Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizTracking Protection löst aus: Twitters Kernsysteme sind auf X.com umgezogen
Seit Sommer 2023 heißt das von Elon Musk übernommene Twitter mittlerweile „X“, doch bis dato war der Dienst auch weiterhin auf Twitter.com verfügbar. Damit ist jetzt Schluss: Alle Kernsysteme laufen seit heute auf X.com. Eine Weiterleitung von Twitter.com auf X.com gibt es selbstverständlich, Probleme aber auch.
Es sorgt übrigens nicht nur die eingebaute Tracking Protection einiger Browser für Probleme, sondern auch Browser-Addon wie bspw. "Disconnect" oder andere Tracking-Blocker.
Dadurch dass nicht alle Daten der Webseite über x.com geladen werden, sondern teilweise eben noch über die alten Domains, stellt das quasi 3rd-Party Aufrufe dar, die logischerweise von Tracking-Blockern geblockt werden.
Und ist das für Tracking Protection üblich oder hätte Musk die Dienste vorwarnen müssen, sodass diese den Prozess im Vorfeld umstellen? Ganz schlau werde ich aus der News nicht😄
Die Tracking Protection verhält sich genau so, wie sie soll und blockt Zugriffe einer Webseite auf fremde Seiten. Im Falle von x.com werden halt Bilder weiterhin von *.twimg.com geladen, was dann technisch eine fremde Webseite ist.
Man müsste in der Tracking Protection bzw. entsprechenden Browser-Addons x.com Zugriffe auf fremde Webseiten erlauben, was dann x.com aber in Folge auch das Laden der Scripte von Tracking-Diensten erlaubt.
Weil es keine Sau versteht, besonders nicht in einem normalen Gespräch? "Twitter" ist ziemlich eindeutig und auch dann verständlich, wenn man es akustisch nicht 100% mitbekommen hat. Wenn jemand "X" sagt, dann muss man das ganz genau verstehen und der Kontext muss passen. Das ist so kurz und so beliebig, dass man da sonstwas verstehen kann.
Mir ist es ein Rätsel, wieso Musk diesen bescheuerten Namenswechsel machen musste. Hilft der ohnehin schon stark angezählten Plattform absolut nicht weiter.
Diese halbgare Umstellung ist wieder so ein Ding. Ein Unternehmen wie Twitter sollte doch wissen zu was das führt. Warum stellt man nicht alle URLs gleichzeitig um? Hat deren Support etwa gerade nichts zu tun und braucht Beschäftigung?
Weil Fehler nun mal passieren. Vor allem bei einem Unternehmen dieser Größenordnung. Da wird es immer irgendwo irgendein System geben, dass nicht sofort zeitgliech mit allen anderen umgestellt wurde. Interessiert in 2 Tagen ja auch einfach keinen mehr.
Vermutlich sind bereits jetzt schon viele der Probleme behoben. Da ich X aber nicht nutze, kann ich das nicht selber testen.
Kompletter Pfusch, ein Unternehmen in dieser Größe sollten wissen wie Webtechnologie funktioniert und sauber migrieren. Sowas passiert vielleicht einer kleinen Website aber nicht in dem Kaliber. Zeigt das an allen ecken Weggespart wurde.
Mir ist es ein Rätsel, wieso Musk diesen bescheuerten Namenswechsel machen musste. Hilft der ohnehin schon stark angezählten Plattform absolut nicht weiter.
Ob X oder Twitter stirbt ist doch egal. Meiner Meinung nach sind die ganzen Sozial-Media Plattformen seelenlose Löcher zur bedeutungslosen Selbstbestätigung. Inzwischen ist eine Erfahrungen die nicht aufgenommen, geteilt und gelikted wurden nicht mehr viel wert.