News Firefox 42: Tracking Protection und als 64-Bit-Version

IRON67 schrieb:
Naja ... an Plugins braucht man selten mehr als den Flashplayer, wenn man Seiten nutzt, die keine HTML5-Inhalte anbieten und der liegt sowieso auch in der 64bit-Version vor, wenn man ihn installiert. Einzig QuickTime, so man es unbedingt braucht, ist derzeit ein Problem.

Was Silverlight angeht, teilt Microsoft mit:
Ähm, bei mir sieht's da im Moment so aus:

FF-Plugins.png

Vielleicht sollte ich da sowieso mal aufräumen! :rolleyes:
Aber ich könnte das auch einfach so stehen lassen und dann das, was ich für die 64 Bit Version wirklich brauche noch nachrüsten?
(Das dürfte dann in erster Linie der PDF-XChange Viewer und Flash sein.)

Zuletzt bearbeitet:
x64 … dann gehören die unsäglichen Nörgeleien in den Kommentaren zu jeder winzigen Firefox-Meldung hier hoffentlich bald der Vergangenheit an und die Leute erfreuen sich an ihren im Browser gerenderten AVCHD-Videoprojekten und ihren vierhundert Tabs, die sie anstatt einer geordneten Lesezeichensammlung verwenden.

Endlich 64 Bit! Dass wir das noch erleben dürfen! Danke für die News, hab mal wieder nichts mitbekommen.
Heisst das eigentlich, dass jetzt auch die Sandbox eingebaut ist?

Mr.joker schrieb:
Ähm, bei mir sieht's da im Moment so aus:
Vielleicht sollte ich da sowieso mal aufräumen! :rolleyes:
Aber ich könnte das auch einfach so stehen lassen und dann das, was ich für die 64 Bit Version wirklich brauche noch nachrüsten?
(Das dürfte dann in erster Linie der PDF-XChange Viewer und Flash sein.)

Aufräumen solltest du, ja. Java sollte komplett raus aus dem Browser. Dazu im Control Panel in der Systemsteuerung unter Sicherheit das Häkchen vor Java-Content im Browser aktivieren entfernen und übernehmen.

Flash ist bereits als 64bit-Version vorhanden und den PDF-Xchange Viewer gibts leider nicht als 64bit-Plugin. Allerdings kommt Firefox bei PDFs schon länger ganz ohne Plugin aus. Ansonsten gibts Sumatra PDF in einer 64bit-Version. Die wird aber nicht unter den Plugins im FF aufgeführt. Man muss unter Einstellungen -> Anwendungen für PDF-Dateien explizit Sumatra als Standardprogramm auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das es läuft. Gerade ausprobiert. Diese Plugins sind derzeit aktiv:

Jetzt habe ichs... Du nutzt wohl nur die freien Inhalte von Zattoo - die laufen bei mir auch.
Ich meine die Kostenpflichtigen Sender, die brauchen leider Silverlight. Na ja, nicht so schlimm - dann eben weiter mit dem 32 Bit Fox :mad:

Wegen Silverlight geht SKY GO nicht mit der 64bit Version

Kann man die schwarze Liste der "Tracking Protection" des FF-42 einsehen? Kann man sie ändern?

Amazon Prime Video funktioniert wegen Silverlight auch nicht mehr.
Und dankenswerterweise hat Amazon in den Video-Einstellungen die Option auf Flashplayer umzuschalten auch wieder raus genommen.

Back to 32bit...

mensch183 schrieb:
Kann man die schwarze Liste der "Tracking Protection" des FF-42 einsehen? Kann man sie ändern?

Bei heise gefunden: „Dabei bedient sich Firefox der Blocklist der Datenschutz-Initiative Disconnect.“

€dit: lol, steht ja auch hier auf cb im zweiten Absatz. :D „Dabei greift die Mozilla Foundation auf die Liste der Datenschutz-Initiative Disconnect zurück, die regelmäßig aktualisiert wird und mittlerweile über 2.000 Sites blockiert.“

Zuletzt bearbeitet:
iCloud Bookmarks funktionieren nicht in der 64-Bit-Version, weil Apple sich mal wieder nicht drum gekümmert hat. Bin ich froh, wenn ich endlich Windows und Apple hinter mir lassen kann.

Kleiner69 schrieb:
Und dankenswerterweise hat Amazon in den Video-Einstellungen die Option auf Flashplayer umzuschalten auch wieder raus genommen.Back to 32bit...
letzte woche habe ich noch über flash geschaut?!

Also Firefox 32-bit braucht nur >2 GB Speicher, wenn Flash mal wieder ein Memory-Leak hat, aber dann kackt ehh der ganze Browser schnell ab. Ansonsten sollten die mal sehen wie sie den Speicherverbrauch runter bekommen. Für so ein bisschen HTML-Rendering ist der Verbrauch eine Katastrophe. ~300MB nur dafür, dass ich das hier schreiben kann belegt.

Benutzen den so wenige hier Palemoon ?

1.
Hat schon lange eine 64bit Version
2.
Ist flotter als Firefox
3.
Frisst nicht so viel RAM
4.
90% aller Addons gehen auch in Palemoon
5.
Implementiert nicht jeden Kram gleich der bei Firefox neu raus gekommen ist,erst wenn die neuen Dinge rund laufen und sicher zu sein scheinen.

Palemoon ist der kleine paranoide Firefox Ableger der schneller rennen kann :D

Belvor schrieb:
letzte woche habe ich noch über flash geschaut?!

Also in meinen Prime-Video-Einstellungen ist kein Schalter mehr vorhanden.
2015-11-03 19_17_06-Fotos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen wer noch in der Vergangenheit lebt oder besser surft.
Bin Seit Firefox 8, das war gegen 2011, durchgehend bei der X64 Version!

@tobi14

Ah, auch OS X User? ;)

tobi14 schrieb:
Schön zu sehen wer noch in der Vergangenheit lebt oder besser surft.
Bin Seit Firefox 8, das war gegen 2011, durchgehend bei der X64 Version!

Von der Selbstbeweihräucherung mal abgesehen: Könntest du in einem Blindtest einen 32-Bit- von einem 64-Bit-Browser unterscheiden?

IRON67 schrieb:
Aufräumen solltest du, ja. Java sollte komplett raus aus dem Browser.
Blöd nur, wenn man Java braucht. Ja ich brauche Java wirklich für eine Benutzerverwaltung, sprich zum ändern eines bestimmten Passwortes :rolleyes:
Aber ansonsten: Ja man braucht (fast) nirgends mehr irgendein Plugin, nur Flash ist durch unzählige Videoseiten noch verbreitet.

Paddy84 schrieb:
Benutzen den so wenige hier Palemoon ?

[...]
5.
Implementiert nicht jeden Kram gleich der bei Firefox neu raus gekommen ist,erst wenn die neuen Dinge rund laufen und sicher zu sein scheinen.

Palemoon ist der kleine paranoide Firefox Ableger der schneller rennen kann :D
Nun warum sollte man einen "kleinen verkrüppelten Firefox Ableger weniger kann" nutzen? Nur mal aks Anmerkung, warum der für mich unnutzbar ist:
Ich habe gerade 30+ Tabs offen, die sich jetzt gerade in zwei Gruppen Teilen:
Eine Tabgruppe gerade für die Uni und eine für ein bischel was nebenbei, wenn ich mir eine Pause gönne
Und auf der Palemoonseite werben die noch damit dass Tab-Gruppen entfernt wurden. Ernsthaft?
Wie soll man da den Überblick behalten, wenn man gerade mal wieder ein paar Tabs mehr offen hat?

Ja, Firefox 64bit bei Mac OS hab ich jetzt auch 5 Jahre genutzt, läuft trotzdem unsagbar schlecht im Vergleich zur 32bit Version für Windows 7/10. Bin jetzt vor 3 Wochen auf Chrome umgestiegen (vorher ca. 15 Jahre Firefox genutzt), ein Segen was Geschwindigkeit angeht. Klammert man mal die Geschwindigkeitssache aus, ist der Firefox trotzdem besser als Chrome, da mehr individualisierbar. Aber gut, einen Tod muss man sterben...

Zurück
Oben