• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania trackmania 2 oder TrackMania² Stadium

Lycras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
988
Servus

Hab grad auf Steam gesehen das im April TrackMania² Stadium erscheint!
Jetzt stellt sich mir die Frage was sich eher lohnen würde trackmania 2 ? oder stadium 2 ?
Oder sind die beiden inhaltlich gleich? abgesehen vom Setting!

Habe sehr lange trackmania united gespielt! und überlege jetzt ob ich mir eins der beiden holen soll!
 
Also ich sehe da nirgends ein "nacktes" Trackmania2. O_o
Nur Stadium und Canyon.
Und joa sind einfach unterschiedliche Settings. (Geldmache *hust*)
 
wow cool, danke für den Hinweiß :)

Meiner Meinung nach hat Nadeo damals TMNF kaputt gemacht als sie die Free Spieler eingeschränkt haben :(

Ich bin Trackmania Spieler der aller ersten Stunde und totaler Stadium Fan, jedoch bleibt bei TM2 Stadium irgendwie fast alles gleich :(

Du musst eben entscheiden welches Environment dir mehr zusagt, eine Empfehlung kann dir eigentlich niemand aussprechen.

edit: ich seh grad es gibt ne demo für Stadium, lad sie dir doch einfach mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheetah1337 schrieb:
Also ich sehe da nirgends ein "nacktes" Trackmania2. O_o
Nur Stadium und Canyon.
Und joa sind einfach unterschiedliche Settings. (Geldmache *hust*)

meite ja trackmania 2 Canyon! nur die frage wäre dann wo am meisten los ist! Oder werden im Multiplayer alle zusammen getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte TM2 für reine Abzocke. Ich nehme mal an, dass alle 7 Umgebungen im laufe der Zeit veröffentlicht werden. Bei 20€ pro Teil wären das dann 140€, für Download only! Ich bleib da lieber bei United. Gibts schon lange für 10€ und die Features und Grafik von TM2 sind mir keine 140€ wert.

Ich habe mit TMO, TMS und TMN angefangen und bin froh, dass ich einen tollen Umfang und Vielfalt in TMUF habe. Das kann mir TM2 selbst mit TM2V und TM2S nicht ansatzweise bieten. Schade, dass eine geniale Reihe so ruiniert wird. An eine Complete Edition wie TM2United in absehbarer Zeit zum vernünftigen Preis glaube ich nicht.
 
Das Problem von Trackmania United Forever ist, dass es fast nur Server mit "Stadium"-Maps gibt, die dann auch von den Trackmania Nations Forever (Free-2-Play) Spielern besucht werden können. Und die wenigen United-Server, die es gibt, enthalten bunt gemischt alle anderen Umgebungen, aber nie eine einzige (z.B NUR Snow, NUR Bay. etc.). Von daher beschränkt sich das Multiplayer-Spiel auf "Stadium" oder "den Rest", was schade ist.

Deshalb könnte sich das jetzt in TM2 ändern, da jede Umgebung einzeln gekauft werden muss, und da (fast) niemand die 140€ (oder wie teuer auch immer auch alles zusammen sein würde) ausgeben will, kauft man sich halt nur die Umgebungen, die einem gefallen, und jede Umgebung bekommt so hoffentlich auch mehr eigene Server. Ob das wirklich so sein wird, weiß natürlich niemand.

Die TM2 Stadium Demo bei Steam ist übrigens nicht wirklich eine Demo sondern die "Open Beta", welche kostenlos gespielt werden kann.
 
Hab die open Beta auch mal angespielt. Die Grafik ist eine herbe Enttäuschung. Ich hoffe die machen da noch was, sonst bleib ich vorerst beim Canyon.

Bin übrigens auch schon seit der ersten Stunde ein Stadium Player und war da auch schonmal in einem Team.

Aber wie gesagt, die Grafik in der Open Beta geht gar nicht.
 
Zurück
Oben