News Firefox 42: Tracking Protection und als 64-Bit-Version

Sebbi schrieb:
thx, da steht aber auch nicht zumindest direkt obs die 64 bit version ist

nur das hier:

Name Firefox
Version 42.0
Build-ID 20151029151421

Unter Windows steht es in der Systemsteuerung/Programme. Entweder "Mozilla Firefox(x86 de)" oder "Mozilla Firefox (x64 de)"

Der-Orden-Xar schrieb:
Blöd nur, wenn man Java braucht. Ja ich brauche Java wirklich für eine Benutzerverwaltung, sprich zum ändern eines bestimmten Passwortes :rolleyes:
Aber ansonsten: Ja man braucht (fast) nirgends mehr irgendein Plugin, nur Flash ist durch unzählige Videoseiten noch verbreitet.

Nun warum sollte man einen "kleinen verkrüppelten Firefox Ableger weniger kann" nutzen? Nur mal aks Anmerkung, warum der für mich unnutzbar ist:
Ich habe gerade 30+ Tabs offen, die sich jetzt gerade in zwei Gruppen Teilen:
Eine Tabgruppe gerade für die Uni und eine für ein bischel was nebenbei, wenn ich mir eine Pause gönne
Und auf der Palemoonseite werben die noch damit dass Tab-Gruppen entfernt wurden. Ernsthaft?
Wie soll man da den Überblick behalten, wenn man gerade mal wieder ein paar Tabs mehr offen hat?

Ich nutze in Palemoon das Addon Tab mix plus

@Der-Orden-Xar

Schau dir mal "User Agent Overrider" an. DAmit kannst du bei vielen Seiten auf Flash verzichten.

@Paddy84: Das nutz ich eh ;)
Aber soweit ich weiß hat es nicht die Tabgruppen-Funktion. Wozu auch, ist ja in jedem normalen Firefox-Build drinne^^

@Cool Master: 1. Welchen User Agent nimmt man da?
2. Wenn das mit Twitch und anderen Video-Seiten funktioniert wäre das mehr als genial.

@Der-Orden-Xar:
Kann bei Twitch nicht funktionieren da die keinen HTML5 Videoplayer haben. Youtube nimmt automatisch HTML 5 wenn das Flash Plugin nicht gefunden werden kann.

Ontopic:
Ein Schritt in die richtige Richtung. Ad- und Trackingblock sollten zur Standardausstattung gehören, bei allen Browsern.

Weiß jemand wie ich diese hässliche Vollbildmeldung wegbekomme? Erscheint durchgehend immer z.B. auf YouTube.

Zwischenablage01.jpg

Kleiner69 schrieb:
Amazon Prime Video funktioniert wegen Silverlight auch nicht mehr.
Und dankenswerterweise hat Amazon in den Video-Einstellungen die Option auf Flashplayer umzuschalten auch wieder raus genommen.

Back to 32bit...

Nunja, das ist natürlich blöd wie ich auf festgestellt habe. Aber bitte bei Amazon beschweren, sonst wissen die natürlich auch nicht, dass es Nutzer gibt, die sich darüber aufregen. Und da springt dann schnell mal ein Monat Prime zusätzlich raus ;)

Der-Orden-Xar schrieb:
@Cool Master: 1. Welchen User Agent nimmt man da?
2. Wenn das mit Twitch und anderen Video-Seiten funktioniert wäre das mehr als genial.

Zu 1. iPad oder iPhone.
Zu 2. Geht leider nicht. Das geht nur mit dem echten Safari, da Twitch auf HLS setzt

naiv schrieb:
Googeln kann ich ja halbwegs, trotzdem danke und hat sonst wer Tipps?
https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/disable-html5-fullscreen-alert/ schrieb:
workaround Rated 5 out of 5 stars

by quaritexa on October 28, 2015 · permalink · translate

Add this userstyle (via stylish extension):
@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xul") {#full-screen-warning-container {display: none;}}
.

Merci Yuuri, das hat geklappt. Zum Glück mal wieder irgendwas total hässlich gemacht und man kann es nur über Umwege wieder rückgängig machen. Das hat mich bei Chrome schon total angekotzt...

Cool Master schrieb:
Zu 1. iPad oder iPhone.
Zu 2. Geht leider nicht. Das geht nur mit dem echten Safari, da Twitch auf HLS setzt

Aber das kommt hoffentlich zeitnah auch für die anderen Browser? Dann wäre Flash wirklich endlich weg.

@PongLenis

Eher weniger. Wurde von Apple entwickelt und ist somit Closed Source. Es kann aber sein, dass andere Browser Hersteller es lizenzieren werden.

Scotty40 schrieb:
Kannst dein Profil weiternutzen, aber Achtung: Wer z.b. Silverlight nutzt für Zattoo und andere - das geht nicht mehr mit der 64er also wieder auf 32 Bit zurück.
Solche Infos hätte ich mir in der Ankündigung gewünscht.
Der-Orden-Xar schrieb:
AddOns sollten alle gehen, PlugIns nicht. Bei letztem brauchst du extra die 64 Bit version des PlugIns, ansonsten habe ich auch die x64 Dev am Werk und die x86 Stable als Notlösung und das läuft wunderbar auf einem Profil
Die normalen XPI-Addons laufen also weiterhin?
Wie sieht es mit Flash aus? Habe da bisher unterschiedliche Aussagen gelesen (u.a., dass in der x64 Variante der NPAPI-Support entfernt wurde, und das Flash betreffen soll). Ansonsten gibts ja eigentlich keine Plugins die normalerweise genutzt werden. Java und Silverlight brauche ich nicht.

Zurück
Oben