Travan gelöscht

Dirk7007

Newbie
also ich habe vor über 1 Jahr ausversehen meine Bandsicherung "gelöscht" also nicht formatiert nur die "Strucktur" gelöscht .

Ich hatte mit dem Win2000 eigenen Programm gesichert und nicht komprimiert ... ich habe dann einen neuen Sicherungssatzt erstellt und den alten ausversehn überschrieben ...
In dem neuen Satzt haben sich aber noch keine Daten befunden ... da ich es gemerkt hatte ( etwas zu spät zwar aber naja )

nun bräuchte ich die Daten die da drauf waren !!!

Giebt es ein Tool oder Software die ähnlich wie EasyRecovery die Daten wider von dem Band auslesen kann ??

habe kein tool google`n können ...

grüsse

AW: Travan gelöscht ... kann jemand helfen ?

... jo hab ich schon probiert .... Die software findet zwar was ... will es aber nicht herstellen ...

also in der Demo Version zumindest !

So ein Pech aber auch, die wollen doch tatsächlich Geld für ihre Mühe...

Wie wärs mit kaufen? Musst halt abwägen, ob die Daten dir das Geld wert sind.

Download the demo version of Tape recovery Software now and recovers your corrupt tape data

Evaluation version of Kernel Tape Recovery Software which create tape image and show you the files and folders found in the damaged tape. For saving the files and folders you are required to buy the full version of the Tape Data Recovery Software. An Activation Key will be emailed to you by an email.

jo .. schon klar ... aber zumindest 1 Datei sollte man herstellen können um zu sehen ob das Prog. was kann ... oder ehr nix !!

Weil ein Stammverzeichnis zufinden is ja noch ok ... aber wenn ich dann bleche ... und es doch keine Dateien herstellt hab ich pech gehabt !

EasyRecovery z.b. in der Demo ... kann 2Mb widerherstellen ;-)

Ich habe zumeist Erfahrung mit Software im Festplattenbereich.
Daher kann ich für Taperecovery keine Aussage machen.
Faustregel bei Datenrettungssoftware ist, wenn möglich in der Testversion kleinere Dateien wiederherzustellen, die verschiedene Dateiformate haben und größer als 4 KB sind.
Daher hatte Datenrettungssoftware wie GetDataBack zum Beispiel leider öfters Probleme, da nur eine Vorschau existiert.
In seltenen Fällen, hatten dann die Daten nach einer Wiederherstellung nicht funktioniert.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:

hmm ... stimmt schon ... nur Nucleus ... zeigt nur ein Verzeichniss und keine einzelnen Dateien auf dem Tape ...!

d.H. ich kann nicht beurteieln ob er Dateien findet ... oder ebnen nur das Stammverzeichniss !?

da liegt das Problem ... ich würde mich tot ärgern .. wenn ich das Geld raushaue ...und nix passiert !

hast doch ne 30 tage geld zurück garantie, wenns net geht --> geld zurück (wie der name schon sagt)

Try it or leave it...

Das mit dem 30 Tage Geld zurück ist aber schwierig, wenn er es aktiviert hat.
Wobei ich dann keine Ahnung habe, wie das dann rechtlich läuft...

genau ... ich kann mir nicht vorstellen das die eine Garantie auf das wiederherstellen von daten geben !!!

Ne, er hatte gemeint, dass du bei einem Fernabsatzgeschäft (Kauf übers Internet) immer ein 30-tägiges Rückgaberecht hast. In der Zeit darst du entscheiden, ob du den Artikel behalten willst, da du es vorher nicht testen konntest.

Aber k. A. ob man sowas wirklich manche darf... der Händler wird dich jedenfalls vermutlich nicht mehr als Kunden willkommen heißen. Evtl auch Wertminderung o. ä.

ok !

also bei PC Spielen kann man sowas machen ... z.B. du kaufst dir im MediaMarkt ein Spiel ... machst es auf .. und willst es instalieren ... nun liest du die Lizensbestimmungen ... bist mit denen nicht einverstanden ... und die müssen es zurück nehmen !

Aber naja .. das will ich nicht ... will ja nur meine Daten ... und wenn es was kostet ist es auch ok .. nur will ich nicht für nix zahlen ... das ist natürlich nicht ok ... dann !

Zurück
Oben