Andere Train Simulator 2020

Warakqay47

Lt. Commander
Guten Abend allerseits,

ich zocke seit langem Train Simulator 2020 und bin mega zufrieden mit dieses Spiel. Das Spiel läuft flüssig ich bekomme meine 60 fps auf hohe Einstellung, jedoch hab ich ein kleines Problem. Wenn ich jedesmal schnell fahre, dann bekomme ich bei einige Situationen framedrops die ich mir nicht erklären kann. Meine Komponente sind soweit gut:

i7 6700
Kfa2 gtx 1060 6gb oc
2x 16gb ballistix Sport lt 3200mhz cl16
Crucial MX500 2tb (darauf wird gezockt)
Z170 pro Gaming

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

liebe Grüße

Außerdem ist es immer hilfreich einen Userbenchmark zu machen und den Link zum Ergebnis zu posten. Da werden alle Ergebnisse einzeln aufgelistet.

Ned Flanders schrieb:
Außerdem ist es immer hilfreich einen Userbenchmark zu machen und den Link zum Ergebnis zu posten. Da werden alle Ergebnisse einzeln aufgelistet.
Darf ich fragen wie man das macht?

Anhänge

• 83DC0A48-0D6A-44A2-8B03-7331546F8065.jpeg
    83DC0A48-0D6A-44A2-8B03-7331546F8065.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 426
Auffällig sind da 2 Dinge:
1. Das rote Ausrufezeichen, weil irgendwas auf deinem System eine sehr hohe CPU Last erzeugt. Das solltest du mal erörtern und beseitigen und dann noch mal ausführen.
2. Die Grafik Performance ist unter aller Sau, aber das könnte auch durch die hohe CPU Last kommen.

Es kann auch einfach am Spiel selbst liegen, hatte damals auch immer diese Einbrüche, das ist einfach die kack Engine.

Ok laut deinem Screen hast du irgendwas im Hintergrund am laufen, das könnte auch dazu beitragen, das es ab und zu ruckelt.

Dann guck mal in den Taskmanager, was die Cpu so treibt.

Plus, Screenshots mit Alt+Print oder mit dem snipping tool.

Amar_lkc47 schrieb:
Bei mir kam das dabei raus

Poste einfach die Adresse der Homepage, nicht ein Bild. Da gibt's allerlei infos.

Wie @benneq schon bemerkt. 70% CPU Hintergrund Last ist schonmal sehr verdächtig.

Ned Flanders schrieb:
Poste einfach die Adresse der Homepage, nicht ein Bild. Da gibt's allerlei infos.

Wie @benneq schon bemerkt. 70% CPU Hintergrund Last ist schonmal sehr verdächtig.
https://www.userbenchmark.com/UserRun/22839179
Ergänzung ()

RalphS schrieb:

Screenshot funktioniert irgendwie nicht mit der englischen Tastatur ist das bisschen anders. Aber da steht 5% cpu und 15 Arbeitsspeicher Auslastung
Ergänzung ()

RalphS schrieb:

Und als ich den userbenchmark wieder gestartet hab ging er auf volle pulle hoch
Ergänzung ()

https://www.userbenchmark.com/UserRun/22839540

Das ist nun mein jetziges Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an der Spielereihe, die kann man was performance angeht total in die Pfeife rauchen, das war schon bei den letzten teilen so, darum rühr ich diese Reihe auch nicht mehr an, auch wenn ich solche Games gerne spiele, weil die Entwickler einfach zu doof sind, stattdessen hauen die lieber jedes Jahr nen Update raus und vermarkten das als neue Game.

Aber unoptimierter Mist bleibt unoptimierter Mist.

@Hatsune_Miku alles richtig, aber weder 70% noch 56% Backgroundnoise wegen irgendwelcher CPU-Aktivität helfen da... und ob und inwieweit vsync da reinschießt, mag ich nicht beurteilen.

Einfach Hintergrundprozesse abschießen hilft aber natürlich auch nicht. Man muß schon die Quelle der Hintergrundaktivität in Erfahrung bringen.

Wir sehen ja, daß CPU, Grafik und die Crucial weit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Was die CPU angeht, haben da die 56% Hintergrundlast einen nicht zu unterschätzenden Anteil, aber davon mal abgesehen -und von dem Spiel auch -- müssen wir wohl davon ausgehen, daß da irgendwo ein mittelkleiner Wurm hängt und am Durchsatz nagt.

RalphS schrieb:
@Hatsune_Miku alles richtig, aber weder 70% noch 56% Backgroundnoise wegen irgendwelcher CPU-Aktivität helfen da... und ob und inwieweit vsync da reinschießt, mag ich nicht beurteilen.

Einfach Hintergrundprozesse abschießen hilft aber natürlich auch nicht. Man muß schon die Quelle der Hintergrundaktivität in Erfahrung bringen.

Wir sehen ja, daß CPU, Grafik und die Crucial weit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Was die CPU angeht, haben da die 56% Hintergrundlast einen nicht zu unterschätzenden Anteil, aber davon mal abgesehen -und von dem Spiel auch -- müssen wir wohl davon ausgehen, daß da irgendwo ein mittelkleiner Wurm hängt und am Durchsatz nagt.
17,3% bei der Grafikkarte kann es den daran wirklich liegen? Weil ich bekomme meine gute 100-110 fps bei cod modern warfare mit den höhsten Einstellungen und wie ich ja sagte, ich hab über 75 Hintergrundprozesse geschlossen diese 57% ist trotzdem geblieben.

Relative performance (0th percentile) - Disable monitor sync before benchmarking (59 fps cap detected)

Da spielt definitiv eine Form von "Sync" oder "FPS Cap" mit. Ich mags überlesen haben, aber nutzt Du Vsync, oder Free-/GSync? Die Framerate wird scheinbar in dem Benchmark auf 59/60Hz/FPS begrenzt. Ist mir bei meinen ersten Durchläufen auch erst nicht aufgefallen, bis ich den Hinweis gelesen und mein GSync mal für einen Durchlauf ausgeschaltet habe (obwohl es nur für Vollbild aktiviert sein sollte).

Wir haben eine ähnliche Plattform (i7 6700(k), z170, DDR4 3200MHz), meine GPU ist zwar ein wenig stärker und die CPU leicht übertaktet, aber so weit dürfen die beiden Systeme nicht auseinander liegen. Der Taskmanager wird dir sicherlich ein wenig Aufschluss geben, welcher Prozess die CPU-Last im Hintergrund erzeugt.

Lief vielleicht einfach nur ein geplanter Virenscan mit, vom Windows Defender z.B.?

:Edit: Zum Vergleich mal mein Ergebnis, um einen Referenzwert zu haben.
https://www.userbenchmark.com/UserRun/22842707

Zuletzt bearbeitet:
SonyXP schrieb:
Relative performance (0th percentile) - Disable monitor sync before benchmarking (59 fps cap detected)

Da spielt definitiv eine Form von "Sync" oder "FPS Cap" mit. Ich mags überlesen haben, aber nutzt Du Vsync, oder Free-/GSync? Die Framerate wird scheinbar in dem Benchmark auf 59/60Hz/FPS begrenzt. Ist mir bei meinen ersten Durchläufen auch erst nicht aufgefallen, bis ich den Hinweis gelesen und mein GSync mal für einen Durchlauf ausgeschaltet habe (obwohl es nur für Vollbild aktiviert sein sollte).

Wir haben eine ähnliche Plattform (i7 6700(k), z170, DDR4 3200MHz), meine GPU ist zwar ein wenig stärker und die CPU leicht übertaktet, aber so weit dürfen die beiden Systeme nicht auseinander liegen. Der Taskmanager wird dir sicherlich ein wenig Aufschluss geben, welcher Prozess die CPU-Last im Hintergrund erzeugt.

Lief vielleicht einfach nur ein geplanter Virenscan mit, vom Windows Defender z.B.?

:Edit: Zum Vergleich mal mein Ergebnis, um einen Referenzwert zu haben.
https://www.userbenchmark.com/UserRun/22842707
Ja ich habe gsync an während des Tests gehabt und ich habe auch bei meinen bios in ASUS-Prime Modus gewählt also nicht das normale sondern das ASUS-Prime. Sollte man den das normale machen?

Du solltest erstmal rausfinden, was da derart Hintergrund Last verursacht.

Wenn du den Prozess im Taskmanager nicht findest, liegt Malware nahe.

Das kann der Grund sein warum auch deine GraKa so unterirdische Werte abliefert. Es kann auch umgekehrt ein Treiber Problem der GraKa sein die Teile in Software rendert. Auch beides ist möglich.

Hast du auch im idle auf dem Desktop Hintergrund Last?

Ned Flanders schrieb:
Du solltest erstmal rausfinden, was da derart Hintergrund Last verursacht.

Wenn du den Prozess im Taskmanager nicht findest, liegt Malware nahe.

Das kann der Grund sein warum auch deine GraKa so unterirdische Werte abliefert. Es kann auch umgekehrt ein Treiber Problem der GraKa sein die Teile in Software rendert. Auch beides ist möglich.

Hast du auch im idle auf dem Desktop Hintergrund Last?
und wie beseitige ich den Malware? und was ist bitte ein idle? ich hatte paar hintergründe an advanced-boost etc. um meinen PC zu "beschleunigen". Aber seitdem ich diese Ergebnisse gesehen hab, habe ich über 75 hintergrundprozesse entfernt und seitdem hab ich von 70% auf 57% hintergrundprozesse laufen.

Wenn du einfach auf dem Desktop den Taskmanager aufmachst, hat die CPU da Last?

Zurück
Oben