Treiber gelöscht - Maus/Tastatur gehen nicht mehr

Wilthi schrieb:
muss man sich mal überlegen das ich wegen tastaturtreiber WIN neumachen muss .. das ist ja lächerlich.

Na ja, eigentlich musst du aufgrund des Mainboardwechsels Windows neu installieren. Die Tastaturtreiber sind da das kleinste Problem ;).

Sieh es aber auch mal positiv: Nach der Neuinstallation läuft dein Rechner wieder flott und so, wie er soll. Und Windows 7 kommt sowieso erst Ende des Jahres raus, oder wolltest du etwa den RC als Produktivsystem nutzen? ;)
 
hätte ich auch gerne VORher gemacht aber wenns board hingerafft hat ist das ja nicht mehr möglich.
Unter diesen Voraussetzungen funktioniert das Windows-Durchschleifen fast nie.

muss man sich mal überlegen das ich wegen tastaturtreiber WIN neumachen muss .. das ist ja lächerlich.
Es liegt nicht am Tastaturtreiber. Windows hat schlichtweg vergessen wie und wo man die Tastatur anspricht - und eigentlich verwundert das auch nicht weiter. (liegt ja doch das Mainboard dazwischen)
 
aber wenn ichs aktiviert bekommen sollte (tastatur) dann kann ich ja die neuen boardtreiber draufspielen und dann sollte ja alles wieder gehen weil ich ja die alten gelöscht hatte ^^

so dacht ich mirs jedenfalls am anfang hehehe
 
Ich habe fast dasselbe Problem, nur dass ich kein neues Mainboard reinigetan, sondern einfach nur die Treiber upgedatet habe. Seit dem gehen Maus und Tastatur nicht mehr. Ich bin beim Update wie auf der nivida Seite beschrieben vorgegangen und habe zunächst die Displatreiber gelöscht um, dann die neuen zu installieren. Dasselbe Problem hatte ich vor ca. einem halben Jahr schonmal gehabt, mit älteren Treibern, was dazu geführt hat, dass ich meine Rechner formatieren und alles neu draufspielen musste.
 
Is jetzt nicht böse gemeint, aber in der Zeit (6:30 bis jetzt) hätte ich mit Knoppix die Sachen gesichert und das System neu gemacht! warscheinlich hätt ich sogar schon ne runde gezoggt ;)
 
jaja ich auch aber leider gehts nicht von geisterhand...

bin ja nicht zuhause!
^^
 
Das mag ja stimmen, trotzdem würdem ich mal interessieren woran das liegt, ich habe nämlich keine lust jedes mal wenn ich meine mainboard treiber aktualisieren will, das ganze system neu zu machen.
 
bei treiberaktualisierung ok.... aber bei nem neuen board sollte man das system schon neu aufsetzen... anders wirst auf dauer nicht glücklich ;)
 
is doch aber selber chipsatz nforce 4 mit andem soundchip aber sonst alles identisch! sollte sicher klappen wenn man sich nicht allzu doof anstell ^^
 
offensichtlich nicht... mal davon abgesehen, dass man schon aus Prinzip das OS neu aufsetzt wenn man größere Hardwaretechnische Veränderungen durchführt. Neuinstallation = keine doofen nervigen Probleme
 
ja klar gehts am einfachsten wenn man immer neuinstalliert aber gehts denn auch anders?
naja ich installiere nicht bei jedem kleinsten problem neu das wäre mir zu viel.

da kümmer ich mich lieber 1-2 tage um ne lösung und dann löfts wieder nen halbes jahr.

außerdem war mir ja klar das es möglich wäre das es nicht ganz funzt. dachte ja auf cb gibts nen pro der sich mit dem problem auskennt und mir eine lösung abseits von einer neuinstallation anbietet.
 
Das mag ja stimmen, trotzdem würdem ich mal interessieren woran das liegt, ich habe nämlich keine lust jedes mal wenn ich meine mainboard treiber aktualisieren will, das ganze system neu zu machen.
Lass es einfach bleiben.;)
Den Mainboardtreiber soll man nicht aktualisieren. Es bringt weder Performance, neue Features noch sonst irgendetwas. Hier gilt einfach "Never touch a running system!"
 
hab es leider nicht geschaft die treiber zu reaktivieren.

habe mir nun eine SATA platte neu gekauft und xp neuinstalliert und damit ist wieder alles sauber und auch besser und wohl auch schneller. bin nun endlich im sata-land angekommen ^^

also für alle die gerne eine board wechseln wollen und nicht win neumachen möchten sollten die boardtreiber nicht löschen sondern einfach drüberbügeln. wenn es das übersteht dann hält es sicher noch ne weile das system. bei schwierigkeiten kann man immernoch neuinsten.

servus
w.
 
Zurück
Oben