Treiber kann den angegebenen Pfad nicht finden

rongador

Commander
Hi,

ich habe den aktuellsten Treiber von Nvidia für meine GeForce 1080 Ti geladen. Aktuell nutze ich noch Version 397.31 ohne Probleme. Die neue Version ist 398.82.

Wie immer habe ich die Exe-Datei entpackt und den Treiber entschlackt, siehe Screenshot. Ich habe exakt die Ordner übrig gelassen, die ich seit etlichen Treiberversionen übrig gelassen habe, alles andere wurde gelöscht (was nie ein Problem war). Das erste Mal wird jetzt nach Ausführung der setup.exe aber behauptet "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden". Bei der vorherigen Treiberversion (soeben getestet) tritt der Fehler nicht auf.

nvidia.jpg

Weiß jemand, ob Nvidia etwas geändert hat bzw. welche Ordner man nun nicht mehr löschen "darf"?

Gruß

wie wäre es, wenn du keine ordner löschst? funktioniert es dann?

Warum löschst du Verzeichnisse aus dem entpackten Treiberpaket, bevor du es installierst? Lass das einfach bleiben und es wird funktionieren. Die Setupdateien kannst du später löschen, nachdem der Treiber installiert wurde.

Hmm ich gehe auch mal davon aus, das die Fehlermeldung mit dem Pfad, sich auf irgendeinen Pfad im Treiberordner selber bezieht. Und nicht auf einen Pfad des Systems. Das würde keinen Sinn ergeben.

Es wurde halt irgendwas an der Installationsroutine geändert.

Knall es dir als Komplettpaket drauf oder lass es.
Kannst ja bestimmt das ein oder andere bei der Install abwählen.

mfg

Ich würde die setup.exe auch noch löschen. Dann ist der Fehler weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, Nickel und whats4
oder der pfad ist zu lang, machs mal nach buch, nach c:\nvidia

rongador schrieb:
Wie immer habe ich die Exe-Datei entpackt und den Treiber entschlackt,
Warum machst du so einen Unsinn?
Der Ordner kann komplett gelöscht werden, nachdem der Treiber installiert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Oder man löscht die Ordner, die vom Installer nicht direkt gebraucht werden. Sonder nur dann, wenn man beim installieren diese Komponente mit angewählt hat. Aber hier wurde wohl zu viel gelöscht.

Oh je, diese Bemerkungen wieder vonwegen "Lösche die Dateien nachdem Du den Treiber installiert hast". Viele löschen die Ordner, die tatsächlich nicht gebraucht werden und der Treiber hat das dann in der Vergangenheit automatisch erkannt und somit die entsprechenden Elemente NICHT mit installiert. Es hat schon einen guten Grund, warum ich gewisse Ordner nicht mit-installiert habe. Das mache nicht nur ich so, das machen viele so - und es lief ohne Probleme. Und keine unerwünschten Programme/Hintergrunddienste wurden mitinstalliert - man kann beim Setup nicht alles abwählen.

Und auch den Hinweis "Ich würde die setup.exe auch noch löschen. Dann ist der Fehler weg." kann man sich gerne sparen.

Tut mir leid, aber wer so einen Unsinn macht, der muss mit dem Spott der anderen leben. Treiber löscht man hinterher! Und wie du festgestellt hast, waren deine Löschaktionen nicht wirklich zielführend.

genau, und weil nvidia merkt, daß das viele machen, packen sie halt ein kleines present rein...
wennst mit ein bissl sarkasmus nicht umgehen kannst, mußt ja nicht posten

Es war nie Unsinn. Lest halt selbst in den Foren nach, das war eine völlig legitime und problemlose Vorgehensweise immer. Oh Mann!

genau, problemlos, eben, völlig problemlos, sicher:evillol:

An den Systemdateien/Treiber rumfuchteln und dann später winseln wenn wieder was nicht funktioniert.
Wende dich doch mal mit dem Problem an den Nvidia Support)

rongador schrieb:
Es war nie Unsinn. Lest halt selbst in den Foren nach, das war eine völlig legitime und problemlose Vorgehensweise immer.
welche bösen dinge werden denn installiert, dass man so einen zirkus macht?

Naja, von diesem Aufräumen vor der Installation habe ich noch nie gehört. Kann ich kaum glauben, aber naja^^.
Dann schau auf den Seiten, wo es diese Tipps gibt nach, was im neuesten Treiber geändert wurde. Hier habe ich sowas noch nie gelesen, tut mir leid. Und schau auf mein Anmeldedatum.

Aber ich lerne ja gerne dazu!

Dann googelt selbst mal danach, ist eine normale Vorgehensweise und war immer problemlos - bis zum neuesten Treiber. Vergesst es einfach.

Nee kann doch ruhig zugemacht werden hier....

humorlosigkeit ist ein schicksal, humorlosigkeit und argumentationsresistenz ist ein fluch...:heul:

Zurück
Oben