• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trailer und Termin für „Medal of Honor: Warfighter“

Ich weiß gar nicht, was los ist. Was willst du den bitte besser an einem Ego-Shooter machen, als mal da ein Feuerball hoch gehen zu lassen oder da ein Jet abstürzen zu lassen. Sonst ist doch alles gleich: Immer schön drauf halten und so viele Punkte wie möglich ergattern. Hier und da mal etwas Taktik einbringen und da mal ein kleines Extra, was andere Spiele nicht haben. Deshalb verstehe ich nicht, warum ihr so deprie seit, nur weil es ein "Klon" ist. Jedes Spiel ist ein Klon. Ich keine keinen Ego-Shooter, der sich nur ansatzweise ultimativ von einen anderen unterscheidet. Also finde ich diese Reaktionen total unbegründet. Ich lass mich natürlich eines Besseren belehren :D.

Von der Grafik her sieht es ja lecker aus. Mal sehen, was es storymäßig Nettes bietet. Der Vorgänger war - wie ich finde - viel zu kurz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte den Titel S.T.A.L.K.E.R. nicht vergessen. Für mich einer der besten Shooter die je auf den Markt kamen. Technisch vielleicht nicht ganz ausgereift. Aber von Gameplay, Storyline und Atmosphäre unschlagbar. Da kommt ein MoH oder CoD nie und nimmer ran, da können die machen was sie wollen. Die haben zwar das Geld für die fette Engine, denen fehlen aber die Köpfe für die Ideen und die Umsetzung dieser... Ahja und das Clientel ist anspruchsloser, sonst würden die sich das warmgekochte net jedes Jahr aufs neue kaufen!

wie soll call of duty oder das neueste moh denn mit stalker auch mithalten können? stalker hat story, die anderen nicht, da gehts nur ums headshot verpassen und von einer gescripteten sequenz zur nächsten langweilen
--------------------
glückwunsch. der nächste "in gruppen hektisch durch die levels und alles abschießen was den kopf aus der deckung nimmt" teil, mit nachladedauer 1,2 sekunden. der titel warfighter (löölz) soll bestimmt für gelächter sorgen, denn dass sie schon wieder den letzten teil veröffentlichen, mit etwas anderer nichtvorhandener story und abgeänderte levels, ist auch amüsant. wieso heißt der titel überhaupt medal of honor und nicht call of duty?

die medal of honor saga war mal wirklich gut, damals wo man noch auf der ps 2 alleine geheimnisvoll kriegsmaschinerie sabotierte.. da kam noch echtes ww2 feeling rüber. ich sage nur underground und frontline

aber jetzt wo alles in die gegenwart (afghanistan, da rollen mir die fußnägel) verlegt wurde geht es nur noch bergab, das haben die sich alles fleißg von den call of duty teilen abgekupfert, dieses chaotische setting, wo man über das gesamte spiel das hirn ausschalten und gegnerhorden abballern muss wie bei moorhuhn, was beim esten cod noch lustig war, aber auch ab einer bestimmten spielzeit nervig wurde. es gibt doch gar nichts sinnvolles zu tun, nicht eine tür selbstständig öffnen oder mal einen schalter umlegen, hauptsache knarre im anschlag und durchrushen wie bei irgendeiner multiplayermap mit superlangweiliger story. jetzt ist es zum an die decke kotzen. ich will endlich wieder ein echtes moh wie damals auf ps 1 und 2 und nicht diesen mist da. setting in afghanistan ist so abartig langweilig

spiele mit hirn wie zb metro 2033 sind heutzutage ausnahmespiele mit seltenheitswert 45689374689, die alle 4 jahre mal vorkommen. der rest ist call of duty xy, need for speed xy, sims, medal of honor xy und ind immer wieder nur aufgekocht. alle von EA

ich sehe das ganze als normal an, mainstreammusik wird ja auch immer schlechter, wieso sollten andere medien besser werden

Zuletzt bearbeitet:
Swarlos schrieb:
lieber Redakteur, was bitte ist ein Tier1? wenn möglich, bitte nicht nur wot zocken, sonder auch mal wieder ins Real life zurückkehren. Schrecklich was man so alles lesen muss...

Tier 1 ist ne "REAL-LIFE"-Bezeichnung...mit einer TIER beschreibt das US Militär wie gut eine Spezialeinheit ist, DELTA FORCE, CIA Sonderagenten, Paramilitärtruppen sind Tier 1, die Navy Seals sind zum Beispiel Tier 3, davon ist SEAL TEAM SIX bzw. DEVGRU mit TIER 1 bezeichnet...

Play schrieb:
Naja das mit dem Tier 1 steht ja auch so im Trailer, wobei das nun wirklich ziemlich lol ist... Beim Nachfolger wird es sich dann um einen Tier 2 Warfighter handeln?

Villeicht...das wäre möglich, wenn es sich um einen US Army Ranger handelt...

Der Trailer fasst sehr gut zusammen, was ich mit CoD und MoH und allen anderen Konsorten in diesem Genre verbinde: Pseudostory und unrealistisches, untaktisches und unforderndes Draufballern. :)

Mein Fazit: Absolut uninteressanter Titel.

Aber viel Spaß den 14 jährigen Kids! ;)

unglaublich, was die Leute so alles in so einem kurzen Trailer hineininterpretieren können... MoH wird seine Fans haben wie CoD oder die BF Reihe. Für mich sagt so ein Trailer nichts aus, noch nicht mal ne Tendenz, ob das Spiel so oder so wird... Erst mal die nächsten vernünftigen und ausführlichen Spiele Trailer sehen...

Und die Argumentation nur weil ich Steam habe muss ich auf Origin rumhacken, denn ich brauche kein 2. Steam, kann ich nicht nachvollziehen... Ist doch eigentlich so, als würde man in verschiedenen Geschäften einkaufen...
Entweda man verzichtet darauf wenn man unbedingt der Meinung ist, dagegen muss man sich wehren (dann aba auch auf Facebook verzichten :evillol: ! Ist ein ernstgemeinter witz muss nicht darauf eingegangen werden, ich weiss selber dass der Vergleich hinkt!!!) oder nicht.

Was allerdings den NAmen angeht, der ist doch super Kriegskämpfer... Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Hört sich glatt wie ne Operation aus den USA an... lol:freak:

DiamondDog schrieb:
Bitte den Titel S.T.A.L.K.E.R. nicht vergessen. Für mich einer der besten Shooter die je auf den Markt kamen. Technisch vielleicht nicht ganz ausgereift. Aber von Gameplay, Storyline und Atmosphäre unschlagbar. Da kommt ein MoH oder CoD nie und nimmer ran, da können die machen was sie wollen. Die haben zwar das Geld für die fette Engine, denen fehlen aber die Köpfe für die Ideen und die Umsetzung dieser... Ahja und das Clientel ist anspruchsloser, sonst würden die sich das warmgekochte net jedes Jahr aufs neue kaufen!

Viel besser kann man es nicht ausdrücken. Viele kennen den Titel S.T.A.L.K.E.R. gar nicht mehr aber das ist auch meine absolute Lieblingsreihe wenn es um Shooter geht.

Wenn man sich da CoD anguckt wird einem schlecht :freak: jedes Jahr die alte Suppe von letzem Jahr. Ist bei MoH auch nicht besser. Obwohl sich Frostbit gut anhört.

Toll! Was für eine Innovation, alles noch nie dagewesen.... Mal ehrlich. Die Kuh wird gemolken bis sie keine Milch mehr gibt: COD, MOH, BF usw- es ist doch eigentlich jedes mal das selbe. Homer Simpson würde sagen "LANGWEILIG"...:evillol:

DiamondDog schrieb:

Joern91 schrieb:
Viel besser kann man es nicht ausdrücken. Viele kennen den Titel S.T.A.L.K.E.R. gar nicht mehr aber das ist auch meine absolute Lieblingsreihe wenn es um Shooter geht.

Wenn man sich da CoD anguckt wird einem schlecht :freak: jedes Jahr die alte Suppe von letzem Jahr. Ist bei MoH auch nicht besser. Obwohl sich Frostbit gut anhört.
Dann schaut doch mal vorbei, denn das nächste und zudem kostenlose Highlight kommt im dritten Q. 2012! ;)

[Stalker Reihe] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

M@tze schrieb:
Tier bedeutet "Rang" im Englischen und soll im Video eine allgemeine Bezeichnung von Elitestreitkraeften (Tier 1) darstellen. Ist doch aber auch so zu erkennen:

Tier 1 was here ...

und dann kommen:

SAS was here ... KSK was here ... GROM was here ...

Ob das sinnvoll gewaehlt ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tier_One_(military)

tier 1 umfasst einheiten delta force, navy seals und andere, eben die besten der besten. alles inoffiziell, wie man sieht.

weiss auch nicht, was am afghanistan-MoH so schlecht war, ich fand's jedenfalls interessant, vor allem den schluss...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich auf den neuen Teil von Ghost Recon mehr, als auf MoH.
Für mich ist die Serie nach Pacific Assault auch gestorben, wie für so viele.
Allerdings habe ich nichts gegen EA oder Origin - sollen sie doch alle machen, wie se wollen.
Ob ich deren Produkte kaufen werde, steht jedoch auf einem anderen Blatt Papier geschrieben, hehe.
Jedenfalls werde ich eher Far Cry 3 oder Ghost Recon antesten, als diesen Abklatsch.
Letzteres ist immerhin einer der wenigen echten tactical shooter am Markt.
Wenn sie wenigstens die Reihen CoD und MoH etwas differenzieren oder vielleicht verbinden würden,
z.B. eine Reihe eher "normales Militär" mit Panzern, Schiffen, Helis etc. und eine Reihe eher special forces
mit viel Taktik, Schleichen, Spionieren, dann wäre das Ganze ja noch sinnvoll.
Aber so hat man das Gefühl, die gleichen Programmierer und die gleiche Crew setzt sich nachdem CoD oder BF fertig ist direkt mal an MoH dran, damit man mit den gleichen ausgelutschten "Ideen" noch mehr Kohle ziehen kann.
Im Grunde ein Armutszeugnis für die Branche und ein Zeichen dafür, dass man mehr Kreative braucht und weniger Grafiknerds.

Just my 2 cents.
Ergänzung ()

btw.
Ein wirklich gutes Ballerspiel mit annehmbarer Storyline war für mich z.B. auch Metro 2033.

Schade, denn mit Origin wird MoH Warfighter den Weg nicht auf meine Platte finden.
Vielleicht kommt es ja über Steam, mal sehen...

Und entgegen der vorherrschenden Meinung fand ich den letzten Teil ganz gut. Als erster Gehversuch in aktuellem Setting war ich eigentlich ganz zufrieden.

Und ich habe irgendwo am Anfang gelesen, dass Airborne der letzte gute Teil von MoH war. Nee, sorry, war er nicht. Das war ja nur ne MOD vom Teil davor mit der einzigen Abweichung, dass man frei Springen durfte. Ich fand das Setting ausgelutscht und langweilig und die Missionen nur deshalb herausfordernd, weil total unrealistische Gegner nicht mit einem Schuß zu erledigen waren. Aber das Game fand ich insgesamt gähnend langweilig.

Aber wenn ich jetzt halt wieder Origin afs Auge gedrückt bekommen soll, fällt es für mich flach. Dann bleibt CoD für mich erste Wahl...

Zurück
Oben