TREIBER PER BIOS LÖSCHEN

DerMolok

Newbie
Hallo zusammen , ich benötige Hilfe/Beratung , wie man Treiber von der Festplatte per Bios löschen kann.
GRUND:
Da mein Motherboard defekt war und ich eine cpu gekauft habe , habe ich ein neues Motherboard (Asus P8Z77-M) bestellt. Als ich es eingebaut habe lief alles erstmal perfekt, als ich dann mein altes Betriebssystem(Windows 7)von der Festplatte mit den Treibern des alten Motherboard drauf abgespielt habe , lief alles erstmal gut doch dann als Ich zum Ladebildschirm kam , bemerkte ich nach 15 min das sich da nichts tut. Ich habe den Pc 8 Stunden laufen lassen doch als ich dann wiederkam war immer nocht der Ladenbildschirm da. Der Ladebildschirm ist nicht eingefroren, das win7 Symbol hat immernoch immer wieder geblinkt.
Was soll ich tuen !?!?!

Motherboard: Asus P8Z77-M
CPU: I7 3770k
Grafikkarte: gtx1060 3gb
Festplatte : HDD
Betriebssystem: Windows 7

Man kann einen Treiber nicht per BIOS löschen.
Und ein Windows von einem aufs andere Board mitnehmen kann funktionieren muss aber nicht. Wichtig ist, das du den SATA Modus entsprechend richtig im BIOS einstellst. Bringt das nichts dann hilft fast nur noch eine Neuinstallation des Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Geht nicht.

OS neuinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
DerMolok schrieb:
Ich habe den Pc 8 Stunden laufen lassen doch als ich dann wiederkam war immer nocht der Ladenbildschirm da. Der Ladebildschirm ist nicht eingefroren, das win7 Symbol hat immernoch immer wieder geblinkt.
Was soll ich tuen !?!?!
Mal 8 Stunden damit verbringen Windows 7 sauber neu zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Mojo1987 schrieb:
Man kann einen Treiber nicht per BIOS löschen.
Und ein Windows von einem aufs andere Board mitnehmen kann funktionieren muss aber nicht. Wichtig ist, das du den SATA Modus entsprechend richtig im BIOS einstellst. Bringt das nichts dann hilft fast nur noch eine Neuinstallation des Windows.
Wie kann man die richtigen Sata Einstellungen einstellen?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Mal 8 Stunden damit verbringen Windows 7 sauber neu zu installieren.
Habe leider keine Win7 CD da, gibts da noch eine andere Lösung

DerMolok schrieb:
Wie kann man die richtigen Sata Einstellungen einstellen?
Schau ins Handbuch und kontrolliere anschließend in deinem UEFI/Bios die Einstellungen für den Festplatten
Contoller. Standard wird dieser aber wohl auf AHCI eingestellt sein.
DerMolok schrieb:
Habe leider keine Win7 CD da, gibts da noch eine andere Lösung
Windows 7 gibt es auch zum Download und kann man dann installieren und mit
einem Key aktivieren.

Noch eine andere Idee wäre, Windows 10 zu installieren und kostenlos mit
deinem Windows 7 "Key" dann zu aktivieren.

nuja, wenns ne treibersache ist, sollte abgesichertes hochfahren funktionieren.
angesichert hoch, wenn es durchbootet und du ins win kommst, hat win zumindest alle neuen hwid´s "gesehen".
nochmal neustarten, normaler boot, im idealfall wird eine orgie der hardwareerkennung passieren.
mitunter brauchts mehrere solcher durchgänge.

aber um welten sauberer ist ganz klar ein clean install.
selbst wenn du das win "hochkriegst": mach trotzdem eine clean install.

der sata modus (sollte ahci sein), wird stimmen, weil du sonst einen bsod hättest.
logisch, daß du es im fall eines clean install´s kontrollierst.

das ist keine "treibersache"....win7 leute...das reagiert giftig auf grundlegende hardware-änderungen. er hat ein neues board + neue cpu! da heißt es win7 neu installieren und nix anderes!

Der "Windows-ISO-Downloader" - ,Link von BlubbsDE , #8 , ist die beste Möglichkeit an eine
aktuelle Windows ISO direkt von MS zu kommen.

Warum schreist Du uns in Deiner Überschrift an?
"Wenn Sie im Web durchgängig in Großbuchstaben schreiben, dann bedeutet dies, dass Sie schreien – und das wird in der Regel als unhöflich eingestuft. Verzichten Sie also bei Kommentaren in Foren, bei Tweets, bei Postings auf Facebook etc. auf die reine Verwendung von Großbuchstaben."
Quelle:
https://www.schreibwerkstatt.co.at/2012/11/06/schreien-sie-im-web-nicht/

Treiber per BIOS löschen geht nicht!

Wenn man schon Board und CPU tauscht, macht man sowie so eine komplette Neuinstallation! Bei den SSD Preisen würde ich mir gleich noch eine 500 GB SSD dazu gönnen!

...und gleich Windows 10 installieren, weil es für Win 7 keine Updates mehr gibt! EOL!

Zuletzt bearbeitet:
...neue geänderte hardware ist NUR eine treibersache, was denn sonst?
es gibt die hardware, es gibt windows, und es gibt den dolmetscher, damit die miteinander können.
und diesen dolmetsch nennt man treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
whats4 schrieb:
...geänderte hardware ist NUR eine treibersache, was denn sonst?...
Und wenn Windows 7 in seinem Repertoire keine passenden Treiber hat, die es offline direkt laden kann, dann bleibt es meist in der beschriebenen Weise hängen oder läuft in einen Bluescreen 0x50.

Oft reicht es aus, Windows in solchen Fällen einfach mal in den abgesicherten Modus zu zwingen und anschliessend normal zu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
areiland schrieb:
Und wenn Windows 7 in seinem Repertoire keine passenden Treiber hat, die es offline direkt laden kann, dann bleibt es meist in der beschriebenen Weise hängen oder läuft in einen Bluescreen 0x50.

Oft reicht es aus, Windows in solchen Fällen einfach mal in den abgesicherten Modus zu zwingen und anschliessend normal zu starten.
Und wie könnte man das machen?

Na über die erweiterten Startoptionen von Windows. Also das F8 Menü, das man erreichen kann.

"F8" taste, einigemale, direkt nach dem post screen.
du mußt das zeitfenster zwischen post und bevor windows boot erwischen.

alternative brachialgewalt methode (nicht empfohlen): im bootvorgang per reset "abstechen", zur not einigemale.

aber dabei kannst du dein dateisystem beschädigen, wenn man sowas macht, ist das erste danach ein chkdsk.

Google, erster Treffer "abgesicherter Modus":
"Den abgesicherten Modus durch eine Tastenkombination öffnen. Drücken Sie während des Hochfahrens des PCs die Tastenkombination [Strg] + [F8]. Dies müssen Sie tun, bevor das Windows-Logo angezeigt wird. "

1. Starten Sie Ihren Computer oder führen Sie einen Neustart durch.
  2. Klicken Sie direkt nach dem Start des Computers immer wieder auf die Taste "F8" auf Ihrer Tastatur.
  3. Haben Sie den richtigen Moment erwischt, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift.
  4. Über die Pfeiltasten können Sie nach unten navigieren und dort den "Abgesicherten Modus" mit der Taste "Enter" starten. Alternativ können Sie auch den "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" oder den "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" starten.
(Google zweiter Treffer "Win 7 abgesicherter Modus")^^

Im Ernst, das wird so nie wirklich rund laufen mit "rüberkopiertem" Windows. Installier dir Windows sauber neu, kopier deine persönlichen Daten. Kann man in 8h schaffen.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMolok
Zurück
Oben