrichten klicke.
Ergänzung ()

image.jpg
 
Also die PIN-Einrichtung vom Desktop heraus scheint öfters mal Probleme zu machen, finde aber auf die schnelle keine Threads dazu.

Nutzt du einen lokalen Account oder ein Microsoft-Konto zur Anmeldung? Und dein Rechner ist mit dem Internet verbunden?

Canninio schrieb:
Ich dachte dann brauch ich keine pw mehr einzugeben. Ich habe wenig Ahnung was PCs angeht und mir wurde das empfohlen.
Rein Interessehalber: Von wem und warum?
 
Ist ein MS Konto und ja habe Internet Zugriff.
Damit ich wenn ich mein pc starte kein pw mehr eingeben muss, meinte jemand den ich vom DC kenne das ich das mal machen soll. Ich weiß sehr dumm und naiv aber ich wusste nicht das sowas passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deathday
Das läuft glaube auf OSRi hinaus..
Canninio schrieb:
TPM hab ich gelöscht…
Ich dachte dann brauch ich keine pw mehr einzugeben. Ich habe wenig Ahnung was PCs angeht und mir wurde das empfohlen. Und nun bin ich verzweifelt und komme nicht mehr rein. Die Tastatur geht aber es passiert nichts wenn ich auf pin einrichten klicke.
 
OSRI ? Das hört sich nicht gut an….
Kannst du mir sagen was du damit meinst.
Habe wirklich sehr wenig Ahnung
 
Canninio schrieb:
Ist ein MS Konto und ja habe Internet Zugriff.
Damit ich wenn ich mein pc starte kein pw mehr eingeben muss, meinte jemand den ich vom DC kenne das ich das mal machen soll. Ich weiß sehr dumm und naiv aber ich wusste nicht das sowas passieren kann.
Was hattest du vorher noch alles deaktiviert/verändert?
 
Windows Hello (Pin) ist vom TPM abhängig. Du solltest dich aber weiterhin mit dem Passwort des Microsoft Accounts anmelden können. Danach Windows Hello neu einrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und coasterblog
Redjack1000 sorry wenn ich frage aber, geht das über Handy ? Oder brauch ich ein 2ten pc und muss das auf aufn usb Stick ziehen..
Ergänzung ()

Nilson ich kann nichts anderes anklicken als PIN einrichten und da passiert wirklich nichts. Habe nicht mal ein Feld wo ich ein Passwort eingeben könnte.
 
Was sind denn sonst für Anmeldeoptionen da?
 
Kannst du bitte einmal ein Foto vom kompletten Display machen? Zensiere bitte alles Privates wenn notwendig
Ergänzung ()

Canninio schrieb:
Redjack1000 sorry wenn ich frage aber, geht das über Handy ? Oder brauch ich ein 2ten pc und muss das auf aufn usb Stick ziehen..
Ergänzung ()

Nilson ich kann nichts anderes anklicken als PIN einrichten und da passiert wirklich nichts. Habe nicht mal ein Feld wo ich ein Passwort eingeben könnte.
Zweiten PC
 
Er wird gezwungen einen PIN einzurichten, dann sollte er eigentlich zum Anmelden in seinem MS Account geleitet werden, aber da geht scheinbar häufiger etwas schief als sein sollte. Ich finde leider gerade keine Threads dazu.
 
IMG_0588.jpeg

Ergänzung ()

Also könnte es sein das mein pc jetzt tot ist ? Und ich nicht mehr rein komme ?😳
 

Anhänge

  • IMG_0589.jpeg
    IMG_0589.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 305
Hier beschreiben Leute das gleiche Problem bzw. eine mögliche "Lösung", die ist aber nicht trivial umzusetzen:
https://answers.microsoft.com/en-us...o/2d871f11-fb8f-4748-a8c9-461457fba9fa?page=2

Also mir geht es um das Video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Altschauerberg
Zurück
Oben