TwentyOneEight
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich hier nochmal einen neuen Thread zum Thema der aktuellen Treiber Probleme eröffne.
Die Probleme welche viele Nutzer mit den AMD Treibern seit Monaten haben sind ja hinreichend bekannt.
Mich lässt einfach seit Tagen der Gedanke nicht los, dass es an Gewissen Peripherie Geräten oder Zusammenstellungen liegt. Bei vielen Usern laufen die Karten ja offensichtlich einwandfrei.
Bitte postet doch mal eure Hardware inkl. Peripherie in der folgenden Reihenfolge:
1. CPU stock oder (übertaktet?)
2. Mainboard
3. RAM (stock oder übertaktet?)
4. Netzteil
5. Tastatur (Hersteller Software installiert?)
6. Maus (Hersteller Software installiert?)
7. Monitor / Monitore (Hz, Auflösung, G-Sync kompatibel / FreeSync aktiviert oder eben auch nicht)
8. Probleme die auftreten
Vielleicht ergibt sich auf diesem Weg ja ein Muster, welches einigen Leuten helfen kann. Natürlich kann es auch einfach nur am AMD Treiber liegen aber einen Versuch ist es doch definitiv wert.
Ich fange dann mal an:
1. AMD Ryzen 3600 stock
2. MSI B450 Tomahawk Max
3. Crucial Ballistix Sport 2x 8 GB 3000 MHz CL 15 stock
4. be quiet straight power 11 550 Watt
5. Corsair K70 MK2 aktuelle iCue Software installiert
6. Razer DeathAdder Elite aktuelle Synapse Software installiert
7. 2x Acer Nitro VG0 IPS 144Hz FreeSync WQHD
8. Blackscreens, Bluescreens, Discord verursacht Freeze, Chrome oder Twitch App Abstürze mit Blackscreen. Also bei mir quasi das volle Programm. Egal welche Treiber Version ich getestet habe. Natürlich vorher immer mit DDU deinstalliert. Ohne aktiviertes FreeSync läuft es gefühlt etwas besser.
Ich freue mich auf eure Mithilfe.
Gruß
TwentyOneEight
ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich hier nochmal einen neuen Thread zum Thema der aktuellen Treiber Probleme eröffne.
Die Probleme welche viele Nutzer mit den AMD Treibern seit Monaten haben sind ja hinreichend bekannt.
Mich lässt einfach seit Tagen der Gedanke nicht los, dass es an Gewissen Peripherie Geräten oder Zusammenstellungen liegt. Bei vielen Usern laufen die Karten ja offensichtlich einwandfrei.
Bitte postet doch mal eure Hardware inkl. Peripherie in der folgenden Reihenfolge:
1. CPU stock oder (übertaktet?)
2. Mainboard
3. RAM (stock oder übertaktet?)
4. Netzteil
5. Tastatur (Hersteller Software installiert?)
6. Maus (Hersteller Software installiert?)
7. Monitor / Monitore (Hz, Auflösung, G-Sync kompatibel / FreeSync aktiviert oder eben auch nicht)
8. Probleme die auftreten
Vielleicht ergibt sich auf diesem Weg ja ein Muster, welches einigen Leuten helfen kann. Natürlich kann es auch einfach nur am AMD Treiber liegen aber einen Versuch ist es doch definitiv wert.
Ich fange dann mal an:
1. AMD Ryzen 3600 stock
2. MSI B450 Tomahawk Max
3. Crucial Ballistix Sport 2x 8 GB 3000 MHz CL 15 stock
4. be quiet straight power 11 550 Watt
5. Corsair K70 MK2 aktuelle iCue Software installiert
6. Razer DeathAdder Elite aktuelle Synapse Software installiert
7. 2x Acer Nitro VG0 IPS 144Hz FreeSync WQHD
8. Blackscreens, Bluescreens, Discord verursacht Freeze, Chrome oder Twitch App Abstürze mit Blackscreen. Also bei mir quasi das volle Programm. Egal welche Treiber Version ich getestet habe. Natürlich vorher immer mit DDU deinstalliert. Ohne aktiviertes FreeSync läuft es gefühlt etwas besser.
Ich freue mich auf eure Mithilfe.
Gruß
TwentyOneEight