Treiber Probleme durch Battlefield 1

3lH0m0

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich benutze die GeForce GTX 560 TI Dual CU für meinen großen TV-Monitor und meinen 4:3 19" monitor.
Für meinen rechten 16:9 19" Monitor eine uralte GTX 8600 GT.

Jetzt hab ich mir Battlefield 1 gekauft und musste den Treiber meiner Graka von 342.01 auf 378.49 updaten.
Mittlerweile habe ich erkannt, dass man nicht 2 unterschiedliche treiber für 2 unterschiedliche Grafikkarten benutzen kann.
Möglicherweise funktioniert es auch, ABER wenn ich die 378-er Version installiere, kann ich meinen rechten Monitor nicht mehr benutzen (Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> 3. Monitor wird nicht mehr angezeigt).
Installiere ich nun den Treiber (342), den ich eigentlich NUR für meine 8600 GT benutzen wollte, so kann ich Battlefield nicht mehr spielen.

Muss ich nun beim Installieren des neuen Treibers, gewisse Einstellungen vornehmen oder kann ich das möglicherweise im Nvidia Systemsteuerungsmenü ändern?

Dankeschön für eure Hilfe im Voraus
LG
Adrian

schmeiss die olle 8600er raus, schließe alle drei monitore an die 560 an - problem gelöst.
edit: den dritten kannst du auch ans motherboard klemmen

Zuletzt bearbeitet:
Es kann gut sein, dass im neusten Treiber die alte 8600 GT gar nicht mehr unterstützt wird. Bin mir nicht sicher, wie es da aussieht.

Ich glaube, die 500er-Serie unterstützt noch keine drei Monitore gleichzeitig.

Aber warum nutzt du nicht die Intel-iGPU für den dritten Monitor?

kannst froh sein das das ganze überhaupt funktioniert hat, zwischen den karten liegen 4Jahre.....
wenn man 2 Katen nutzt sollte man darauf achten das die zumindest aus der gleichen gen. kommen..

macht das so wie yaagi es vorgeschlagen hat.

"Treiber Probleme durch Battlefield 1" - Wieso ist BF1 jetzt Schuld? Deine uralte Grafikkarte bzw Nvidia ist da eher schuldig.

Wenn du den 378er Treiber installierst und dann über den Gerätemanager der 8600 die 342er Treiber geben. Nvidia Setup die Treiber entpacken lassen und dann in dem Ordner für die GTX8600 die Treiber suchen.

Necareor schrieb:
Aber warum nutzt du nicht die Intel-iGPU für den dritten Monitor?

Naja bis jetzt hats ja immer funktioniert und jetzt muss ich mir erstmal nen DVI to HDMI Adapter besorgen, weil ich den 3. Bildschirm sonst nicht anschließen kann.
Aber du hast recht. Ich hatte versucht alle 3 in die 560 zu stecken und es funktioniert leider nicht. Muss ich wohl erstmal ohne 3. Monitor leben

Zurück
Oben