News Firefox 42: Tracking Protection und als 64-Bit-Version

@Lupus M

Du hast immer ein Profil. Es ist zwar ein Lokales aber wenn du das kopierst geht es.

Lupus M schrieb:
Jetz nochmal für einen ganz dummen:

Wenn ich den 32bit deinstalliere, den 64bit installiere, bleiben meine Lesezeichen, PW, usw. erhalten? Selbst wenn ich nicht mit so nem Profil im Firefox angemeldet bin?

Ja, denn du BIST mit so einem Profil (nicht angemeldet) ausgestattet. Ohne Profil kannst du den Browser nicht nutzen bzw. er legt ein neues an. Das Profil ist NICHT im Installationsordner des Browsers, sondern unter AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

D.h. wenn ich den 32bit deinstalliere bleibt das Profil im AppData Pfad erhalten und der 64-bit erkennt es bei Neuinstallation? Oder muss ich das manuell sichern?

3TR3M3 schrieb:
Hui damit kommt auch für Firefox 64-Bit.

Hier auf Linux habe ich schon lange 64Bit beim Firefox! :p
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
64 Bit ist einfach schneller.

Quatsch! Nicht zwangsläufig! Es kann sogar genau umgekehrt sein! Kommt immer drauf an, wie ein Programm programmiert wird! Ein unoptimirtes 64Bit-Programm kann deutlich langsamer als ein optimiertes 32Bit-Programm sein! Selbst ein 16Bit-Programm kann schneller sein, wenn man es noch zum laufen bekommt!

@LHB

Korrekt aber ich würde mal sagen Mozilla versteht schon nen bissl was vom programmieren ;)

Wenn du permanent den Privatmodus benutzt oder den Trackingschutz auch für den normalen Modus aktiviert hast, ja.

Irgendwie siehe ich auf dem Screenshot nicht die Möglichkeit, den Trackingschutz dauerhaft im Standardmodus einzuschalten...
Mal gucken wenn das Update eingespielt wird, ob da noch mehr Einstellungsmöglichkeiten existieren.

ENDLICH! Gut Ding will Weile haben? Mh.
Ich schätze das hätt auch eher klappen können.
Version 42. 42?! Aha. ^^

Wäre auch mal schön wenn entsprechende Download der x64-Version in der Download Rubrik verlinkt werden würde. Millionen sind jetzt erst mal entäuscht doch wieder eine x86 installiert zu haben, klasse Computerbase. ^^

Am ende des Tages hats ja doch geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
neo253 schrieb:
Klingt interessant, kannst du deine Vorgehensweise näher erläutern? Habe leider bei den Einstellungen des Addons keine Sync-Option gefunden.

Einfach die Session-Datei zwischen den Rechnern syncen und dann importieren?

Also du braucht den Session Manager und einen Cloud-Speicher (bei mir Dropbox in Verbindung mit Boxcryptor).
Im Session Manager stellst du dann unter Erweitert einen benutzerdefinierten Speicherort für die Sitzungen ein. Dieser Speicherort liegt in der Cloud und muss somit bei den Firefox-Installationen aller Geräte gleich sein.
Dann stellst du im Session Manager bei jeder Firefox-Installation unter "Allgemein" --> "Start & Beenden" --> Beim Start des Browsers folgende Sitzung laden: "Sitzung festlegen" --> "Letzte Sitzung". Zusätzlich muss beim Beenden die aktuelle Sitzung gesichert werden.

Damit das funktioniert, muss jeweils immer Firefox geschlossen werden und kurze Zeit für die Cloud-Synchronisation berücksichtigt werden. Dies hatte bei mir bisher immer ganz gut funktioniert. Manchmal hat das Addon aber auch die Einstellungen von alleine geändert, keine Ahnung warum :)

Wenn du auf den jeweiligen Geräten das selbe Userprofil verwendest, dann kannst du die Sitzungen auch verschlüsselt speichern lassen.

Yuuri schrieb:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/session-manager/ ? Funktioniert unter 44.0a2 x64 (Dev Edition) prächtig.

Bei mir leider nicht mit der 64bit Version. Bei 32bit läuft sie tadellos. Ich habe auch bereits eine komplette Neuinstallation probiert. Diese ist gescheitert, da dann Firefox irgendwie total verkrüppelt war. Hat vieles falsch angezeigt, Addons konnten nicht installiert werden, etc. Wer weiß, bin vorerst auf Opera (war sowieso parallel installiert) umgestiegen und versuche mich ein andermal nochmal mit Firefox, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe :) Denn von der Usability her finde ich Firefox einfach ungeschlagen (meine persönliche Meinung! ;) )

Das klingt plausibel, werde ich mal ausprobieren, dankeschön :)

Wie sieht das mit den PlugIns aus? Müssen sie auch extra für die 64bit geschrieben sein, oder kann Firefox 64bit alle PlugIns ohne Probleme nutzen?

um meine Frage selbst zu beantworten, man wechselt nicht vom Beta zum Release Channel, sondern bekommt per Update v43 beta1

norbert-norb schrieb:
Wie sieht das mit den PlugIns aus? Müssen sie auch extra für die 64bit geschrieben sein, oder kann Firefox 64bit alle PlugIns ohne Probleme nutzen?
Singular, denn es wird als Plugin nur noch Flash unterstützt.

Und das Sharepoint Plugin, AdobeAAMDetect, AdobeExManDetect und open H264 ;)

I Know. Und trotzdem geht es :)

https://support.mozilla.org/de/questions/1082627 schrieb:
Only the Win64 Firefox starting at 41.0+ version will only have 64-bit Flash Player whitelisted for time being.
The 64-bit Mac OSX and Linux builds can still continue to use any other compatible 64-bit Plugins besides Flash Player.

Klar.

Zurück
Oben