News Firefox 42: Tracking Protection und als 64-Bit-Version

Der Landvogt schrieb:
Wie sieht es mit Flash aus?
Der Flash Player wird Versions-abhängig ausgeführt:
  • Firefox 32-Bit: c:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_19_0_0_226.dll
  • Firefox 64-bit: c:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF64_19_0_0_226.dll

In Version 42 ist auch das neue Privatsphäre-Kontrollzentrum enthalten, das ich von der Nightly gewohnt bin:
control-center-v1-mockup-1.png

Siehe auch:
soeren-hentzschel.at: Neues aus der Mozilla Design-Schmiede #14 – Privatsphäre-Kontrollzentrum

Zuletzt bearbeitet:
@Hauro: Ist es normal, daß mit der 42 die Optionen full-screen-api.warning.timeout, full-screen-api.transition-duration.enter und full-screen-api.transition-duration.leave vorhanden sind, aber egal bei welchem Wert keine Wirkung zeigen?

Hauro schrieb:
Der Flash Player wird Versions-abhängig ausgeführt:
  • Firefox 32-Bit: c:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_19_0_0_226.dll
  • Firefox 64-bit: c:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF64_19_0_0_226.dll
Funzt also. Perfekt. Danke für die flotte Info!

BlackVally schrieb:
Ich habe regelmäßig( seit ~2 Jahren) 200+ Tabs in FF offen, ohne das es Probleme gibt...
Benutzt du auch einen normalen Bildschirm oder hast du dir von der nächstgelegenen Börse so eine Laufschriftanzeige "ausgeliehen"? XD

full-screen-api.warning.timeout ist bei mir nur in der Konfiguration der Nightly enthalten.

Version 45:
full-screen-api.allow-trusted-requests-only
full-screen-api.enabled
full-screen-api.pointer-lock.enabled
full-screen-api.transition-duration.enter
full-screen-api.transition-duration.leave
full-screen-api.warning.delay
full-screen-api.warning.timeout

Version 42:
full-screen-api.allow-trusted-requests-only
full-screen-api.enabled
full-screen-api.pointer-lock.enabled
full-screen-api.transition-duration.enter
full-screen-api.transition-duration.leave

Eine Änderung der Wete von full-screen-api.transition-duration.enter und full-screen-api.transition-duration.leave im Firefox Version 42 funktioniert bei mir.

Getest auf der Seite: http://html5-demos.appspot.com/static/fullscreen.html

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Der Landvogt schrieb:
Die normalen XPI-Addons laufen also weiterhin?
Wie sieht es mit Flash aus? Habe da bisher unterschiedliche Aussagen gelesen (u.a., dass in der x64 Variante der NPAPI-Support entfernt wurde, und das Flash betreffen soll). Ansonsten gibts ja eigentlich keine Plugins die normalerweise genutzt werden. Java und Silverlight brauche ich nicht.
Ja, XPI bekommt eher Probleme wenn e10s aktiv wird (e10s = zunächst Trennung von UI und Content in 2 Prozesse)
NPAPI wird in der Tat fallen gelassen, zunächst für alles außer Flash, später auch für Flash.
Bei Win64 greift das sofort, beim Rest wohl ab nächstem Jahr

Hmm komisch , habe mir auch die 64 bit version gedownloadet , beim installieren stand da aktualisieren anstelle von weiter.
Es ist aber definitiv die 64 bit version , aber im Programme (x86) Ordner ???
Im Ordner Programme ist nichts von Firefox.
Wie geht das denn ?
Kann mich noch daran erinnern wie schwer es war an die Chrome 64 bit version zu kommen , wollen die nicht das man 64 bit Browser nutzt , kommt mir so vor.
Gerade mal getestet , performance technisch scheint sich ja nicht viel getan zu haben (ist eine grosse cam seite die sonst immer mein browser freezt für 2 sekunden)
Kleiner Nachtrag : Performance ist doch heftig , YouTube 1080p videos ist jetzt so als wären sie auf meiner Festplatte und die camseite ist auch schneller keine freezes mehr beim aufbau (war bei 32 bit)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen Firefox auf v42 updaten lassen, aber es gibt Probleme mit der CB Seite!!

Test der Crucial BX200: Die Diagramme, wenn ich da auf "Nächstes" klicke, springe ich immer ganz hinauf zum Seitenbeginn!
UND: Wenn ich nachdem ich nicht mehr auf "nächstes" klicken kann, wieder zurück will (Voriges), bleibt das Diagramm so wie es war (zB auf Seite 3 oben, Sequenzielle Lesen, Sequentielles Schreiben)!
Manuell ausgewählt ändert sihc die Überschrift, aber die Diagramme bleiben gleich!!

Wenn ich auf der Computerbase Startseite auf Ticker gehe, gin ich auf News & Tests. Passt.
Klicke ich jetzt in eine andere Spalte, wie zB Notizen, bin ich immer noch auf News & Tests, nur scrollt die Seite hinunter, sodass "Heute, 3. November 2015" direkt unter dem blauen Computerbase Streifen (Ticker, Tests, Videos, Downloads ,usw) liegt!
Erst hinaufscrollen und ein erneuter Klick auf Notitzen bringt mich zu den Notitzen, auch bis "Heute, 3. Nov" hinuntergescrollt!
Analog zu den anderen Spalten, Downloads oder Forum. Imer springt der Kack auf News & Tests zurück und scrollt etwas runter. Erst ein hochscrollen um erneut zu klicken führt zum gewünschten Ergebnis.

Da CB sicher nicht von gestern auf heute die Steuerung der Seite verkackt hat, wirds wohl am Firefox 42 liegen nehm ich an!
Irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann man den Mist beheben?
Daten:
- Windows 7 Pro 64Bit
- Firefox von v41.0.2 automatisch auf v42 updaten lassen
- nVidia 355.82 Treiber
- Firefox und alles auf Laufwerk C (SSD) installiert
Add-ons:
- BetterPrivacy
- Blur (hieß früher DoNotTrackMe)
- FEBE (Backup-prog)
- Ghostery
- HTTPS-Everywhere
- Save as pdf
- uBlock Origin
- Video Downloadhelper
- Avast, Avast Safe und NoScript deaktiviert.

Einzige sonstige Änderung, bevor ich online ging: AVAST Free Antivirus Update der Hauptversion.

Ich bitte um Hüüüülfe!

MfG

@ Smartbomb , gerade mal getestet , die Diagramme machen keine Probleme bei mir.
Kann es sein das es an einem AddOn liegt ?
Habe nur 2 , AdBlock und DownThemAll.

Leider funktioniert bei mir der Session Manager seit der Installation der 64bit Variante nicht mehr, womit ich meine umfangreichen und wichtigen Sessions für Studiumsrecherchen automatisch in eine Cloud (verschlüsselt) gespeichert hatte.

Kennt jemand eine Alternative? Die Tab-Synchronisation von Firefox unterstützt leider keine Synchronisation von Sitzungen. Zudem habe ich keinen Zugriff auf die synchronisierten Tabs der 64bit Version.

WOW, DNT aktiviert und 99,9% Werbung weg, diesen Zustand kenne ich eigentlich gar nicht mehr.
Fand die Werbung auf CB nie aufdringlich im Gegensatz zu vielen anderen Seiten deshalb mal ein Tip an CB das Eure Werbeeinnahmen ziemlich einbrechen werden mit dem Browser.

Nachtrag: Werbung ist auch ohne aktiven DNT weg, Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Schon Wahnsinn, dass die Mozilla Foundation es erst jetzt hinbekommen hat eine 64bit Version des Firefox außerhalb des Beta-Status auf die Reihe zu bekommen.

Naja ist schon ziemlich blöd das halt silverlight nicht geht nutze ich halt für Skygo um mein Bundesliga Spiel am Wochenende sehen zu können vielleicht kommt ja nochmal Update das doch bald geht.

:D ich teile oder mehre die Begeisterung für FF42 64bit. Jetzt ist mal eine kleine Spende fällig oder?:)

Habe ich gearde gemacht, und zwar so: Firefox - Menüleiste - Hilfe - Über Firefox - Spenden.
Ganz einfach, die erste gute Tat des Tages :p
Ergänzung ()

MajorXI schrieb:
Naja ist schon ziemlich blöd das halt silverlight nicht geht nutze ich halt für Skygo um mein Bundesliga Spiel am Wochenende sehen zu können vielleicht kommt ja nochmal Update das doch bald geht.

Klar kommt ein Update, auch Maxdome nutzt Silerlight. Huch, Maxdome funktioniert...

Zuletzt bearbeitet: (Habe)
Werden bei einem Wechsel von 32 auf 64bit sämtliche Lesezeichen und Addons übernommen?

Ycon schrieb:
Benutzt du auch einen normalen Bildschirm oder hast du dir von der nächstgelegenen Börse so eine Laufschriftanzeige "ausgeliehen"? XD

muahaha, das frage ich mich auch. 200 Tabs? Verrückt. Ich verstehs nicht. Sowas ergibt doch gar keinen Sinn. Womöglich wird ebenfalls der Rechner/Browser nie neu gestartet aber fleißig über die Performance des Browsers gemeckert :p
Ergänzung ()

Saki75 schrieb:
Gerade mal getestet , performance technisch scheint sich ja nicht viel getan zu haben (ist eine grosse cam seite die sonst immer mein browser freezt für 2 sekunden)
Kleiner Nachtrag : Performance ist doch heftig , YouTube 1080p videos ist jetzt so als wären sie auf meiner Festplatte und die camseite ist auch schneller keine freezes mehr beim aufbau (war bei 32 bit)

Wie Youtube performt, dafür kann der Browser nix, das liegt mehrheitlich an YT selbst oder an deinem IP. Nur bei Seiten die riesige Mengen an Conten auf ein Mal in den Speicher laden dürfte der Browser eine Teilverantwortung für die Performance haben.

Pandora schrieb:
Kann FF nun auch endlich mal +25 Tabs handlen oder bricht der dann immer noch zusammen ?
Nur wenn man nicht unfähig ist.
yyzunm.JPG

418 Tabs, vorher waren's auch schon mal 800+. Keine Probleme.

Werde wohl heute im Verlauf des Tages auf die 64-Bit Version wechseln, bin gespannt. FF ist und bleibt imo(!) einfach der einzig brauchbare Browser.

Also irgendwie werden bei mir die YT Videos fast vollständig geladen und nicht nur immer ein Stück !?

Edit:
4K Videos werden auch viel besser geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben