Treiber lässt sich nicht mehr installieren

Elmo69

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte heute den aktuellen NVIDIA Treiber 425.31 installieren, leider funktioniert das nicht :freak:

ich benutz Win7 und betreibe folgendes Setup
i5 3570K
ASUS Z77 Sabertooth
16GB Corsair Vengeance
KFA2 RTX 2070 EX
beQuiet DarkPower Pro 650W

Wenn ich beim NVIDIA Installer auf "Zustimmen" drücke, bricht er ab/ verschwindet.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder irgentwas, im Taskmanager kann man ihn auch sehen.

mit DDU habe ich es versucht, auch ohne Erfolg,

dann hab ich versucht den alten Treiber zuinstallieren und er bleibt auch wieder an der Stelle stehen,

die 2070 hab ich seit Dezember und zuvor lief alles einwandfrei,

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich?

mfg Elmo

@Flare
als Admin hab ich auch propiert, aber keine Verbesserung,

das Windows update ist bei mir nicht drauf, wer weiß wie das zusammen passt,

Habe auch das selbe Problem, und auch i5 3570K/Z77 Sabertooth. Von GTX780 auf RTX2070 wechselt.

Zuerst mit der alten Graka Treiber mit DDU deinstalliert, PC heruntergefahren, alte Graka raus und neue rein, PC hochgefahren und neuester Treiber lässt sich nicht installieren, kommt Meldung das die Treiber nicht kompatibel mit der Windowsversion (WIN10 1809) ist.

Neue Graka wieder raus und alte wieder rein, den gleichen Treiber der sich zuvor nicht installieren lies, jetzt ohne Probleme installiert, PC runtergefahren und Grakas wieder gewechselt. Jetzt läuft die 2070 mit dem neuesten Treiber ohne Probleme.

Ich habe auch eine von WIN7 auf WIN10 eine (Cleaninstall) Upgrade Version. Ich dachte zuerst das es damit was zu tun haben könnte, also habe ich auf Ebay für 5€ einen Neuen WIN10 Key gekauft und aktiviert, hat aber auch nichts gebracht, der Treiber lies auch weiterhin nicht installieren. Danach habe ich wie gesagt mit der alten Graka den Treiber installiert, und dann die neue Graka wieder eingebaut.

Wenn ich Pech habe, muss ich bei der nächsten Treiber aktualisieren das gleiche Prozedere wieder anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Berky,

ich habe damals alle meine Windows updates seit Dezember rückgänging gemacht und konnte dann den NvidiaTreiber im abgesichertem Modus installieren,

mfg Elmo

Zurück
Oben