News Tragbarer UMTS-WLAN-n-Router wird ausgeliefert

Stahlseele schrieb:
Warum muss das ding unbedingt WLAN-N sein?
UMTS bringt doch eh kaum mehr als b wlan . .

Der "n"- Chip wird auch nicht viel mehr kosten, der Vorteil ist aber ganz klar daß die PCs untereinander eben schneller kommunizieren können.

Aber, wie hier schon gesagt wurde, hier in Deutschland wird das Ding m.E. nach nicht wirklich viele Abnehmer finden. Da hat die Regulierungsbehörde zum Glück für gesorgt.
 
Ehm....no need?

Macht mein Handy. Mit WPS und HSPA+. Easy going.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NMB, NighteeeeeY & Reuter
HighTech-Freak schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die... ;)
Und wer seinen beschränkten Horizont nicht überblicken kann, für den gilt das genauso...
Ihr wisst schon, dass das den Akku leer saugt -und bei häufiger Benutzung den auch relativ schnell ins Grab reißt-, nicht unbedingt den vollen Speed bringt, die Stabilität nicht die beste ist, der Empfang von einem Handy uU nicht so gut ist, wie das Ding (=> Speed),...
um ein paar Gründe zu nennen, sich so ein Teil zu kaufen.

Ich bin selber stolzer Besitzer eines Option Globesurfer 3. Der Unterschied sowie die Vor- und Nachteile von DialUp, Internetsharing via Software-WIFI-Hotspot und einem dedizierten 3G-WLAN-Router sind mir durchaus bekannt. Nur den meisten hier anscheinend nicht...

MFG, Thomas
 
Ihr wisst schon, dass das den Akku leer saugt

nicht, wenn das handy am laptop oder computer hängt und den strom über usb bekommt (wie der router ja auch...)
 
das ding kommt iel zu spät da schpn viele handys eine solche funktion bieten...
 
autoshot schrieb:
nicht, wenn das handy am laptop oder computer hängt und den strom über usb bekommt (wie der router ja auch...)
Nichtmal dann ist gewährleistet, dass der Akku nicht beleidigt wird. Darum:
Der USB-Port liefert nicht unbedigt soviel Power wie nötig. Im HSDPA-Betrieb benötigt das Gerät schon alleine soviel Strom, dass Akku nur schwach bis garnicht geladen werden kann. Der Ladestrom schwank also abhängig vom Datendurchsatz. Bei schwachen USB-Ports und Energiehungrigen Handys sowie abhängig von der Ladelektronik kann es sogar sein, dass der Akku abgesetzt geladen wird oder sogar abwechselnd geladen und entladen. Ein Lithium-Akku verträgt das zwar verhältnismäßig gut, doch wenns regelmäßig vorkommt tut auch dem das nicht gut, vorallem dann wenn dieser Zyklenbetrieb zwischen 0% und 15% bzw zwischen 90% und 100% Kapazität erfolgt.

Hat mir die eigene Erfahrung bestätigt. Dank Wechselakku stellte das aber kein Problem dar.
lamor200 schrieb:
das ding kommt iel zu spät da schpn viele handys eine solche funktion bieten...
Tellerrand! Siehe oben!

MfG, Thomas
 
du willst das ding einfach nur verteitigen da du es selbst hast :D
mmn ist es nunmal ein nischenprodukt. Fast jeder der sowas mal gebrauchen könnte reicht bestimmt auch die funktion im handy
 
<LORD> schrieb:
Ich kenn die Scheisserei mit meinem WRT54g3g...man musste genau die Karten kaufen, die vom Router erkannt werden...manchmal dann noch mit der Firmware spielen, em Firmware statt eu Firmware draufhaun usw usf..
man kann nur hoffen, dass das hier besser umgesetzt ist..nicht dass man wieder hoffen muss, dass der eigene Stick funktioniert..und sich am Ende doch wieder nen anderen (meistens älteren) auf Ebay schiessen muss..

Wie sollte es hier besser umgesetzt worden sein? Solche Router sind imho sinnlos solange die Provider alle 2 Monate neue Sticks auf den Markt bringen und alte nicht mehr zum Verkauf anbieten. Zudem gibt es immer mehr Sticks die sich zunächst als Wechseldatenträger ausgeben und erst nach Installation der Software als Modem nutzbar sind etc. Wie du schon selbst schreibst ist die vorgestellte Lösung ein Krampf der zudem in ein paar Monaten wenn der Hersteller nicht ständig neue Firmwares rausbringt nur noch mit irgendwelchen alten Ebay Sticks zu benutzen.

Wenn man sowas braucht sollte man auf jeden Fall ein Smartphone nutzen oder das eigene Notebook als Router einrichten.
 
lamor200 schrieb:
du willst das ding einfach nur verteitigen da du es selbst hast :D
mmn ist es nunmal ein nischenprodukt. Fast jeder der sowas mal gebrauchen könnte reicht bestimmt auch die funktion im handy
Nope, ich hab nur was gegen pauschale Aussagen wie "sowas braucht doch niemand". ;)
Ein Handy als Accesspoint ist eine tolle Sache und für gelegentliches email-surfen auch mehr als ausreichend. Doch gerade für den täglichen Betrieb, mit mehreren Stunden, vlt. sogar einen ganzen Arbeitstag lang ist ein Handy schlichtweg nicht der richtige Weg.

Dass jemand, der täglich 1 Stunde übers Notebook via Handy seine Mails checkt und die News auf CB liest soetwas nicht braucht, ist schon klar.
Das heißt allerdings nicht, dass es für alle anderen auch nutzlos ist.

Entsprechend nutzlose Kommentare sollten mMn auch verwarnt werden.
...die kommen bei jeder News zur neuesten High-End-Grafikkarte, die 300W-Strom frisst oder alles, was eben nicht Mainstream ist, weils der gemeine CBler nicht braucht und seinen eigenen Horizont nicht überlicken kann. Das nervt auf die Dauer.

@xexex: Ein wahres Wort... nur liegt das eigentliche Problem hier an den verkrüppelten Sticks (Modem-Interface wird nicht direkt nach Einstecken verfügbar,...). Ein Tipp am Rande: Wer brauchbare Sticks (sprich keinen Huawei-China-Schrott) sucht oder dergleichen sollte zu Option (europäische Qualität!) greifen. Sticks gibt's schon ab 20€ in der Bucht (icon 505). Alternativ bietet Option auch Mini-PCIe-Karten an mit denen man den Läppi bequem nachrüsten kann.
Leider gibt's auf dem Markt sonst kaum Konkurrenz...

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Ein Tipp am Rande: Wer brauchbare Sticks (sprich keinen Huawei-China-Schrott) sucht oder dergleichen sollte zu Option (europäische Qualität!) greifen. Sticks gibt's schon ab 20€ in der Bucht (icon 505). Alternativ bietet Option auch Mini-PCIe-Karten an mit denen man den Läppi bequem nachrüsten kann.
Leider gibt's auf dem Markt sonst kaum Konkurrenz...

MfG, Thomas


Ein Tipp am Rande:

Pauschalurteile hast du selbst ja anscheinend dick..

Ich hab eine Option (GX0201)und eine Huawei(e800) hier..die Option macht nur Zicken, funktioniert überhaupt nicht richtig, hatte Treiberprobleme, lies sich trotz Erkennen nicht im WRT Betreiben usw usf. Von vorn bis hinten beschissene Karte.

Die Huawei lief sofort ohne Zicken, hat Top Empfang..klasse Teil.
 
@HighTech-Freak
ich versteh nicht warum du eben so rumzickst
du gibst mir doch sogar recht wenn du sagst, es sei nicht für den mainstream. Ich hab halt nischenprodukt dazu gesagt
Aber wie schon erwähnt das eigene produkt muss unbedingt verteidigt werden...
Das du ebenfalls im pauschalurteile verteilen klasse bist wurde schon erläutert. Das nervt auch und sollte verwarnt werden^^
Mein Huawei läuft auch Super den ich übrigends sogar als dsl ersatz genutzt hatte also nicht nur zwischendurch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben