Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Konstruktiver Ratschlag: Chipsattreiber von Intel und AMD Aktuell halten über CB, Grafikkarten über jeweilige Tools, BT / WiFi über CB oder IDSA. Bei Dell DCU nutzen
Da mich das Thema Treiberaktualisierung aktuell auch beschäftigt (Frage ob Dell oder Selbstbau ist noch nicht entschieden): Was ist mit "CB" gemeint? Und was sind "jeweilige Tools"?
Interessanter Thread. Ich bin ein kleiner Treibersüchtiger muss ich zugeben. Hab ich das Gefühl Treiber wären alt, dann werd ich nervös. Völlig übertrieben, ich weiß. Es läuft im Grunde auch alles, aber ich erhoffe mir halt auch je nach Treiber Performancevorteile.
Ich habe diesen Thread gefunden auf der Suche nach dem aktuellen Stand was man Mitte 2024 so von den Drivertools hält. Mein Fazit: Finger davon lassen, wahrscheinlich wohl für immer. Gleichzeitig sehe ich, dass es hier bei CB ja auch Treiber zum Downloaden gibt. Die hab ich mir dann mal angeschaut und was sehe ich? Einen deutlich neueren Chipsatztreiber als den, den ich habe. Ich lade für mein B450 A Pro-Max von MSI die Treiber immer von MSI. Stand dort: 6.02.22.053 / Hier: 6.07.22.037 . Jetzt hat das selbstverständlich seine guten Gründe, dass die bei MSI noch nicht die neuesten anbieten. Ich frage mich nur wie wichtig es ist, die von MSI zu laden und nicht von hier. Passt da MSI noch Dinge an oder gehts nur um ne offizielle Freigabe der Originaltreiber nach deren Prüfung? Da steck ich nicht so richtig drin....
Und eine andere Treibersache irritiert mich: Audio! Laut MSI Seite: Realtek HD Universal Driver 6.0.9718.1 - Hier finde ich nur Realtek HD Audiotreiber mit Version Version R2.83?
Also wenn ich eine Clean Installation mache, mit Win 11 Enterprise den werde so 15 Treiber von HP installiert über den Windows updater.
Den wird Hp Assistenz Installiert, der Findet den nichts mehr neues, meistens ist der Windows updater auch später schneller. 🤣
Nein man braucht so Tools nicht auch diese Programm updater ist meisten unwichtig, aber natürlich auch schon getestet, der zeigt den meisten auch ein Update an, wenn man in den update lässt hat man auf einmal ne englisches Programmversion. 🤣